Hemul hat geschrieben:Klar sollte eine christliche Frau ihren Mund zu etwas nützlichen benutzen. Würde sie nur blödes von sich geben, würde ihr Gatte auch als ein Blödmann angesehen.

Meinst du wirklich?
Ist sie aber weise und klug, dann trifft folgendes zu:
Sprüche 31,27
Manche Christenmänner betonen, sie fänden es gut, wenn eine Frau (vor der Ehe) berufstätig sei, denn dann könne man sehen, ob sie faul sei oder nicht und dass sie zu etwas nützlich sei.
Was ist denn DAS für ein Frauenbild?
Hemul hat geschrieben:Magdalena61 hat geschrieben:Martinus hat geschrieben:das wars dann aber auch

Das sehe ich anders.
Hi Magda!
Das würde mich auch sehr interessieren was die kathl. Monestranzträger und Götzenanbeter außer den wenig angeführten Beispielen wie z.B., dass Frauen keine Priesteramt bekleiden dürfen, noch Bibelkonform lehren?

Hm.... ich hab etwas gegen ZJ- Bashing....aber ich habe auch etwas gegen Katholiken-Bashing.
Ich bin katholisch.
Und nach all den miesen Erfahrungen, die ich mit "evangelikalen" Gemeinden und "evangelikalen"
Heuchlern gemacht habe, mit so militanten Besserwissern und Möchtegernchristen, die sich zwar unbereinigte Ungereimtheiten (anhaltenden Ungehorsam) leisten, aber, im Gegensatz zu mir, fest davon überzeugt sind, die Errettung sicher in der Tasche zu haben... sehe ich nichts, aber auch GAR NICHTS, das die soeben genannten, selbstgerechten Christen einem evangelikalen (gläubigen) Katholiken voraus hätten.
Ob Maria oder Pseudo-Zungenrede... oder sonstige Spezialitäten... wer ist "heiliger"?
Derjenige, der es mit Maria hält, aber trotzdem zu Gott und Jesus betet oder derjenige, der sich infolge seiner Begierde, in Zungen reden zu können und seiner Unbelehrbarkeit, wenn man ihm sagt, möglicherweise sei seine "Gabe" nicht von oben, sondern von unten... einige Mitbewohner eingefangen hat und trotzdem zu Gott und Jesus betet?
Oder derjenige, der zu Gott betet, aber nicht zu Jesus, weil er Jesus nicht als die 2. Person der Dreieinigkeit sieht?
Oder derjenige, der es als heilsnotwendig ansieht, den Sabbat und viele Gesetze zu halten?
Wenn es dich wirklich interessiert, dann können wir gerne einen neuen Thread machen, aber nicht zu dem Zweck, Katholisches undifferenziert abzuschießen. Da sollten dann aber besser auch
aktive Katholiken zu Wort kommen... ich bin keiner davon, da anathema, und das respektiere ich.
LG