Beitrag
von seeadler » Sa 15. Okt 2016, 02:11
Weißt du Hemul, was mich so frustrierend macht und irgendwie leider auch ankotzt, was du aus dieser eigentlich unheimlich wertvollen Analyse derartiger Thematiken machst - nichts weiter als eine Sandkastenschlacht von einem Kind, welches nicht begreift, dass man den Sand eben auch zum Bauen von Häuser und Straßen verwenden kann.... weil es einfach noch nicht so weit ist. Jenes Kind ist deshalb auch nicht in der Lage, entsprechende Erklärungen verstehen zu können und versucht nun seinerseits die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, denn schließlich sitzt es ja im Sandkasten und nicht in einem wissenschaftlichen Versuchslabor.....
das Problem ist nur, dass jenes Kind mittlerweile das Alter eines Erwachsenen erreicht hat.
Irgendwann müsste man auch bei der Betrachtung der Bibel so weit gekommen sein, um aus dem einfachen Lesestadium und Lernstadium zur Anwendung kommt, die sich nicht nur darauf beschränkt, einen guten und einen schlechten Christen zu definieren, sondern auch zeigt, dass man Wissenschaft und Glaube miteinander im Einklang bringen kann. Das setzt allerdings voraus, dass man weiter als bis zum Tellerrand schaut. Nach wie vor schaust du dir die Speise an, die du essen kannst, nämlich die Bibel. Du bist noch nicht so weit gekommen, zu erkennen, wie diese Speise in deinem Körper wirken kann
Zuletzt geändert von
seeadler am Sa 15. Okt 2016, 02:16, insgesamt 1-mal geändert.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.