seeadler hat geschrieben:
Weißt du, lieber Rembremerding, ich scheine umgeben zu sein von sehr vielen Scheinchristen und Nichtchristen (wobei mir die Nichtchristen sympatischer sind), so dass ich derlei Aktivitäten meinerseits eher als eine Art Prüfung meinerseits erkenne, wie stehe ich denn noch dazu, oder wo stehe ich wirklich. Allein derartige Aussagen von Hemul (die ich als unverschämt empfinde)
verstehe ich schon auch als eine Prüfung seitens Satan
Richtig, sich selbst immer zu prüfen, ob man zum Scheinchristentum abgleitet, ist die beständige Instandhaltung der Sehnsucht heilig werden zu wollen und Gott darum zu bitten, dass er durch die Gnade hilft.
Dazu darf man all die Demütigungen, Unverschämtheiten und die Unwissenheit als Prüfung der eigenen Geduld und der eigenen rechten Demut erkennen. Eine gewisse Gelassenheit ist aber schon nötig, sonst wird es zu heftig. Manchmal ist es auch nur der eigene Stolz, der einen beleidigt werden lässt, manchmal verlangt es aber auch die Wahrheit, dass man sie einmal ausspricht, wenn Satan zu sehr wütet.
Einige Foristen hier werden so zum Schleifstein unserer Heiligung.
Seit etwa Hemul hier postet, ist es nicht mehr nötig über die ZJ aufzuklären, man achtet nur darauf, dass bekannt bleibt, dass mit ihm ein ZJ schreibt. Seine Beiträge und seine Haltung sind sicher von der Gesinnung der Sekte geprägt.
Natürlich findet man Prägungen auch bei Evangelikalen, STA, etc. und es ist interessant, wie sie sich auswirkt, wenn sie auf verschiedene Charaktere treffen.
Servus