Pluto hat geschrieben:Inwiefern "sinnfrei"?fin hat geschrieben:...denn bereits deine erste Frage:
ist völlig sinnfrei!SilverBullet hat geschrieben: ... wie wird „Denken“ hergestellt?
Weil ...
fin hat geschrieben:das "Denken" läßt sich (per se) nicht herstellen!
Pluto hat geschrieben:Kannst du auch begründen warum das nicht gehen sollte?
Das habe ich bereits in meiner letzte Antwort an Silberbullet getan. Siehe Zitat, das ich hier erneut einstelle. Dir zuliebe habe ich das entscheidende Ko-Kriterium nun schräg gestellt und unterstrichen.
fin hat geschrieben: Wir alle wissen, daß sich bestimmte Dinge herstellen lassen, zB. ein Vogelhäuschen für den kommenden Winter, ein neues Piratenschiff für den alten Jack oder - last but not least, a little robot machine ...
Wer & was steht nun in Zusammenhang mit Herstellungsprozessen? Künstler und Handwerker gehören zB. zu den Menschen, die etwas herstellen. Auch in der Industrie werden Dinge hergestellt. Man kann/darf zb. sagen, alle Produkte werden - ausnahmlos - durch verschieden Verfahren hergestellt.
In diesem Zusammenhang steht und fällt auch deine Aussage: "Geist sei ein Produkt des Gehirns."
Eine nähere Erörterung fändest du hier, in meinem friedvollen Beitrag.
Kannst du dich noch erinnern, daß ich dir dazumal eine gemeinsame Erörterung angeboten habe, zu der Frage: Was ist Denken?Pluto hat geschrieben:Wie denkst du denn?
Wir sind bei unserer Verständigung genau hier - Basislager - stehengeblieben. Wir können das gerne gemeinsam fortsetzen, aber ich werde dir diesbgzl. nicht mehr hinterherlaufen.
Grüße
fin