(*) und der Fall aus Foren. Die Zitate Tyrions sind Auszüge (Eröffnungsbeitrag) aus einem anderen Forum
Zumindest in dieser Hinsicht scheinen sich die hiesigen Mods auszuzeichnen:Tyrion hat geschrieben:Seitdem ist die Menschheit mit Tod belegt und mit der Erbsünde.
Viele Menschen leben in Selbstvorwürfen, dass sie so verrucht sind, sündhaft sind.
Zum Leid des schönen Forenwesen ...Magdalena61 hat geschrieben: Unsere eigene Sünde finden wir eigentlich ganz nützlich oder angenehm oder bequem ... sie ist unverzichtbar für uns sozusagen. Deswegen bestehen wir auf unserem Recht, diese oder jene Sünde zu tun oder beizubehalten.

Wie ich der Vorstellungsrunde entnehmen konnte, hast du, armer Tyrion

Tyrion hat geschrieben: Das Thema mag vielen hier vermutlich aus dem Hals heraushängen (...)
Nein, ich denke, du bist hier genau richtig ....
Tyrion hat geschrieben: Nun, die Prämisse, dass Gott allmächtig ist und auch allwissend, setze ich mal. (...)
Adam und Eva lebten im Paradies. Damals war alles noch in Ordnung und es gab nicht die Grausamkeiten der heutigen Welt?!
Gott warnte Adam und Eva, vom Baum der Erkenntnis zu kosten. (...)
Gott müsste als allwissendes Wesen auch gewusst haben, dass eine Schlange Eva dazu bringen wird, eine Frucht vom Baum zu pflücken.
Und er müsste auch wissen, dass die Frucht auch probiert wird. Jetzt passierte genau das, was Gott ja schon wusste. (...)
Wie kann so etwas nicht in Gottes Plan liegen, wenn er, Gott, die Welt genau so geschaffen hat und den Menschen genau so geschaffen hat?
Tyrion, deine Fragen beschäftigen auch diesen Thread.
Anbei fändest du eine Zusammenfassung (Thesen), die auch den Sündenfall, bzw. den Fall aus dem Paradies bespricht. Freue mich auf fruchtbare Dialoge, sofern Macbeth hier nicht wieder durchdreht ...

Beste Grüße
fin