Präsident Trump

Politik und Weltgeschehen
R.F.

#111 Re: Präsident Trump

Beitrag von R.F. » Sa 12. Nov 2016, 13:55

sven23 hat geschrieben: - - -
Vielleicht ist Trump ja der von vielen erhoffte "echte" Antichrist. Dann geht bald die Post ab. :lol:
Ach Sven, wenn Du nur ein Hundertstel der Zeit zum Studium der Bücher von Kubitza für das Lesen der Schriften des Alten und Neuen Bundes aufwenden würdest, hättest Du diesen Spruch nicht gebracht.

Du wirst mit ziemlicher Sicherheit noch kalte Füße kriegen, bevor Deine natürliche Zeit abgelaufen ist. Sollte Dich die aktuelle Lage aber nicht beunruhigen, mag das daran liegen, dass Du kein Geld zu verlieren hast. Im Übrigen vermute ich schon längst, dass Du Nachrichten meidest wie der Teufel das Weihwasser. In denen steckt nämlich auch für wenig Begüterte ein ordentliches Quantum an Unruhepotential.

Leider scheinst Du im Gegensatz zum lieben Pluto kein Weinliebhaber zu sein. Somit kann ich Dich für heute Abend auch nicht im Weinkeller abstellen. Doch bleibt Dir noch die Pharma , die gegen geringes Entgelt auch Dir gerne Beruhigungsmittel liefert.

closs

#112 Re: Präsident Trump

Beitrag von closs » Sa 12. Nov 2016, 17:21

sven23 hat geschrieben:Der "richtige" Ansatz wäre wie?
Dass Jesus etwas nach vorne Gerichtetes brachte.

sven23

#113 Re: Präsident Trump

Beitrag von sven23 » Sa 12. Nov 2016, 17:24

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Der "richtige" Ansatz wäre wie?
Dass Jesus etwas nach vorne Gerichtetes brachte.
Das wird doch durch die Forschung bestätigt. Jesus glaubte an die nahe Gottesherrschaft und die war, wenn auch zeitlich nahe, dennoch nach vorne gerichtet.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

closs

#114 Re: Präsident Trump

Beitrag von closs » Sa 12. Nov 2016, 17:26

lovetrail hat geschrieben: ich würde das nicht so pauschal sehen.
Schon richtig - mir geht es hier um die großen christlich genannten Gruppierungen, die strikt allttestamentarisch denken - denke nur an Tea Party und die Entourage von G.W. Bush. - Und das sind nur die Speerspitzen.

Ich habe mal einen "Christen" gehört, der bezüglich der Todesstrafe gesagt hat: Es ist christlich, dass EIN Leben mit einem anderen Leben vergolten wird. - Das scheint ziemlich typisch zu sein für den christlichen Mainstream in den USA.

closs

#115 Re: Präsident Trump

Beitrag von closs » Sa 12. Nov 2016, 17:32

R.F. hat geschrieben:Eine seltsame Synchronizität!
Finde ich auch. - Ich denke schon an die Schüler, die beides verwechseln, wenn sie in 50 Jahren was über die USA lernen. :D

R.F. hat geschrieben:Es gab oder gibt gegenüber dem Christentum kritisch eingestellte Autoren, denen zufolge das Ur-Christentum weit mehr in den anglo-keltischen Ländern als auf Kontinental-Europa zu beobachten ist. Ich kenne mich einigermaßen mit den Fundamentalisten Nordamerikas aus, und kann diese Sicht bestätigen...
Mmh - dies hieße aber, dass das Ur-Christentum aus Deinem Mund etwas anderes ist als das NT-Urchristentum - richtig?

lovetrail

#116 Re: Präsident Trump

Beitrag von lovetrail » Sa 12. Nov 2016, 17:36

closs hat geschrieben:
lovetrail hat geschrieben: ich würde das nicht so pauschal sehen.
Schon richtig - mir geht es hier um die großen christlich genannten Gruppierungen, die strikt allttestamentarisch denken - denke nur an Tea Party und die Entourage von G.W. Bush. - Und das sind nur die Speerspitzen.

Ich habe mal einen "Christen" gehört, der bezüglich der Todesstrafe gesagt hat: Es ist christlich, dass EIN Leben mit einem anderen Leben vergolten wird. - Das scheint ziemlich typisch zu sein für den christlichen Mainstream in den USA.
Hm, ich würde sagen, dass manche AT mit NT mischen.

Ich hoffe man hat aus den heiligen Kriegen eines George Bush Jr. auch etwas gelernt über das rechte Christentum, nämlich dass wer mit dem Schwert kämpft auch durch das Schwert umkommen wird, dass wir also unsere Feinde lieben sollen und segnen die uns fluchen.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Hemul

#117 Re: Präsident Trump

Beitrag von Hemul » Sa 12. Nov 2016, 17:39

R.F. hat geschrieben: Gemessen an den Schriften des Alten und Neuen Bundes sind Katholiken, Protestanten, die WTG'ler wie auch die Mitglieder der meisten christlichen Vereinigungen Sektenangehörige. Die übrigen einigermaßen Schrift-orientierten Christen reichen für den Aufbau der kommenden Gesellschaft.
Aber vorher stößt Europa noch einmal mächtig ins Horn-gelle? Der März welchen Jahres soll das noch einmal sein?
:Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#118 Re: Präsident Trump

Beitrag von Hemul » Sa 12. Nov 2016, 17:58

sven23 hat geschrieben:Vielleicht ist Trump ja der von vielen erhoffte "echte" Antichrist. Dann geht bald die Post ab :lol:
.
Nein sveni das kann aber unmöglich der Fall sein. Der Antichrist kam schon gem. 2.Thessalonicher 2:3-11 sofort nach dem Tod des letzten Apostel Johannes aus der Deckung u. ließ sich im 4. Jahrhundert im Tempel Gottes nieder:
Lasst euch von niemand und auf keine Weise täuschen! Zuerst muss der Aufruhr gegen Gott kommen und der "Mensch der Gesetzlosigkeit", der zur Vernichtung bestimmt ist, muss auftreten. 4 Er wird sich auflehnen und über alles hinwegsetzen, was Gott oder Heiligtum genannt wird, bis er sich schließlich im Tempel Gottes niederlässt und für Gott ausgibt. 5 Erinnert ihr euch nicht, dass ich euch das alles schon gesagt habe, als ich noch bei euch war? 6 Und nun wisst ihr ja, wodurch es noch zurückgehalten wird, denn er soll erst dann auftreten, wenn seine Zeit gekommen ist. 7 Zwar ist die geheime Kraft der Gesetzlosigkeit schon am Werk, doch muss erst der, der sie noch zurückhält, aus dem Weg sein. 8 Dann erst wird der Gesetzlose offen hervortreten. Aber der Herr Jesus wird ihn durch einen Hauch seines Mundes beseitigen, ihn vernichten durch sein Erscheinen. 9 Dieser Gesetzlose wird mit Satans Hilfe auftreten und alle möglichen Machttaten, Zeichen und Wunder vollbringen und die Menschen verblenden. 10 Alle, die ins Verderben gehen, wird er mit seinen Verführungskünsten zum Bösen verleiten. Sie werden ihm erliegen, weil sie es abgelehnt haben, die Wahrheit zu lieben, die sie gerettet hätte.
Von welcher heiligen Gemeinschaft hier die Rede ist muss ich dir Experten doch wohl nicht erst sagen-gelle? ;) Aber auch wenn folgendes sich erfüllt was Daniel 11:40 für unsere heutige Zeit prophezeit hat-geht die Post ab:
40 Dann aber, wenn das Ende kommt, wird der König des Südens ihn angreifen und der König des Nordens wird zurückschlagen mit Streitwagen und Reitern und zahlreichen Schiffen. Er wird nach Süden vordringen, unaufhaltsam wie die Flut
.
Kannst du dir denken von welchen Despoten hier die Rede ist? 8-)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#119 Re: Präsident Trump

Beitrag von Pluto » Sa 12. Nov 2016, 18:08

Hemul hat geschrieben:Kannst du dir denken von welchen Despoten hier die Rede ist? 8-)
Ich hätte jedenfalls DICH lieber gewählt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#120 Re: Präsident Trump

Beitrag von Hemul » Sa 12. Nov 2016, 18:17

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Kannst du dir denken von welchen Despoten hier die Rede ist? 8-)
Ich hätte jedenfalls DICH lieber gewählt.
Glaube ich dir nicht. Wenn du könntest würdest du lieber folgendes mit mir machen-gelle? ;)
Bild

Antworten