Trinität!

Themen des Neuen Testaments
Hemul

#991 Re: Trinität!

Beitrag von Hemul » Sa 22. Okt 2016, 17:04

seeadler hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Das passt nicht zum Gesamtkontext der Bibel-und das haben dir nicht nur ich sondern auch Münek u. Halman aufgezeigt. Zeige uns doch einmal bitte eine deiner wortgetreuen Übersetzungen(außer der Hfa) die deine verschrobene unbiblische Ansicht stützt?
Deine ewigen papageienhaften Wiederholungen machen die erfundene Trinität die nicht einmal der Klerus seinen Schäfchen auch nur einigermaßen verständlich erklären kann - auch nicht Glaubwürdiger. Im Gegenteil-du wirst immer Unglaubwürdiger.
Als Geschenk für dich einmal Offb. 1:1 gem. der neuen evangelischen Übersetzung:
1 1In diesem Buch enthüllt Jesus Christus, was Gott ihm für seine Diener anvertraut hat .
Fang du endlich einmal an, deine Bibeln wegzulegen,
Das hättest du wohl gerne? ;) Dann könntest du hier weiter ungestört falsch jodeln gelle? :lol:
Nicht in der NW Übersetzung sondern in der Heimbibel deines Trini Partner Roland steht in Offenbarung 1:1 folgendes:

1 1In diesem Buch enthüllt Jesus Christus, was Gott ihm für seine Diener anvertraut hat .
Synonyme für anvertrauen
Bedeutung: offenbaren [v]
gestehen, mitteilen, anvertrauen
Und der Person der etwas offenbart oder anvertraut wird-kann das Gesagte vorher nicht gewusst haben. Da kannste
noch so wie Rumpelstilzchen hier dein Tänzchen machen. Ändern wirst auch du an dieser Tatsache nichts
können. Gott wusste ein e Zeitlang etwas was sein Sohn offenbar nicht wusste. Erst als sein Vater es ihm offenbarte-anvertraute-
mitteilte usw-usw-wußte er es auch u. so konnte es letztendlich auch an Johannes weitergegeben werden.
Zuletzt geändert von Hemul am Sa 22. Okt 2016, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

seeadler
#992 Re: Trinität!

Beitrag von seeadler » Sa 22. Okt 2016, 17:09

Hemul hat geschrieben:Das hättest du wohl gerne? Dann könntest du hier weiter ungestört falsch jodeln gelle?

Erkläre mir bitte sachlich ohne Schnickschnack deinen Einwand zum folgendes Argument von mir:
seeadler hat geschrieben:Allein in deinem Zitat aus Offb 1,1 wirken alle drei "Größen" zusammen. Ich spreche hier von Größen in Anlehnung an meine physikalische Erklärung, dass du genauso wenig Masse, Raum und Zeit voneinander trennen und isolieren kannst. In deinem Satz wirken Vater, Sohn und Heiliger Geist: Gott spricht, Jesus ist das Wort, der Heilige Geist schenkt das Verstehen!!!!
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Hemul

#993 Re: Trinität!

Beitrag von Hemul » Sa 22. Okt 2016, 17:29

@Seeadler
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass ich auf dein plumpes Ablenkungsmanöver hereinfalle-gelle? ;) Hier spielt die Musike:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 35#p218035
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#994 Re: Trinität!

Beitrag von Hemul » Sa 22. Okt 2016, 17:53

seeadler hat geschrieben: Hemul
Hör endlich auf, andere Christen als dumm hinstellen zu wollen! der, der nicht begreifen will, bist du!!!!

http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 40#p217876
No Kommentar!

Hemul

#995 Re: Trinität!

Beitrag von Hemul » Sa 22. Okt 2016, 18:05

Seeadler hat geschrieben: Hemul
Fang du endlich einmal an, deine Bibeln wegzulegen, die du von den ZJ hast und kauf dir vernünftige. Vielleicht liegt es ja an deinen Randbemerkungen in den Bibeln
.
Hast du diesen tollen Rat eigentlich Halmann auch schon gegeben? :roll:

Pluto
Administrator

#996 Re: Trinität!

Beitrag von Pluto » Sa 22. Okt 2016, 18:12

Hemul hat geschrieben:Hast du diesen tollen Rat eigentlich Halmann auch schon gegeben? :roll:
Aber Hemulchen.... dieser Rat gilt doch nur dir. :P
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#997 Re: Trinität!

Beitrag von Hemul » Sa 22. Okt 2016, 18:18

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Hast du diesen tollen Rat eigentlich Halmann auch schon gegeben? :roll:
Aber Hemulchen.... dieser Rat gilt doch nur dir. :P
Aber Plutochen-Halman glaubt doch genauso wenig an das Trini Märchen wie ich.

Roland

#998 Re: Trinität!

Beitrag von Roland » Sa 22. Okt 2016, 19:05

Hallo Hemul!

Hemul hat geschrieben:Als Geschenk für dich einmal Offb. 1:1 gem. der neuen evangelischen Übersetzung [...]
Warum lässt du als ev. Christ bei deiner Beweisführung eigentlich deine ev.Hausbibel außen vor? :roll:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 60#p217925
Roland hat geschrieben:Ich bin übrigens evangelisch... :-)

Neue evangelische Übersetzung? Kenn ich nicht. Du meinst wohl die Neue evangelistische Übersetzung von Herrn Vanheiden.
Also meine "Hausbibel" ist von jeher die Lutherbibel.

Aber gern schauen wir uns mal die Neue Evangelistische an:

Hemul hat geschrieben:Nicht in der NW Übersetzung sondern in der Heimbibel deines Trini Partner Roland steht in Offenbarung 1:1 folgendes:

Synonyme für anvertrauen
Bedeutung: offenbaren [v]
gestehen, mitteilen, anvertrauen

Für "anvertrauen" hab ich noch ganz andere Synonyme und Bedeutungen gefunden, schau mal:

anheim geben, aushändigen, empfehlen, überantworten, übergeben, überlassen, einhändigen, überbringen, übertragen, anbefehlen, abgeben, abliefern, in die Hände legen, in jemands Schütz stellen, anvertrauen

Also der Vater händigt dem Sohn die Offenbarung Jesu Christi aus, übergibt sie ihm, überlässt sie ihm, überbringt sie ihm, befiehlt sie ihm an, der Vater gibt sie dem Sohn, der Sohn reicht sie weiter an seinen Engel und der tut sie dem Johannes kund.
Meinst du Jesus Christus würde die Offenbarung Jesu Christi nicht kennen?
Das ist völlig ausgeschlossen, wenn man diese Offenbarung dann liest, wird an vielen Stellen schnell klar, dass Christus das nicht vorher unbekannt gewesen sein kann.

Die wortgetreuen Übersetzungen, Elberfelder, Schlachter, Luther , Einheitsübersetzung sagen übereinstimmend:

"Offenbarung Jesu Christi, die Gott ihm gegeben hat, seinen Knechten zu zeigen".

Und "Offenbarung Jesu Christi" steht hier im subjektiven Genitiv auctoris ("Offenbarung durch Jesus Christus"), nicht im objektiven ("Offenbarung über Jesus Christus").
Offenbarung 1, 1 zeigt also lediglich die Zusammenarbeit von Vater und Sohn auf. Die Offenbarung durch Jesus Christus, wird vom Vater quasi zur Veröffentlichung an den Sohn übergeben, der übergibt sie seinem Engel und der offenbart sie dem Johannes.

Gruß Roland
Zuletzt geändert von Roland am Sa 22. Okt 2016, 19:18, insgesamt 2-mal geändert.
"Die messbare Seite der Welt ist nicht die Welt. Sie ist die messbare Seite der Welt." Martin Seel
"Der Glaube an die Wissenschaft spielt die Rolle der herrschenden Religion unserer Zeit." C. F. v. Weizsäcker

Ziska_Deleted

#999 Re: Trinität!

Beitrag von Ziska_Deleted » Sa 22. Okt 2016, 19:31

Gut erklärt, Roland.

Gott und Jesus arbeiten zusammen. Gott gab Jesus die Informationen, die Jesus wiederum an Johannes weiter gab, damit er sie aufschreiben könnte.

Ein Beweis für eine Dreieinigkeit ist Offenbarung 1:1 nicht!

Noch nicht mal eine Zweieinigkeit kann man aus diesem Vers ableiten.
Zuletzt geändert von Ziska_Deleted am Sa 22. Okt 2016, 19:33, insgesamt 2-mal geändert.

Hemul

#1000 Re: Trinität!

Beitrag von Hemul » Sa 22. Okt 2016, 19:33

Roland hat geschrieben:Meinst du Jesus Christus würde die Offenbarung Jesu Christi nicht kennen?
Klar kennt er sie-aber erst nachdem der Vater seinem Sohn..............."VORHER"................ gezeigt hat was in Zukunft geschehen sollte:
Neue Genfer Übersetzung:
Offenbarung 1:1,
1 In diesem Buch enthüllt Jesus Christus, was ihm von Gott über die Zukunft gezeigt worden ist.

Antworten