Präsident Trump

Politik und Weltgeschehen
lovetrail

#131 Re: Präsident Trump

Beitrag von lovetrail » So 13. Nov 2016, 09:21

Hillary Clinton brachte es auch nicht fertig in der Nacht der Wahlniederlage eine tröstliche Dankesrede an ihre hart arbeitenden Unterstützer zu richten. So läuft das nunmal in den Machzirkeln, die Unterstützer werden benutzt und ausgebeutet und dann im Regen stehen gelassen, ja sogar beschuldigt. Eine kalte und grausame Welt, der ich nicht angehören möchte.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Pluto
Administrator

#132 Re: Präsident Trump

Beitrag von Pluto » So 13. Nov 2016, 09:31

lovetrail hat geschrieben:Eine kalte und grausame Welt, der ich nicht angehören möchte.
Geht nicht!
Du bist nun mal ein Teil dieser Welt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

lovetrail

#133 Re: Präsident Trump

Beitrag von lovetrail » So 13. Nov 2016, 09:37

Pluto hat geschrieben:
lovetrail hat geschrieben:Eine kalte und grausame Welt, der ich nicht angehören möchte.
Geht nicht!
Du bist nun mal ein Teil dieser Welt.
In gewissem Sinne ja, aber ich möchte nicht Teil sein der ideell Mißbrauchten einer eiskalten, elitären Machtschickeria die sich sozialistisch maskiert.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

lovetrail

#134 Re: Präsident Trump

Beitrag von lovetrail » So 13. Nov 2016, 09:40

siehe:

Novas

#135 Re: Präsident Trump

Beitrag von Novas » So 13. Nov 2016, 10:54

sven23 hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Tja, das waren Jesus und seine Anhänger auch. Der Kontakt mit der "Großstadt" Jerusalem brach ihm dann das Genick.

Ahja, das erklärt jetzt alles Bild
Nicht alles, aber einiges.
Vielleicht ist Trump ja der von vielen erhoffte "echte" Antichrist. Dann geht bald die Post ab. :lol:

Soetwas bringt Dich zum Lachen?

sven23

#136 Re: Präsident Trump

Beitrag von sven23 » So 13. Nov 2016, 11:03

Novalis hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:
Ahja, das erklärt jetzt alles Bild
Nicht alles, aber einiges.
Vielleicht ist Trump ja der von vielen erhoffte "echte" Antichrist. Dann geht bald die Post ab. :lol:

Soetwas bringt Dich zum Lachen?
Ich weiß, eigentlich ist es zum Heulen. Betrachte es als Galgenhumor. ;)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Novas

#137 Re: Präsident Trump

Beitrag von Novas » So 13. Nov 2016, 11:25

lovetrail hat geschrieben:
closs hat geschrieben:
lovetrail hat geschrieben: ich würde das nicht so pauschal sehen.
Schon richtig - mir geht es hier um die großen christlich genannten Gruppierungen, die strikt allttestamentarisch denken - denke nur an Tea Party und die Entourage von G.W. Bush. - Und das sind nur die Speerspitzen.

Ich habe mal einen "Christen" gehört, der bezüglich der Todesstrafe gesagt hat: Es ist christlich, dass EIN Leben mit einem anderen Leben vergolten wird. - Das scheint ziemlich typisch zu sein für den christlichen Mainstream in den USA.
Hm, ich würde sagen, dass manche AT mit NT mischen.

Ich hoffe man hat aus den heiligen Kriegen eines George Bush Jr. auch etwas gelernt über das rechte Christentum, nämlich dass wer mit dem Schwert kämpft auch durch das Schwert umkommen wird, dass wir also unsere Feinde lieben sollen und segnen die uns fluchen.

LG

Das sehe ich auch so. Ich bin eigentlich ein sehr pazifistischer Mensch. Doch mir ist auch bewusst, dass das beim IS nicht genügt. Er hat wohl auch deshalb die Wahl gewonnen, weil er offen sagte: „I will bomb the shit out of them and take the oil“ - der IS finanziert sich hauptsächlich durch das illegale Geschäft mit Öl und Gas (und Raub....) Das muss aufhören.

Pluto
Administrator

#138 Re: Präsident Trump

Beitrag von Pluto » So 13. Nov 2016, 11:40

lovetrail hat geschrieben:... aber ich möchte nicht Teil sein der ideell Mißbrauchten einer eiskalten, elitären Machtschickeria die sich sozialistisch maskiert.
Also bist du im Grunde FÜR Trump?

Ich denke, der Grund für seinen Wahlsieg war, liegt darin, dass er sich stets als Anti-Sozialist sah und sieht. Er unterstützt die Abtreibungsgegner und will Ausländer, Moslems und Illegale ausweisen und eine liberale Waffenpolitik betreiben. Das sind klassische republikanische Positionen mit denen er die Mehrheit in der Bible-Belt mobilisieren konnte. Was hinzu kam war die (für mich) überraschende Begeisterung der viele Arbeitslosen in der "Rust-Belt" (alle was mit Stahl zu tun hat: von Pennsylvania bis Ohio).
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Novas

#139 Re: Präsident Trump

Beitrag von Novas » So 13. Nov 2016, 11:52

Pluto hat geschrieben:
lovetrail hat geschrieben:... aber ich möchte nicht Teil sein der ideell Mißbrauchten einer eiskalten, elitären Machtschickeria die sich sozialistisch maskiert.
Also bist du im Grunde FÜR Trump?

„FÜR Trump“ ist wohl zu groß gesagt. Die meisten Amerikaner haben sich nur die Frage stellt, welcher der beiden Kanditaten das kleinere Übel ist.

lovetrail

#140 Re: Präsident Trump

Beitrag von lovetrail » So 13. Nov 2016, 12:01

Das ist ja die Falle, das man sagt, bist du gegen Hillary, bist du für Trump und umgekehrt.

Trump ist mE nicht so stark mit dem establishment verbunden wie eine Clinton. Aber selbst das kann täuschen.

LG

Antworten