aus aktuellem Anlaß möchte ich eine weitere Perle in unsere Sammlung aufnehmen ...
Novalis hat geschrieben:@fin: es gibt noch denkende Menschen und das Licht der Hoffnung ist noch nicht erloschen.
Nur ein geistbegabtes Wesen kann überhaupt erst eine Theorie formulieren, die die Existenz des Geistigen negiert.
Ein paar Beispiele, die das Gegenteil beweisen ...
JackSparrow hat geschrieben: Wenn ich also einen Computer mit Daten füttere und der Computer aus meinen Daten eine These formuliert, dann besitzt der Computer Geist. Gehirne können also Geist erzeugen, wenn sie wie ein Computer arbeiten. q.e.d.
JackSparrow hat geschrieben: Beispielsweise ist ein Meter Kupferdraht nicht zu komplexen geistigen Handlungen fähig, weil ihm die mangels Muskulatur auch überhaupt nichts nützen würden.
SilverBullit hat geschrieben: Bei der Gartenarbeit sammle ich Kleintiere ein und lege sie vorsichtig beiseite, denn sie enthalten die gleiche Technik, wie ich. (...)
Meine Kinnlade befindet sich sozusagen am Boden und ich kann mir keine Heilung vorstellen![]()
Und nun, wie angekündigt, unsere Neu- und Notaufnahme ...
Pluto hat geschrieben:Schon mal was von Simulation gehört? Ist die Simulation erst mal am Laufen und sie ist komplexe genug, warum sollte sie dann nicht auch einen Geist entwickeln?
Es grüßt
Hopfen und Malz perdu (franz)

fin