Harry Potter revisited

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
lovetrail

#221 Re: Harry Potter revisited

Beitrag von lovetrail » Do 27. Okt 2016, 20:10

Novalis hat geschrieben:
Ich bin der lebendige Gegenbeweis. In meiner Generation kann ich eher ein geistiges Erwachen beobachten, die Hoffnung und Mut macht.

Es gibt auch einen trügerischen Frieden, welcher sich zunächst mal lichtvoll und friedlich "anspürt".

Wie schon gesagt, ich halte deine Beiträge hier im Forum eher für einen Beweis geistlicher Verführung.

2 Denn ihr wißt ja genau, daß der Tag des Herrn so kommen wird wie ein Dieb in der Nacht.
3 Wenn sie nämlich sagen werden: »Friede und Sicherheit«, dann wird sie das Verderben plötzlich überfallen wie die Wehen eine schwangere Frau, und sie werden nicht entfliehen.
4 Ihr aber, Brüder, seid nicht in der Finsternis, daß euch der Tag wie ein Dieb überfallen könnte;
5 ihr alle seid Söhne des Lichts und Söhne des Tages. Wir gehören nicht der Nacht an noch der Finsternis.
6 So laßt uns auch nicht schlafen wie die anderen, sondern laßt uns wachen und nüchtern sein! (1. Thess. 5,2-6; Schlachter)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

lovetrail

#222 Re: Harry Potter revisited

Beitrag von lovetrail » Do 27. Okt 2016, 20:12

Ska'ara hat geschrieben: Das glaube ich nicht, denn viele sind schon erwachsen und nicht geschädigt. Diese Bücher sind nur ein Grundlage, auf der etwas Negatives sprießen kann, aber noch lange nicht muss. Die Büchse der Pandora ist doch schon längst offen.
Naja, es ist in dem heutigen Chaos nicht so einfach Ursachenforschung zu betreiben. Da kommen viele Dinge zusammen.
Zeit zur Umkehr besteht allerdings immer noch.

Was Okkultismus und Magie betrifft, war Harry Potter nur der Anfang. Es folgten dann noch andere "Hämmer".

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Novas

#223 Re: Harry Potter revisited

Beitrag von Novas » Do 27. Okt 2016, 20:30

lovetrail hat geschrieben:Zeit zur Umkehr besteht allerdings immer noch

Ich habe keine Angst vor Gott und lasse mir auch keine einreden ;) Jesus lehrt keinen Gott der Angstmacherei. Er lehrt den ABBA, der uns bedingungslos liebt. So wie wir sind, nicht so, wie wir angeblich sein sollen. Kein Mensch ist so, wie er "sein soll".
Zuletzt geändert von Novas am Do 27. Okt 2016, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

Hemul

#224 Re: Harry Potter revisited

Beitrag von Hemul » Do 27. Okt 2016, 20:30

Apostelgeschichte 19:18+19,
18 Nun traten viele von denen, die zum Glauben gekommen waren, vor die Gemeinde und bekannten, sich auch mit okkulten Praktiken abgegeben zu haben. 19 Eine ganze Anzahl von ihnen brachte ihre Zauberbücher und verbrannte sie öffentlich. Man schätzte ihren Wert auf 50.000 Silberdrachmen.
http://www.t-online.de/unterhaltung/sta ... otter.html
Zaubern lernen wie Harry Potter
No Kommentar!
Zuletzt geändert von Hemul am Do 27. Okt 2016, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Novas

#225 Re: Harry Potter revisited

Beitrag von Novas » Do 27. Okt 2016, 20:31

Hemul hat geschrieben:Apostelgeschichte 19:18+19,
18 Nun traten viele von denen, die zum Glauben gekommen waren, vor die Gemeinde und bekannten, sich auch mit okkulten Praktiken abgegeben zu haben. 19 Eine ganze Anzahl von ihnen brachte ihre Zauberbücher und verbrannte sie öffentlich. Man schätzte ihren Wert auf 50.000 Silberdrachmen.
No Kommentar!

Nur ist Harry Potter ein unterhaltsames Kinder- und Jugendbuch, welches neben der Unterhaltung auch noch moralische Werte weiter gibt, und kein satanisches Werk, welches okkulte Praktiken lehrt. Kannst Du das nicht unterscheiden?

Novas

#226 Re: Harry Potter revisited

Beitrag von Novas » Do 27. Okt 2016, 20:34

lovetrail hat geschrieben:Was Okkultismus und Magie betrifft, war Harry Potter nur der Anfang. Es folgten dann noch andere "Hämmer".

LG

Wie Thomas schon sagte: Du versuchst deine eigenen vergangen Erfahrungen mit Esoterik zu verarbeiten. Das kann ich nachvollziehen, aber mach doch bitte keinen inquisitorischen Feldzug daraus. Schließe damit ab und lass es gut sein.

Novas

#227 Re: Harry Potter revisited

Beitrag von Novas » Do 27. Okt 2016, 20:40

lovetrail hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Ich bin der lebendige Gegenbeweis. In meiner Generation kann ich eher ein geistiges Erwachen beobachten, die Hoffnung und Mut macht.

Es gibt auch einen trügerischen Frieden, welcher sich zunächst mal lichtvoll und friedlich "anspürt". Wie schon gesagt, ich halte deine Beiträge hier im Forum eher für einen Beweis geistlicher Verführung.

Ja, ich bin ganz ehrlich: ich will die Menschen verführen. Verführen zur lebendigen und vertrauensvollen Jesus-Nachfolge. Wenn selbst Jesus Christus grundlos Böses nachgesagt wurde, darum erwarte ich nicht, dass mir jeder Mensch nur wohlwollend begegnet. Es wäre aber erfreulich, wenn Du diese Vorurteile endlich mal loslassen würdest.
Zuletzt geändert von Novas am Do 27. Okt 2016, 21:15, insgesamt 3-mal geändert.

Ska'ara

#228 Re: Harry Potter revisited

Beitrag von Ska'ara » Do 27. Okt 2016, 20:41

Novalis hat geschrieben:In meiner Generation kann ich eher ein geistiges Erwachen beobachten, die Hoffnung und Mut macht.
Nur weil viele Facebook lesen, sind sie noch nicht wach - vielleicht im Koma. Sie sind informiert und werden geblendet, werden vollgemüllt mit unnötigem Wissen. Wenn ich das politische Engagement der USA und die angeblich defensiven Truppen unserer Leyen im Osten Deutschlands wahrnehme, dann frage ich mich, welche Hoffnung wir haben... :?:

Ska'ara

#229 Re: Harry Potter revisited

Beitrag von Ska'ara » Do 27. Okt 2016, 20:44

Novalis hat geschrieben:Ja, ich bin ganz ehrlich: ich will die Menschen verführen. Verführen zur lebendigen und vertrauensvollen Jesus-Nachfolge. Jesus Christus wurde auch böses nachgesagt.
Jesus wollte die Menschen nicht verführen. Er wollte ihnen die Augen öffnen. Das Los der Apostel war ja kein Leichtes, das damit auch nicht so verlockend war.

Novas

#230 Re: Harry Potter revisited

Beitrag von Novas » Do 27. Okt 2016, 20:52

Ska'ara hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Ja, ich bin ganz ehrlich: ich will die Menschen verführen. Verführen zur lebendigen und vertrauensvollen Jesus-Nachfolge. Jesus Christus wurde auch böses nachgesagt.
Jesus wollte die Menschen nicht verführen. Er wollte ihnen die Augen öffnen. Das Los der Apostel war ja kein Leichtes, das damit auch nicht so verlockend war.

Wenn Jesus eines getan hat, dann hat er die Menschen verführt zur Nachfolge (auch wenn nur Wenige ihm wirklich gefolgt sind, aber immerhin so viele, dass eine weltweite Bewegung daraus geworden ist). Wir können ihn sogar als den wahren Meister der Verführungskunst beschreiben. Betrachte mal diese Szene und überlege wie leicht er Menschenherzen gewinnen konnte:

Matthaeus 4 18Als nun Jesus an dem Galiläischen Meer ging, sah er zwei Brüder, Simon, der da heißt Petrus, und Andreas, seinen Bruder, die warfen ihre Netze ins Meer; denn sie waren Fischer. 19Und er sprach zu ihnen: Folget mir nach; ich will euch zu Menschenfischern machen! 20Alsbald verließen sie ihre Netze und folgten ihm nach.…

Ist das nicht ziemlich seltsam? Er sagt folget mir nach und sie lassen alles stehen und liegen und folgen ihm. Vorallem in der damaligen Zeit war es sehr ungewöhnlich (und extrem existenzgefährdend) aus dem gewohnten Lebenskonzept auszubrechen. „Ich werde euch zu Menschenfischern“ machen. Demnach: ich bekenne mich „schuldig“ im Sinne der Anklage. Ich bin ein Verführer und Menschenfischer und es macht wirklich Spaß :wave:

Nur weil viele Facebook lesen, sind sie noch nicht wach - vielleicht im Koma. Sie sind informiert und werden geblendet, werden vollgemüllt mit unnötigem Wissen.

Es gibt solche und solche.

Antworten