Harry Potter revisited

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Frable

#361 Re: Harry Potter revisited

Beitrag von Frable » Mi 2. Nov 2016, 18:33

Beantworte mal du die an dich gerichteten Fragen.
Auf ausweichende Gegenfragen antworte ich nicht und wenn doch erst hinterher.

lovetrail

#362 Re: Harry Potter revisited

Beitrag von lovetrail » Mi 2. Nov 2016, 18:35

Frable hat geschrieben:Beantworte mal du die an dich gerichteten Fragen.
Du schneist hier rein und willst gleich das große Wort führen? Wer bist du denn?

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Frable

#363 Re: Harry Potter revisited

Beitrag von Frable » Mi 2. Nov 2016, 18:36

lovetrail hat geschrieben:
Du schneist hier rein und willst gleich das große Wort führen? Wer bist du denn?
Weitere Gegenfragen werden nichts daran ändern, dass Gegenfragen keine Antworten sind.
Solltest du also erwarten Antworten auf deine Fragen zu bekommen, so erfülle die gleiche Erwartung erst mal selbst.

lovetrail

#364 Re: Harry Potter revisited

Beitrag von lovetrail » Mi 2. Nov 2016, 18:39

Frable hat geschrieben:
Weitere Gegenfragen werden nichts daran ändern, dass Gegenfragen keine Antworten sind.
Solltest du also erwarten Antworten auf deine Fragen zu bekommen, so erfülle die gleiche Erwartung erst mal selbst.

Dann sieh dir (zumindest) den 1. Teil von "Under the spell of Harry Potter" an:
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Frable

#365 Re: Harry Potter revisited

Beitrag von Frable » Mi 2. Nov 2016, 18:47

Frable hat geschrieben:Weitere Gegenfragen werden nichts daran ändern, dass Gegenfragen keine Antworten sind.
Dann sieh dir (zumindest) den 1. Teil von "Under the spell of Harry Potter" an
Dazu gibt es überhaupt keinen Grund für irgendwen, denn Stephen Dollins ist ein hausgemachter Spinner. Mein Bild über dich bestätigt sich, denn alleine dass du darauf verweist zeigt welch höchst leichtgläubiger und zu verirrender Geist du bist.
Stephen Dollins glaubt auch, dass Teletubbies von Satan zu uns gesandt wurden und referenziert sich als Quellen häufig auf Onion (=eine durch und durch satirische Zeitung). Im Zweifelsfall schreibt der die Namen der Protagonisten einfach bewusst falsch, um so auf seine gewünschten Ableitungen zu kommen.

lovetrail

#366 Re: Harry Potter revisited

Beitrag von lovetrail » Mi 2. Nov 2016, 19:07

Darkside?

2Lena

#367 Re: Harry Potter revisited

Beitrag von 2Lena » Mi 2. Nov 2016, 19:12

lovetrail hat geschrieben:Trinken des Blutes der Opfer ist ein Bestandteil des Satanismus und wird auch heute noch praktiziert. Das ist eine traurige Wahrheit und ließe sich belegen. Aber wenn man dir mit Insider-Wissen und Belegen kom

Igitt, das wird ja immer schlimmer!
Wie bei Hemul, möglichst breittreten, den größten Schwachsinn, damit ihn andere lernen sollen?

[quote="lovetrail"(Beim Alraunenumtopfen) Die Kinder bekommen Kopfhörer aufgesetzt, damit ihnen das Geschrei nichts anhaben kann. Wie krank ist das? Mir wurde fast schlecht als ich das ansah. Wie kann man das verharmlosen? Leute wacht auf![/quote]
Das ist total richtig :-) Alraunen jammern kläglich, wenn sie ausgerissen werden.
Hast du das nie gehört? Das tut jede Pflanze ...
Ich finde es gut, wenn das mal deutlich genug zur Sprache kommt!
Die Meisten lachen bei der Szene des Films, erinnern sich aber immerhin auf diesem Weg, dass es manche gibt, die mit Pflanzen sprechen können und dass die Sache nicht ganz so verkehrt ist.

Außerdem sind Alraunen giftig. Manchmal sehen die Wurzeln aus wie eine Menschengestalt. (Siehe Wikipedia) Der Ausdruck leitet sich von ahd. alb ‚Alb, Mahr, Faun‘ und ahd. rûnen ‚leise sprechen, heimlich flüstern‘, got. runa („Geheimnis“) oder nord. run („Geheimnis, Rune“) ab. Sie hat Inhaltsstoffe, die Teils Droge, teils Arznei sein können.

@Pluto

Opfer in dem Sinn wie es heute in der Bibel gelesen wird, bringt nichts - niemand irgendwo.
Gedacht wurde Opfer (ola) gleich geschrieben (ala) als entwickeln, hochbringen.
Da sollte man nicht das Fleisch verbrennen (in Rauch aufsteigen lassen) - was furchtbar gestunken hätte. Ich weiß nicht welche biblische Geschichte es erzählt, dass sie nichts braten sondern kochen sollten! Nachdem die Tiernamen gleichzeitig "Stärken" ausdrücken, wusste man, was nach einer guten Mahlzeit zu entwickeln wäre.

Abartig wurde alles, als man die natürlichen Ausdrücke und geistigen Begriffe nicht im Griff hatte und sie vergaß.

JackSparrow

#368 Re: Harry Potter revisited

Beitrag von JackSparrow » Mi 2. Nov 2016, 19:16

lovetrail hat geschrieben:Jack, jetzt hör endlich auf hier rumzutrollen. Das ist eine ernste Angelegenheit
Du erkennst in der Figur des Harry Potter eine akute Gefahr für die Menschheit. Daher nahm ich die ganze Zeit an, du seiest der Troll.

und ich werde dir sicher keine Anleitung oder Vorführung bzgl. Zauberei und Satanismus geben.
Macht nichts. Würde der Quatsch funktionieren, der in den Filmen gezeigt wird, würde es von Milliardären und Nobelpreisträgern inzwischen nur so wimmeln und niemand würde mehr arbeiten gehen. Ich wäre dann sozusagen nur ein Nachzügler, der innerhalb der zahlreichen erfolgreichen Zauberer und Satanisten verzweifelt noch eine Marktlücke zu finden versucht.

Das Schreckliche dabei ist, dass diese Wurzeln wie kleine knorrige Babies aussehen und fürchterlich schreien, als sie aus dem Topf gezogen werden, als würde man Ungeborene aus dem Mutterbauch reissen.
Ich hielt Harry Potter immer für billigen Fantasy-Kram, aber je mehr du schreibst, desto mehr Lust bekomm ich auf den Film.

Übrigens kommen Alraunen auch in der Bibel vor (1Mo30:14). Da schenkt sie ein Typ namens Ruben seiner Mutter. Im Grunde gehört die Bibel also auch auf den Index.

Novas

#369 Re: Harry Potter revisited

Beitrag von Novas » Mi 2. Nov 2016, 21:00

lovetrail hat geschrieben:Glaubst du denn an Gott und seinen Sohn Jesus Christus? Glaubst du an alles was in seinem Wort geschrieben steht?

Solche Fragen stellte die Inquisition auch.... und egal, was jemand gesagt hat, das Urteil war bereits vollstreckt, bevor das Vehör stattfand. Meinst Du wirklich, dass es Jesus darum geht, dass wir roboterhaft irgendetwas „korrekt“ glauben? Viel wichtiger finde ich das Beispiel, welches Christus mit seinem Leben gegeben hat; dem gilt es zu folgen. Selbst ein Atheist kann ihm nachfolgen, auch wenn er vielen theologischen Aussagen nicht zustimmt. Doch der Person, dem Weg, der Lehre, dem Beispiel können wir alle folgen.
Ich stimme den Worten von Frank Schaeffer zu (der sich selbst als „christlicher Atheist“ beschreibt, weil er Atheist ist und trotzdem Mitglied der orthodoxen Kirche ist und regelmäßig die Kommunion empfängt): “If we think that sincerity or correct theology will get you anywhere, good luck with that, because it won’t.”. Das Beispiel mit dem Dieb am Kreuz zeigt das doch sehr deutlich: „Wahrlich, ich sage Dir, heute wirst Du mit mir im Paradies sein!“ (Lk. 23,42.43) das verspricht Jesus ihm, obwohl er das genaue Gegenteil eines „rechtgläubigen Christen“ ist.
Zuletzt geändert von Novas am Mi 2. Nov 2016, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Ska'ara

#370 Re: Harry Potter revisited

Beitrag von Ska'ara » Mi 2. Nov 2016, 21:25

Novalis hat geschrieben:
lovetrail hat geschrieben:Glaubst du denn an Gott und seinen Sohn Jesus Christus? Glaubst du an alles was in seinem Wort geschrieben steht?
Solche Fragen stellte die Inquisition auch.... und egal, was jemand gesagt hat, das Urteil war bereits vollstreckt, bevor das Vehör stattfand. Meinst Du wirklich, dass es Jesus darum geht, dass wir roboterhaft irgendetwas „korrekt“ glauben? Das halte ich für einen großen Irrtum. Viel wichtiger finde ich das Beispiel, welches er mit seinem Leben gegeben hat; dem gilt es zu folgen.
Die Inquisition geht doch eher von dir und anderen aus, die eine kritische Meinung nicht stehen lassen können. Das Schlimme ist, dass lovetrail freundlich bleibt, während ihr beleidigend werdet. Das ist sicherlich im Sinne deines Herrn Jesus :!:
Übrigens glaube ich nicht, dass du Weichei Jesus soweit nachfolgen würde. Das sind immer nur feige Sprüche von angeblich Gläubigen.

Antworten