Ich habe mittlerweile ausreichend auf die magischen Praktiken und Gewalttätigkeiten in Harry Potter hingewiesen. Mehr davon wäre wohl nicht mehr gesund. Wenn du es nicht sehen kannst, was soll ich machen?ThomasM hat geschrieben:
Sage dich von deiner Sünde los oder antworte auf meine Begründung, aber lass das drum-herum labern. Jesus hat gefordert, dass du nicht plapperst wie die Heiden.
Nochmal: Deine Art des Unterschwelligen Beschuldigens hat nichts mit Warnungen zu tun, sondern mit Selbstgerechtigkeit und Hinterlist.
Ich attackiere deine Art, wie du Dinge in den Schmutz ziehst, um dich selbst hervorzutun. Dabei ist mir das Thema eigentlich egal. Deine Art ist Jesu nicht würdig.
Dass ich mich dadurch auf hinterlistige Weise hervortun möchte, ist deine Unterstellung.
Echt. Glaubst du wirklich du wärest heiliger, sündloser oder besser, nur weil du eine "heilige Sprache" verwendest. Willst du unbedingt das Christentum als sprachlich abgeschotteten Bereich sehen, in der möglichst alle, die deine Worte nicht verstehen, um als Heiden abgestempelt werden können?lovetrail hat geschrieben: Thomas, glaubst du, dass der Sohn Gottes ins Fleisch gekommen ist?
Ich glaube, dass Jesus auferstanden ist. Aber deine Sprache ist trotzdem falsch.
Das ist deine Antwort auf meine ernstgemeinte Frage?
LG loverail