Themen des Neuen Testaments
-
Hemul
Beitrag
von Hemul » Sa 10. Dez 2016, 14:08
Erich hat geschrieben:Selbstverständlich ist Gott, der Gott Jesu Christi, denn der Vater und der Geist gehören ja zu ihm, so wie Dein Vater und Deine Mutter zu Dir gehören!
Werter Erich!
Wenn der Vater und Gott Heiliger Geist zu Jesus gehören wie du o. schreibst -warum lässt er dann nachfolgend gem. Matthäus 27:46 Gott Heiliger Geist eigentlich außen vor?
46 Und um die neunte Stunde schrie Jesus laut: Eli, Eli, lama asabtani? Das heißt: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?
Wenn doch Gott Heiliger Geist eine Person u. der dritte im Bunde sein soll-warum erwähnt Jesus ihn hier gar nicht? Warum spricht er hier nicht im Plural sondern nur im Singular?

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
-
Hemul
Beitrag
von Hemul » Sa 10. Dez 2016, 15:13
Münek hat geschrieben:
So kenne ich unseren lieben Hemul auch. Für mich ist diese ausweichende Taktik ein deutliches Zeichen, dass ihm schlicht keine Argumente zur Verfügung stehen.
Kannst du Schandmäulchen auch etwas zum Thema beitragen-oder hast du Taktiker nur Ahnung von Notdurft im Freien?
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 50#p225650
Münek hat geschrieben:Wenn man draußen in weiter Flur vom Gewitter überrascht wird, sollte man sich sicherheitshalber hinhocken. Sollte just in diesem Moment der Enddarm heftigst an die Tür klopfen, spricht überhaupt nichts dagegen, dem dringenden Bedürfnis trotz Regens und Sturm, Donner und Blitz gelassen nachzukommen. Der Blitz tut einem hockenden Sch....r nichts. Vorher bitte Hose runterziehen...
........und auf die Hosenträger achten-gelle?

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
-
Erich
Beitrag
von Erich » Sa 10. Dez 2016, 17:29
Hallo Hemul!
Ich frage Dich: Bist Du wirklich so ignorant, oder tust Du nur so?
Und nun: Wann würdest Du endlich mal auf meine Worte antworten? - In tausend Jahren oder nie?
Wenn Du so weiter machst, dann werde ich Dich auch ignorieren, so wie Du es mit mir auch machst!
Und nun: Eines Tages wirst Du vor dem Richterstuhl Gottes, dem Richterstuhl Jesu Christi, stehen!
Ja, ja, und dann kannst Du ruhig Deine superschlauen Worte (ich nenne sie Lügen) erzählen!
LG! Erich
PS.: Es gibt keinen "Jehova" und auch keinen "Jahwe"! - Es gibt aber "JESUS"!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
-
Hemul
Beitrag
von Hemul » Sa 10. Dez 2016, 17:35
Erich hat geschrieben:Hallo Hemul!
Ich frage Dich: Bist Du wirklich so ignorant, oder tust Du nur so?
Ich bin weder ignorant noch tue ich so. Ich lasse mir nur nicht wie janosch von dir einen vom Pferd erzählen. Unterlasse bitte
aber deine Unterstellungen......
Erich hat geschrieben:Ja, ja, und dann kannst Du ruhig Deine superschlauen Worte (ich nenne sie Lügen) erzählen!
.....und endlos Balladen sondern gehe endlich kurz knapp und Bibelbezogen nachfolgend auf meine Fragen ein:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 30#p225786
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 40#p225793
-
Hemul
Beitrag
von Hemul » Sa 10. Dez 2016, 17:55
Erich hat geschrieben:Es gibt keinen "Jehova" und auch keinen "Jahwe"!
Was du nicht sagst?
Psalm 83:18+19,(Neue evangelische Übersetzung)
18 Lass sie für immer beschämt und abgeschreckt sein, / lass sie zugrunde gehen in Schande! 19 Sie sollen erkennen, dass du allein, / der Jahwe heißt, / der Höchste in aller Welt bist.
Nimm endlich deine Blindenbrille ab-dann wirst auch du obiges erkennen.
-
Münek
Beitrag
von Münek » Sa 10. Dez 2016, 18:20
Hemul hat geschrieben:Dass Jesus Christus unmöglich Gott selbst sein kann geht auch ebenfalls unmissverständlich wie folgt aus Offenbarung 1:1 hervor:
1 In diesem Buch enthüllt Jesus Christus, was ihm von Gott über die Zukunft gezeigt worden ist.
Wäre Jesus Christus selbst Gott hätte er doch überhaupt gar nicht über die Zukunft erst informiert werden müssen-meinste nicht auch?

Das klingt überzeugend. Jesus ist nach seiner Aufnahme in den Himmel nicht mit Gottvater zu EINER Geistperson verschmolzen, sondern agiert nach wie vor als eigenständiges personelles Wesen neben Gott (siehe auch die Vision des Stephanus). Und das auch später auf der erneuerten Erde im Neuen Jerusalem für alle Ewigkeit.
Der
Heilige Geist hat sein Soll erfüllt und wird nicht mehr im Außendienst gebraucht werden. Er wird dann in den redlich verdienten Ruhestand gegangen und zu Gott als dessen ausgesandte Kraft zurückgekehrt sein.

-
Hemul
Beitrag
von Hemul » Sa 10. Dez 2016, 18:24
Münek hat geschrieben:Hemul hat geschrieben:Dass Jesus Christus unmöglich Gott selbst sein kann geht auch ebenfalls unmissverständlich wie folgt aus Offenbarung 1:1 hervor:
1 In diesem Buch enthüllt Jesus Christus, was ihm von Gott über die Zukunft gezeigt worden ist.
Wäre Jesus Christus selbst Gott hätte er doch überhaupt gar nicht über die Zukunft erst informiert werden müssen-meinste nicht auch?

Das klingt überzeugend.
:blumenstrauss:
PS: Hoffentlich liest das der Trini Erich auch-mir glaubt er ja nicht. 
-
Erich
Beitrag
von Erich » Sa 10. Dez 2016, 18:30
Einen "Jehovah" gibt erst seit dem 13. Jahrhundert (ca. 1270),
und einen "Jahweh" gibt es erst seit dem 18. Jahrhundert!
So einen Müll - solche Lügen - muß und braucht niemand galuben!
LG! Erich
Zuletzt geändert von
Erich am Sa 10. Dez 2016, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
-
Hemul
Beitrag
von Hemul » Sa 10. Dez 2016, 18:33
Erich hat geschrieben:
So einen Müll - solche Lügen - muß niemand galuben!
LG! Erich
Was für einen Müll sollte man nicht galuben?

-
Pluto
- Administrator
Beitrag
von Pluto » Sa 10. Dez 2016, 18:35
Hemul hat geschrieben:Erich hat geschrieben:
So einen Müll - solche Lügen - muß niemand galuben!
Was für einen Müll sollte man nicht galuben?

Dass Jehova erst im 13. Jahrhundert erfunden wurde, wo du doch genau weißt, dass es sich um eine Erfindung der Zeugen Jehovas handelt. Und diese kamen erst im 19. Jahrhundert, oder irre ich da?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.