... hier steht' wie's geht.
Laut Dr. Ulrich Bauhofer sind wir unseren Genen nicht hilflos ausgeliefert, sondern können durchaus Einfluß nehmen darauf, wie alt wir werden und in welcher körperlichen und geistigen Verfassung wir uns dann befinden.
Interessant.Die Welt: Wie lassen sich die Empfehlungen für ein gesundes, glückliches und langes Leben zusammenfassen?
Ulrich Bauhofer: Das Grundprinzip heißt: Lasse genügend Raum dazwischen!
So, wie nach einer Mahlzeit noch genügend Raum im Magen sein soll, so sollte man hinreichend Raum zwischen seinen Terminen lassen und auch genug Raum zwischen den Tagen, also ausreichend schlafen.
Ich finde es sehr faszinierend, wie das Prinzip vom ausreichenden Raum dazwischen überall in der Natur verwirklicht ist. Die Energie des ATP-Moleküls – des Energieträgers im menschlichen Organismus – steckt im Raum zwischen den Atomen, also in der chemischen Bindung. In jedem Atom gibt es viel Raum zwischen dem Kern und den Elektronen, und im Weltall insgesamt gibt es sehr viel Raum zwischen den einzelnen Galaxien und Sternen.
Wenn wir einen Text lesen, entsteht der Sinn erst, wenn es Raum zwischen den einzelnen Wörtern gibt. Und auch bei zwischenmenschlichen Beziehungen hat der Raum zwischen den Menschen eine besondere Magie. Dort entscheidet sich, ob man jemanden sympathisch findet oder sich gar verliebt.
welt.de-- Mit diesen fünf Tricks werden Sie 100 Jahre alt

Was haltet ihr von diesem Prinzip?
LG