Einer Frau gestatte ich nicht zu lehren

Rund um Bibel und Glaube
barbara
#121 Re: Einer Frau gestatte ich nicht zu lehren

Beitrag von barbara » So 4. Aug 2013, 12:29

Martinus hat geschrieben: Verzeihung liebe Frau, wie blöde wird das hier eigentlich. Ich hatte das biblische Frauenbild in meinen Beiträgen wiedergegeben. UND NUR DIESES. Ich glaube nicht das Frau daraus erkennen kann wie mein Frauenbild ist. :smiley15:

Es mag ja sein, dass du der total emanzipierte Mann bist; das versteckst du aber hervorragend.

Irgend ein Bild kommentarlos hinzustellen bedeutet in der Regel, diesem Bild grundsätzlich zuzustimmen.

mich würde ja wirklich wunder nehmen, was Deborah jeweils sagte, wenn solche Figuren wie du vor ihr standen. :angel:

grüsse, barbara

Naqual

#122 Re: Einer Frau gestatte ich nicht zu lehren

Beitrag von Naqual » So 4. Aug 2013, 12:59

closs hat geschrieben:Unser Schwiegersohn hat mal den Spruch losgelassen, dass er die Hosen anhat und seine Frau sie wäscht. - Unsere Tochter stand daneben und hat sich halber in die Hose gelacht, weil sie am besten wusste, dass das KEINE Bedrohung für sie war.
Also wenn ich seine Frau wäre, hätte ich ihm die Hose auch gewaschen - für den Spruch allein. Allerdings weil (während) er sie anhat. Bei hoher Schleuderzahl in der Maschine. Der wäre sicher keine Bedrohung mehr. :devil:

Naqual

#123 Re: Einer Frau gestatte ich nicht zu lehren

Beitrag von Naqual » So 4. Aug 2013, 13:07

closs hat geschrieben:
barbara hat geschrieben:Dort dürfen Frauen noch nicht mal Auto fahren.
Ist mit Burka auch schwierig. :lol:
Aber noch möglich - muss eben langsam fahren. ;)
In London sah ich in einem Pizza Hut mal eine Burkaträgerin, dicht verpackt bis einschließlich eines Gitters im Sehschlitz. Leider stand sie auf und ging raus, während ich mich setzte. Hätte zu gerne gesehen, WIE die Pizza ißt. :mrgreen:

closs

#124 Re: Einer Frau gestatte ich nicht zu lehren

Beitrag von closs » So 4. Aug 2013, 13:40

Naqual hat geschrieben:Also wenn ich seine Frau wäre, hätte ich ihm die Hose auch gewaschen - für den Spruch allein. Allerdings weil (während) er sie anhat.
So wie ich meine Tochter kenne, hat sie das gemacht - und er hat es vermutlich genossen. :lol:

Martinus

#125 Re: Einer Frau gestatte ich nicht zu lehren

Beitrag von Martinus » So 4. Aug 2013, 14:07

barbara hat geschrieben: Es mag ja sein, dass du der total emanzipierte Mann bist; das versteckst du aber hervorragend.

Die Inhalts und die Interpretationsebene sind oft verschieden. Aber anscheinend nicht für jeden unterscheidbar. Wenn Frauen sich mehr auf das erstere konzentrieren könnten, wäre sssuper. :thumbup:
War vermutlich einer der Gründe den Frauen in der Gemeinde das lehren zu verbieten. :angel:
Angelas Zeugen wissen was!

Pflanzenfreak

#126 Re: Einer Frau gestatte ich nicht zu lehren

Beitrag von Pflanzenfreak » So 4. Aug 2013, 15:03

Stell Dir vor eine Frau predigt in der Kirche und nur Frauen gehen hin.

ThomasM

#127 Re: Einer Frau gestatte ich nicht zu lehren

Beitrag von ThomasM » So 4. Aug 2013, 15:20

Wohin das Bild der Frau führt, die sich unterzuordnen hat, allein durch Kinder-kriegen gerettet wird und im Gottesdienst zu schweigen hat kann man an den Gesellschaften sehen, wo dieses Bild noch gelebt wird. Das sind nun mal die islamischen Gesellschaften.
Dort ist Vergewaltigung auch verboten und Ehrenmorde eigentlich auch, aber die Männer tun das und kommen damit davon.

Menschen nur auf Grund ihres Geschlechtes so einzuordnen, diese Haltung erzeugt nichts als Leid, Trauer, Unheil und Böses. Und Schuld sind die Männer, die diese scheinbaren Gebote als Entschuldigung nehmen, ihre Macht und ihre bösen Instinkte auszuleben. Da wird dann aus dem Liebesgebot schnell mal das Bedürfnis, der Frau ein Kind zu machen, damit sie auch gerettet wird - egal ob sie will oder nicht.

An ihren Früchten wirst du sie erkennen - und da haben die Befürworter des angeblichen "biblischen Gebotes" ganz schlechte Karten
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Martinus

#128 Re: Einer Frau gestatte ich nicht zu lehren

Beitrag von Martinus » So 4. Aug 2013, 15:22

Pflanzenfreak hat geschrieben:Stell Dir vor eine Frau predigt in der Kirche und nur Frauen gehen hin.

Kenn ich, das ist wie Mütterkaffee. Nur das dann nicht alle durcheinander reden.
Angelas Zeugen wissen was!

Hemul

#129 Re: Einer Frau gestatte ich nicht zu lehren

Beitrag von Hemul » Mo 5. Aug 2013, 13:41

Sorry!
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Magdalena61

#130 Re: Einer Frau gestatte ich nicht zu lehren

Beitrag von Magdalena61 » Mo 5. Aug 2013, 13:57

Naqual hat geschrieben:
closs hat geschrieben:Unser Schwiegersohn hat mal den Spruch losgelassen, dass er die Hosen anhat und seine Frau sie wäscht. - Unsere Tochter stand daneben und hat sich halber in die Hose gelacht, weil sie am besten wusste, dass das KEINE Bedrohung für sie war.
Also wenn ich seine Frau wäre, hätte ich ihm die Hose auch gewaschen - für den Spruch allein. Allerdings weil (während) er sie anhat. Bei hoher Schleuderzahl in der Maschine. Der wäre sicher keine Bedrohung mehr. :devil:
:D :mrgreen:
Es ist immer wieder erfrischend zu lesen, dass es noch richtige Männer gibt. :thumbup:
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten