Nein. Nur Glaubensbehauptungen.closs hat geschrieben:DochScrypt hat geschrieben:Es gibt keinerlei Belege für deine subjektiven Glaubensbehauptungen - obgleich du diese Tatsache bestritten hast ändert sich daran ja nun wirklich nichts.
Das Ende vom Lied offenbarte deinen letzten "Strohhalm" der sich in dem Versuch zeigte (wie so oft, übrigens), dieser Feststellung dann zuzustimmen wenn du vor dem Wort "Nachweis" (oder dessen Synonym "Beleg") das Adjektiv "materialistisch" stellen darfst.
Nur gibt es keine andere Art eines Nachweises.

Siehe oben.
Nein.closs hat geschrieben:es gibt massenhaft philosphische, theologische, logischem etc. Belege
Das kannst du gerne so sehen; ein Hinweis ist kein Beleg.closs hat geschrieben:oder nenne es Hinweise.
Für den, der daran glaubt, findet sicherlich die einen oder anderen Hinweise für das, was er glaubt. Das trifft auf dich zu; und auch auf alle anderen, die an etwas ganz anderes glauben.
Dann solltest du mal lernen zu verstehen, dass man dir - wenn man deinen Glauben nicht teilt - nicht folgen kann.closs hat geschrieben:So einfach nicht - es wäre damit schon verbunden, dass man ihnen folgen kann.Scrypt hat geschrieben:Selbstverständlich hättest du es letztlich gerne so, dass wir auch geistige Nachweise für deine geistigen Glaubensinhalte unwidersprochen hinnehmen und offen stehen lassen
Ohne die Prämissen zu teilen, die du - und alle anderen geistigen/esoterischen/astrologischen/religiösen - für dich aufstellst (abseits der "materialistischen", natürlichen, nicht entschiedenen, ...) ist ein Folgen nicht möglich. Das trifft auch nicht nur auf dich und deinen Glauben zu, solltest du das hier als eine persönliche Schlacht ansehen die du trotz all der Jahre weiter führst.
Gut, das ist der erste Schritt.closs hat geschrieben:Du kannst auf eine Realität schlussfolgern, wenn Du ihnen eine naturwissenschaftlich nachweisbare Wirkung zuschreibst - logisch.Scrypt hat geschrieben:eine, die sich aufgrund von Beobachtung begründen lässt
1. Eine kleine Korrektur (rot).closs hat geschrieben:Aber Du könntest keine Wirkung Gott zuschreiben, selbst wenn es von ihm veranlasst wäre.
2. Richtig, weil:
3. Dazu müsste eine Wirkung (durch Veränderung, Zersetzung, der [Aus]Wirkung selbst eben) empirisch nachgewiesen werden während die Ursache dafür sich prinzipiell nicht feststellen lässt. Wenn du derartiges findest gib bescheid.
Das behauptest du; und wird als Selbstimmunisierung natürlich über die eigenen Fantasien gestülpt - schließlich muss es doch eine Unterscheidung geben zu den geistigen Fantasien anderer, an die du nicht glaubst und auch nicht notwendig für dich sind.closs hat geschrieben:Diese gibt es ja - aber das hat nichts mit "Fantasie" zu tun.Scrypt hat geschrieben:du hast in deinem vorausgegangenen Beitrag von "geistigen Phänomenen" gesprochen
Andernfalls müsstest du auch hier die deinigen aufgeben und als das betrachten, was sie sind für alle die, die deine Glaubensbrille nicht tragen.
Siehe vorherigen Beitrag meinerseits.