Harry Potter revisited
#171 Re: Harry Potter revisited
Obwohl ich das Okkulte oder Mystische in den Büchern sehe, würde ich sie nicht unbedingt als Gefahr betrachten. Die Gefahr ist überall, und der Mensch wird durch vieles beeinflusst bzw. lässt sich beeinflussen. Gefährlich ist nur Manipulation, die wir nicht bemerken. Die Bücher bewirken kaum etwas, sie machen höchstens bereiter und empfänglicher, z. B. für kommerzielle Dinge.
Das Streiten über dieses Buch bringt nichts, weil unterschiedliche Ansichten überbewertet werden. Das eigentliche Problem ist das unterschiedliche Verständnis der Bibel und die Ängste, im Glauben Fehler zu machen.
Das Streiten über dieses Buch bringt nichts, weil unterschiedliche Ansichten überbewertet werden. Das eigentliche Problem ist das unterschiedliche Verständnis der Bibel und die Ängste, im Glauben Fehler zu machen.
#172 Re: Harry Potter revisited
Das, was du schreibst, beweist, dass viele Gläubige sich nach dem Mainstream richten, nur um nicht noch mehr belächelt zu werden. Über Glaube allgemein wird doch gespottet, und da wollen Leute wie du möglichst glaubwürdig sein ... wird aber nichts werden. Die Bibel kann man nicht zu einem realistischen Werk umfunktionieren, wenn man alle Dinge weglässt, die fragwürdig wirken oder einfach nicht verstanden werden.Counterweight hat geschrieben:Das sind keine Anschuldigungen sondern einfache Feststellungen, die sich mit deinen eigenen lächerlichen Beiträgen hier dingfest machen lassen.lovetrail hat geschrieben:Das sind schwere Anschuldigungen, Thomas.ThomasM hat geschrieben: Du bist es, der behauptet, dass die Handlungen in Harry Potter genau dieselben Handlungen sind, wie sie die Menschen damals gemacht haben.
Das ist nicht nur von dir gelogen, du bringst deine falschen Anschuldigungen auch noch in einer bösartigen, selbstgerechten und hinterlistigen Weise vor, die zeigt, dass hinter deiner Aktion nichts Gutes steckt.
Was du hier von dir gibst, da kann man wahrlich nur den Kopf schütteln. Du und deine Konsorten sind der Grund dafür, weshalb Gläubige von außen so müde belächelt und für dämlich verstanden werden.
Ich an deiner Stelle würde mich schämen.
#173 Re: Harry Potter revisited
Auf dieser beleidigenden Ebene diskutiere ich nicht.Counterweight hat geschrieben:Anstatt hier dämliche Fragen zu stellen: Beantworte doch einfach mal die seinigen.lovetrail hat geschrieben:Thomas, glaubst du, dass der Sohn Gottes ins Fleisch gekommen ist?
LG lovetrail
Er hat dir einen ausführlichen, inhaltlich ausgeprägten Beitrag gegeben und darin Fragen an dich gerichtet. Inhaltlich bist du jedoch mit keiner Silbe auf seine Argumente eingegangen.
Das zeigt mir: Du selbst hast überhaupt keine.
Ein Narr...
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
-
#174 Re: Harry Potter revisited
Du diskutierst generell nicht. Du stellst ausgehend von deinem völlig fehlgeleiteten Fundamentalismus nicht zutreffende Behauptungen auf indem du Dinge in andere Dinge hinein interpretierst und hinein denkst die so nicht sind während du daran scheiterst, auf die Argumente und ausführlichen Beiträge anderer einzugehen.lovetrail hat geschrieben:Auf dieser beleidigenden Ebene diskutiere ich nicht.
Das überspringst du einfach alles, wiederholst deine geistig instabil wirkenden Äußerungen und stellst Fragen, während du alle an dich gerichteten einfach unbeachtet links liegen lässt.
#175 Re: Harry Potter revisited
ThomasM hat geschrieben:
Rein praktisch dürfte es dir schwerfallen, das Blut von Einhörnern zu trinken, denn ich will mal sehen, wie du ein Einhorn anschleppst. Oder meinst du, Einhörner wären real? Sie sind ja noch nicht einmal biblisch. Wieso verbindest du also solchen Unsinn mit der Bibel?
Zuerst einmal geht es um den Aspekt des Bluttrinkens. Dies war im Alten Testament strikt untersagt, gerade auch deshalb, um solche magischen Praktiken abzuwehren (Gewinnen der Lebenskraft eines anderen Wesens).
Das Einhorn wird im Film als besonders reines, unschuldiges Wesen bezeichnet, was es besonders wertvoll für den Kraftgewinn durch sein Blut machen soll.
Aber nur das Blut Jesu kann uns Vergebung bringen.
Nicht Einhörner sind unschuldige reine Wesen, sondern Jesus Christus war das einzige reine Wesen ohne Sünde.
LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
#176 Re: Harry Potter revisited
Auf manche Dinge gehe ich deshalb nicht ein, weil ich sie entweder schon beantwortet habe oder weil sie derart töricht sind, dass ich den Schreiber nicht durch eine Erwiderung meinerseits weiter darin bestärken möchte.Counterweight hat geschrieben:
Das überspringst du einfach alles, wiederholst deine geistig instabil wirkenden Äußerungen und stellst Fragen, während du alle an dich gerichteten einfach unbeachtet links liegen lässt.
LG
-
#177 Re: Harry Potter revisited
... nichts. Nur Beweise beweisen etwas.Ska'ara hat geschrieben:Das, was du schreibst, beweist...
Tatsächlich meinen Leute wie du immer, über alles und jeden bescheid zu wissen. Menschen wie du kommen immer sehr schnell zu einem Urteil. Für gewöhnlich entspricht dieses Urteil dann aber auch nie der Richtigkeit, was am Ende dazu führt dass das Gesagte und noch zu Sagende nicht mehr klug und glaubwürdig wirkt sondern einfach nur noch dumm und naiv.Ska'ara hat geschrieben:Über Glaube allgemein wird doch gespottet, und da wollen Leute wie du möglichst glaubwürdig sein ... wird aber nichts werden.
Kurz: Ich bin nicht gläubig. Mir liegt kein Sinn darin, den Glauben glaubwürdig erscheinen zu lassen.
Dass der Glaube jedoch "allgemein gespottet" wird, wie du sagtest, ist richtig. Und das liegt an solch verwirrten Aussagen, wie sie von lovetrail kommen.
#178 Re: Harry Potter revisited
Du weißt ja, dass lt. Bibel über Jesus auch gespottet wurde. Auch ein Verwirrter?Counterweight hat geschrieben: Dass der Glaube jedoch "allgemein gespottet" wird, wie du sagtest, ist richtig. Und das liegt an solch verwirrten Aussagen, wie sie von lovetrail kommen.
#179 Beweise
Merke!Counterweight hat geschrieben:Nur Beweise beweisen etwas.
In der Welt gibt es KEINE Beweise. Man kann nichts beweisen; man kann nur widerlegen.
Counterweight hat geschrieben:(an lovetrail)
Das überspringst du einfach alles, wiederholst deine geistig instabil wirkenden Äußerungen und stellst Fragen,
Wirst du vielleicht persönlich, weil dir die Sachargumente fehlen?Counterweight hat geschrieben:(an Ska'ara)
Tatsächlich meinen Leute wie du immer, über alles und jeden bescheid zu wissen. Menschen wie du kommen immer sehr schnell zu einem Urteil. Für gewöhnlich entspricht dieses Urteil dann aber auch nie der Richtigkeit, was am Ende dazu führt dass das Gesagte und noch zu Sagende nicht mehr klug und glaubwürdig wirkt sondern einfach nur noch dumm und naiv.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#180 Re: Harry Potter revisited
Rowling hat der Verfilmung unter der Bedingung zugestimmt, dass sie "erhebliche Mitspracherechte" daran hat.ThomasM hat geschrieben:
Der Film muss ja auch Action und Dramatik zeigen, ich kann mich nicht daran erinnern, diese Szene im Buch gelesen zu haben. Warum also verleumdest du das Buch?
https://de.wikipedia.org/wiki/Harry_Potter_(Filmreihe)Wikipedia hat geschrieben:Rowling stimmte dem Projekt erst zu, als Warner bereit war, ihr erhebliche Mitspracherechte bei der Umsetzung des Films, der Merchandisingprodukte und eventueller Nachfolger zuzusichern.[2] Insbesondere stellte sie sicher, dass alle Fortsetzungen auf ihren Romanen basieren müssen.[3] Darüber hinaus bestand sie darauf, dass alle Schauspieler britisch sind und dass in den Filmen britisches Englisch gesprochen wird.[4]
In enger Zusammenarbeit mit Rowling arbeitete Steven Kloves die Romanvorlage in ein Drehbuch um. Er blieb nahe am Original und hielt immer wieder Rücksprache mit Rowling, um Widersprüche zu späteren, noch unveröffentlichten Teilen der Harry-Potter-Reihe zu vermeiden.[5][6]
LG