Präsident Trump

Politik und Weltgeschehen
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#281 Re: Präsident Trump

Beitrag von R.F. » Mi 23. Nov 2016, 13:34

Pluto hat geschrieben:
closs hat geschrieben:Was zur übergeordneten Frage führt:

Was ist eine bessere Gesellschaft:
a) wertfrei und frei, oder
b) wertegebunden und unfrei ---???---

Damit wären wir mitten im Thema Putin, Erdogan, Trump.
Deine Namensliste verrät aus welcher Verschwörungsecke du kommst.

Was ist mit Francois Hollande, Angelika Merkel, Erna Solberg, Mark Rutte,Charles Michel, Matteo Renzi, Mariano Rajoy, Martin Schulz, Donald Tusk oder Jean-Claude Junker?
Sind das auch alles Megalomanen und Despoten? Oder sind es vielleicht echte Demokraten?
Hi Pluto!

Demokratie ist keine unbedingte Voraussetzung für eine funktionierende Gesellschaft. Adolf Hitler beispielsweise kam durch demokratische Wahlen an die Macht. Welche Folgen das für die Welt hatte, braucht wohl nicht näher ausgeführt werden.

Ich möchte nicht behaupten, dass die von Dir Genannten Anti-Demokraten oder gar Kriegstreiber sind. Doch wird mit deren Politik - wohl mehr unbewusst - die Weltgesellschaft für kommende Schwerstkriege geformt.

Damit man die Entwicklung nicht aus den Augen verliert, immer schön brav die Nachrichten verfolgen.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#282 Re: Präsident Trump

Beitrag von Novas » Mi 23. Nov 2016, 13:42

Kingdom hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Die Verschwörung und Magie, wird so gross und schrecklich sein, meinten diese Komponenten, das jeder der sie offen anspricht von der Welt als Verschwörungstheoretiker abgetan wird. Oje, genau das was wir hier im Forum finden, ist real mit den Aussagen übereinstimmend, welche diese Herrren schon um 1800 usw. getätigt haben. Genau gleich wie sie schon von der Politk Merkel Ihre Aussagen gemacht haben in dieser Zeit. Komisch das es so eintrifft, wie sie es sagten

jetzt sprichst Du am Besten noch die Protokolle der Weisen von Zion an, wie wäre es?

Es reicht wenn ich höre was ein Pike und Crowley für Werte vertraten. Du würdest aber noch diese als Christlich verkaufen und gutreden und wieso, dass weiss ich, seit ich deinen ersten Bericht hier las.

Lg Kingdom


Ach, glaub und meine, was Du willst, solange Du mir nicht in die Quere kommst, bin ich ganz lieb ;) also sei schön artig.

Azathoth
Beiträge: 154
Registriert: So 20. Nov 2016, 19:05

#283 Re: Präsident Trump

Beitrag von Azathoth » Mi 23. Nov 2016, 13:43

R.F. hat geschrieben:Adolf Hitler beispielsweise kam durch demokratische Wahlen an die Macht. Welche Folgen das für die Welt hatte, braucht wohl nicht näher ausgeführt werden.
Hast wohl im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst?
Die von dir angedeuteten Folgen wurden erst ermöglicht, als Adolf Hitler das Ermächtigungsgesetz aktivierte. Dies geschah nicht unter demokratischen Verhältnissen sondern wurde mit Angst und Gewalt durchgedrückt.

R.F. hat geschrieben:Doch wird mit deren Politik - wohl mehr unbewusst - die Weltgesellschaft für kommende Schwerstkriege geformt.
Die von Pluto erwähnten Politiker sind also Kriegstreiber?
Interessant zwar, jedoch auch ziemlich weit entfernt von der Wahrheit.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#284 Re: Präsident Trump

Beitrag von closs » Mi 23. Nov 2016, 13:57

Pluto hat geschrieben:Deine Namensliste verrät aus welcher Verschwörungsecke du kommst.
Echt ganz daneben. - Meine Liste zeigt, wo die Menschen ihre Problemlöser sehen.

Pluto hat geschrieben:Was ist mit Francois Hollande, Angelika Merkel, Erna Solberg, Mark Rutte,Charles Michel, Matteo Renzi, Mariano Rajoy, Martin Schulz, Donald Tusk oder Jean-Claude Junker?
Das sind unterm Strich tüchtige Politikier und auch noch überzeugte Europäer - echte Vertreter der Demokratie.

Du hast möglicherweise das Problem nichts verstanden:
Das unter "etablierter" und medialer Führung vermittelte Werte- und Gesellschafts-Bild führt zu einer Entwicklung, die in Leuten wie Putin, Erdogan und Trump als Problemlöser sehen. - Anders gesagt: Solche Leute hätten keine Chancen, wenn sie nicht von dieser Entwicklung getragen werden würden.

Wenn man über Präsident Trump spricht, ist nicht Trump das eigentliche Thema, sondern die Werte-Verwerfungen, die aus Sicht großer Teile der Bevölkerung stattgefunden haben - darauf beziehen sich meine Beiträge hier.

Azathoth
Beiträge: 154
Registriert: So 20. Nov 2016, 19:05

#285 Re: Präsident Trump

Beitrag von Azathoth » Mi 23. Nov 2016, 14:03

closs hat geschrieben:Meine Liste zeigt, wo die Menschen ihre Problemlöser sehen.
Du hast Trump erwähnt. Der Großteil der Menschen in Amerika haben aber nicht Trum gewählt sondern Clinton.
Weiter zeigt deine Liste meiner Meinung nach viel mehr, wo die Abgehängten und Verlierer unserer Gesellschaft vermeintliche Problemlöser sehen und auf leere Versprechungen reinfallen die am Ende aber niemals eingelöst werden können.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#286 Re: Präsident Trump

Beitrag von closs » Mi 23. Nov 2016, 14:17

Azathoth hat geschrieben:Weiter zeigt deine Liste meiner Meinung nach viel mehr, wo die Abgehängten und Verlierer unserer Gesellschaft vermeintliche Problemlöser sehen und auf leere Versprechungen reinfallen die am Ende aber niemals eingelöst werden können.
Das sehe ich genauso - es ändert aber nichts daran, dass es Gründe gibt, warum darin immer mehr Menschen eine Lösung sehen.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#287 Re: Präsident Trump

Beitrag von Kingdom » Mi 23. Nov 2016, 14:42

Azathoth hat geschrieben:Das ist eine haltlose Unterstellung deinerseits. Würde diese Unterstellung mir gelten hättest du noch heute eine Anzeige zu erwarten. Und Menschen wie du wollen sich auch noch als 'christlich' verstehen.
>Das< ist irre.

Was du fühlst Dich seelisch bedroht von einem Bibelspruch oder von der Aussage das der Ku Klux Clan existiert, mit seinen Unterorganisationen. Das zur Anklage zu bringen, da sind wir zum Glück noch nicht ganz soweit. Musst Dich noch ein wenig gedulden, bis Du dann das ausführen darfst was in der Bibel prophezeit ist.

Zeige mir doch mal eine verifizierte Fassung der Freimaurer-Gesetze, die dir wohl vorzuschweben scheinen. Aber bitte ohne dich in wiederholende Ausreden zu stürzen.

Warum sollte ich, Du kennst sie anscheinend ja.

Nur in deinem Kopf.
Die Tatsache, dass eine Organisation unter sich bleiben möchte spricht noch überhaupt keine Bände. Auch wenn du dir allzu gerne ausmalst welch schreckliche Dinge sich dort womöglich abspielen könnten ist das alleine deiner seltsamen Position geschuldet.

Nun in den Kirchen, darf jeder aussenstehende sehen was celebriert wird und auch die Polizei darf jederzeit reinkommen weil die Gottesdienste inkl. Zermonien, öffentlich angekündigt sind und auch öffentlich zugänglich. Wer nichts verstecken muss, der darf ans Licht kommen.

Ein Fussball Verein kann auch unter sich feiern und trotzdem kann auch jeder von der Presse, sehen was gefeiert wird. In Amerkia ist es erlaubt aufgrund der Meinunsfreiheit, das man ein Theater anschauen darf, wo Kinder geopfert werden. Das man sich an solchen Dingen aufgeilt ist dort anscheinend o.k. Jedoch wenn das eben führende Staatsoberhäupter und die Mächtigen dieser Welt tun, dann ist es auch legal zu sagen: Der Wert den man huldigt, wiederspiegelt sich im handeln und wer nicht mal Stellung nehmen kann zu solchen Werten und sich auf das Recht der Geheimhaltung beruft, der ist sicher von den Gesetzen Amerika geschützt, zeigt aber offen wessen Geistes Kind er ist. Nicht desto trotz haben nicht die eine seltsame Position, welche auf fragwürdige Zeremonien hinweisen und diese filmen das die Öffentlichkeit darüber erfährt, sondern eher die welche sich an denen aufgeilen und gerne möchten das diese weiterhin Geheim bleiben.

Lg Kingdom

Azathoth
Beiträge: 154
Registriert: So 20. Nov 2016, 19:05

#288 Re: Präsident Trump

Beitrag von Azathoth » Mi 23. Nov 2016, 15:02

Kingdom hat geschrieben:Was du fühlst Dich seelisch bedroht von einem Bibelspruch oder von der Aussage das der Ku Klux Clan existiert
Bist du ein Fan von Pippi Langstrumpfs Spruch: Ich male mir die Welt wie sie mir gefällt?
Denn nichts von dem, was du hier vermeintlich feststellst, ist meinen Zeilen und Worten zu entnehmen. Es geht um deine haltlosen Unterstellungen gegenüber den Freimaurern, nicht um irgendwelche Bibelsprüche (die interessieren mich nicht) und auch nicht um den Ku-Klux-Clan (der mich ebenfalls nicht interessiert).

Darum wollte ich festhalten, dass ich, würden deine Unterstellungen mir gelten, rechtliche Schritte einleiten würde.

Kingdom hat geschrieben:
Zeige mir doch mal eine verifizierte Fassung der Freimaurer-Gesetze, die dir wohl vorzuschweben scheinen. Aber bitte ohne dich in wiederholende Ausreden zu stürzen.
Warum sollte ich, Du kennst sie anscheinend ja.
Ich schon, da du sie jedoch nicht kennst obwohl du gerne absurde Behauptungen darüber anstellst dachte ich, das wäre eine gute Möglichkeit dich dazu zu bringen dich mal mit der Wirklichkeit dieser zu beschäftigen.
Ich wusste ja nicht, dass du hier nun nach Ausreden suchst. Wie immer.

Kingdom hat geschrieben:
Nur in deinem Kopf.
Die Tatsache, dass eine Organisation unter sich bleiben möchte spricht noch überhaupt keine Bände. Auch wenn du dir allzu gerne ausmalst welch schreckliche Dinge sich dort womöglich abspielen könnten ist das alleine deiner seltsamen Position geschuldet.
Nun in den Kirchen, darf jeder aussenstehende sehen...
Es geht hier aber nicht um Kirchen.
Was Kirchen tun und wie sie es tun und auch, was davon die Öffentlichkeit sehen darf und was nicht, ist hier nicht das Thema.

Kingdom hat geschrieben:In Amerkia ist es erlaubt aufgrund der Meinunsfreiheit, das man ein Theater anschauen darf, wo Kinder geopfert werden.
- Es sind Schauspieler. In keinem amerikanischen Theater werden Menschen oder Tiere und auch keine Kinder geopfert.
- Aufführungen dieser Art sind auch in Deutschland und der EU erlaubt.
- Gegen dich spricht, dass dir der künstlerische Hintergrund der Darstellungen völlig unbekannt ist und du trotzdem so unglaublich viel Absurdes von dir gibst.

Du selbst hingegen zeigst mehr als offen wessen Geistes Kind du bist.
Ich würde mich schämen.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#289 Re: Präsident Trump

Beitrag von R.F. » Mi 23. Nov 2016, 15:05

Azathoth hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Adolf Hitler beispielsweise kam durch demokratische Wahlen an die Macht. Welche Folgen das für die Welt hatte, braucht wohl nicht näher ausgeführt werden.
Hast wohl im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst?
Ich schrieb, dass Adolf Hitler durch demokratische Wahl zur Macht gelangte. Ich nehme an, dass Deine Geschichtslehrer nichts anderes behaupteten.
Azathoth hat geschrieben: Die von dir angedeuteten Folgen wurden erst ermöglicht, als Adolf Hitler das Ermächtigungsgesetz aktivierte. Dies geschah nicht unter demokratischen Verhältnissen sondern wurde mit Angst und Gewalt durchgedrückt.
Hat jemand etwas anderes behauptet?
Azathoth hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Doch wird mit deren Politik - wohl mehr unbewusst - die Weltgesellschaft für kommende Schwerstkriege geformt.
Die von Pluto erwähnten Politiker sind also Kriegstreiber?
Interessant zwar, jedoch auch ziemlich weit entfernt von der Wahrheit.
In meiner unendlichen Güte habe ich bereits mehreren Mitforisten kostenlose Übungsstunden zur Verbesserung der Lesekompetenz angeboten. Da auch bei Dir eine gewisse Schwäche erkennbar ist, mache ich auch Dir das Angebot... :P

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#290 Re: Präsident Trump

Beitrag von R.F. » Mi 23. Nov 2016, 15:09

Azathoth hat geschrieben: - - -
Es geht ...nicht um irgendwelche Bibelsprüche (die interessieren mich nicht)...
- - -
Das ist auch besser so, denn das ist nur etwas für geübte Leser... :P

Antworten