Präsident Trump

Politik und Weltgeschehen
R.F.

#121 Re: Präsident Trump

Beitrag von R.F. » Sa 12. Nov 2016, 18:48

Hemul hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Gemessen an den Schriften des Alten und Neuen Bundes sind Katholiken, Protestanten, die WTG'ler wie auch die Mitglieder der meisten christlichen Vereinigungen Sektenangehörige. Die übrigen einigermaßen Schrift-orientierten Christen reichen für den Aufbau der kommenden Gesellschaft.
Aber vorher stößt Europa noch einmal mächtig ins Horn-gelle? Der März welchen Jahres soll das noch einmal sein?
:Smiley popcorn:
Das ist unehrlich, Hemul. Du weißt genau, dass ich lediglich mit hoher Wahrscheinlichkeit von den vorhergesagten politischen Veränderungen ausging.

Offenbar steigt mit der Wahl Donald Trumps zum Präsidenten der Vereinigten Staaten der Druck auf die Europäer in Richtung der vorhergesagten Einigung. Hierzu folgender Artikel:

http://www.zeit.de/2016/47/donald-trump ... ettansicht

Dass der dafür nötige Kopf noch nicht sichtbar ist, weiß ich selbstverständlich.

Hemul

#122 Re: Präsident Trump

Beitrag von Hemul » Sa 12. Nov 2016, 18:56

R.F. hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Gemessen an den Schriften des Alten und Neuen Bundes sind Katholiken, Protestanten, die WTG'ler wie auch die Mitglieder der meisten christlichen Vereinigungen Sektenangehörige. Die übrigen einigermaßen Schrift-orientierten Christen reichen für den Aufbau der kommenden Gesellschaft.
Aber vorher stößt Europa noch einmal mächtig ins Horn-gelle? Der März welchen Jahres soll das noch einmal sein?
Das ist unehrlich, Hemul. Du weißt genau, dass ich lediglich mit hoher Wahrscheinlichkeit von den vorhergesagten politischen Veränderungen ausging.
Sveni-sveni bitte kommen. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

R.F.

#123 Re: Präsident Trump

Beitrag von R.F. » Sa 12. Nov 2016, 19:02

closs hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Eine seltsame Synchronizität!
Finde ich auch. - Ich denke schon an die Schüler, die beides verwechseln, wenn sie in 50 Jahren was über die USA lernen. :D
Das Zitat stammt nicht von mir, lieber closs...
closs hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Es gab oder gibt gegenüber dem Christentum kritisch eingestellte Autoren, denen zufolge das Ur-Christentum weit mehr in den anglo-keltischen Ländern als auf Kontinental-Europa zu beobachten ist. Ich kenne mich einigermaßen mit den Fundamentalisten Nordamerikas aus, und kann diese Sicht bestätigen...
Mmh - dies hieße aber, dass das Ur-Christentum aus Deinem Mund etwas anderes ist als das NT-Urchristentum - richtig?
Richtig, das von einigen wenigen Gruppen vorwiegend in den anglo-keltischen Völkern vertretene Christentum entspricht dem des so genannten Neuen Testament und gleichzeitig dem der Ur-Gemeinde. Die meisten Theologen sind den Dogmen der Kirchen unterworfen, die nicht die Lehre der Apostel widerspiegeln.

R.F.

#124 Re: Präsident Trump

Beitrag von R.F. » Sa 12. Nov 2016, 19:07

Hemul hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Aber vorher stößt Europa noch einmal mächtig ins Horn-gelle? Der März welchen Jahres soll das noch einmal sein?
Sveni-sveni bitte kommen. :wave:
Ach Hemul, der Sven ist doch selbst hilfsbedürftig. Möglicherweise lutscht er eben gerade an einer Bier- oder Weinflasche, wie ich ihm empfohlen habe... :P

closs

#125 Re: Präsident Trump

Beitrag von closs » Sa 12. Nov 2016, 19:44

lovetrail hat geschrieben:Ich hoffe man hat aus den heiligen Kriegen eines George Bush Jr. auch etwas gelernt über das rechte Christentum, nämlich dass wer mit dem Schwert kämpft auch durch das Schwert umkommen wird, dass wir also unsere Feinde lieben sollen und segnen die uns fluchen.
Glaube ich im Großen und Ganzen NICHT - zumindest nicht von denjenigen, die damals dafür waren. - Ich kann in den USA mehrheitlich keine neutestamentarische Substanz feststellen.

Sicherlich gibt es das im Süden in den Kirchen der Schwarzen - es müsste auch da sein bei den Katholiken in den USA - aber von denen hört man ja in Deutschland nichts. - Wir hören immer nur von den Falken.

R.F.

#126 Re: Präsident Trump

Beitrag von R.F. » Sa 12. Nov 2016, 20:00

closs hat geschrieben:
lovetrail hat geschrieben:Ich hoffe man hat aus den heiligen Kriegen eines George Bush Jr. auch etwas gelernt über das rechte Christentum, nämlich dass wer mit dem Schwert kämpft auch durch das Schwert umkommen wird, dass wir also unsere Feinde lieben sollen und segnen die uns fluchen.
Glaube ich im Großen und Ganzen NICHT - zumindest nicht von denjenigen, die damals dafür waren. - Ich kann in den USA mehrheitlich keine neutestamentarische Substanz feststellen.
- - -
Es handelt sich nur um kleine Gruppen ohne politischen Einfluss. Einige Gemeinschaften nehmen an politischen Wahlen nicht teil.

closs

#127 Re: Präsident Trump

Beitrag von closs » Sa 12. Nov 2016, 21:02

R.F. hat geschrieben:Es handelt sich nur um kleine Gruppen ohne politischen Einfluss. Einige Gemeinschaften nehmen an politischen Wahlen nicht teil.
Das habe ich befürchtet - eigentlich müsste man dann trennen zwischen Glaubensgemeinschaften und De-facto-Staatskirchen.

sven23

#128 Re: Präsident Trump

Beitrag von sven23 » Sa 12. Nov 2016, 21:16

Hemul hat geschrieben:
40 Dann aber, wenn das Ende kommt, wird der König des Südens ihn angreifen und der König des Nordens wird zurückschlagen mit Streitwagen und Reitern und zahlreichen Schiffen. Er wird nach Süden vordringen, unaufhaltsam wie die Flut
.
Kannst du dir denken von welchen Despoten hier die Rede ist? 8-)
König des Südens und Nordens?
Ah, ich weiß, Erdogan und Carl Gustav von Schweden. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Hemul

#129 Re: Präsident Trump

Beitrag von Hemul » Sa 12. Nov 2016, 21:36

sven23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
40 Dann aber, wenn das Ende kommt, wird der König des Südens ihn angreifen und der König des Nordens wird zurückschlagen mit Streitwagen und Reitern und zahlreichen Schiffen. Er wird nach Süden vordringen, unaufhaltsam wie die Flut
.
Kannst du dir denken von welchen Despoten hier die Rede ist? 8-)
König des Südens und Nordens?
Ah, ich weiß, Erdogan und Carl Gustav von Schweden. :lol:
6- setzen. Erdi u. Carl sind doch Ost u. West Schlawiner. :lol: Aber zurück zu dem König des Nordens u. dem König des Südens.
Bevor es zwischen den beiden zum prophezeiten Finale kommt wird gem. Daniel 11:21-27 vorher folgendes geschehen:

21 An seine Stelle tritt ein verächtlicher Mensch. Ihm überträgt man die Würde des Königtums nicht; er kommt aber unversehens und reißt die Herrschaft durch List an sich. 22 Ganze Heere werden vor ihm hinweggeschwemmt und vernichtet, auch der Fürst des Bundes. 23 Wer sich mit ihm verbündet, gegen den handelt er heimtückisch. Er kommt empor, und obwohl er nur wenige Anhänger hat, wird er stark. 24 Unversehens dringt er in die reichsten Bezirke einer Provinz ein und tut, was weder seine Väter noch seine Ahnen getan haben: Er raubt, macht Beute und verteilt den Besitz an seine Leute. Er denkt Anschläge gegen die Festungen aus, aber das dauert nur eine bestimmte Zeit. 25 Er bietet seine ganze Kraft und seinen ganzen Mut auf und zieht mit einem großen Heer gegen den König des Südens. Darauf rüstet auch der König des Südens mit einem großen und sehr starken Heer zum Krieg; er kann aber nicht standhalten; denn man plant Anschläge gegen ihn. 26 Die eigenen Tischgenossen führen seinen Sturz herbei. Sein Heer wird weggeschwemmt, viele werden erschlagen und fallen. 27 Beide Könige sinnen auf Böses; sie sitzen am selben Tisch zusammen und belügen einander. Aber sie erreichen nichts, denn das Ende steht noch aus, bis zur bestimmten Zeit.
Wer wohl der niederträchtige verächtliche Mensch ist der durch Intrigen u. List unversehens an die Macht kommt? 8-)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Mimi

#130 Re: Präsident Trump

Beitrag von Mimi » So 13. Nov 2016, 08:48

Hallo,
Niedlich....
H.Clinton beschuldigt FBI-Chef James Comey.
Das sagte Clinton in einer Telefonkonferenz mit Wahlkampfspendern, berichtete der Sender CNN unter Berufung auf Teilnehmern. Mit seinem Vorgehen (E-Mail-Affäre) habe Comey ihr die Chance auf den Wahlsieg genommen.
( :?: Wo der doch letztendlich "schuld" war, dass keine Anklage erhoben wurde ?) :yawn:

Bei dem Artikel (Link) muss man nicht „alles“ genauso sehen, aber habe mich
in den frühen Morgenstunden doch irgendwie amüsiert……. :angel:
Roger Köppel charakterisierte das Nachtreten im FOCUS so:
http://www.focus.de/politik/experten/ga ... 94899.html

LG
"Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer

Antworten