Naqual hat geschrieben: Gott habe es so angeordnet, wird vermutet und dann ist dem eben so.
Hi Naqual! Wer "vermutet" steht hier doch wohl außer Frage?

Gehe ich recht in der Annahme, dass Du der Erfinder des Slogans: "FRECHHEIT SIEGT" bist?

Naqual hat geschrieben: Gott habe es so angeordnet, wird vermutet und dann ist dem eben so.
closs hat geschrieben:Das Niveau ist hoch, aber immer weniger sind drauf.
Hi Hemul,Hemul hat geschrieben:Hi clöschen oller Fliegenfänger. Nicht lamentieren sondern zu Deinen "THEORIEN" Stellung beziehen. Wo ist eigentlich Dein Allversöhnungskumpel lovertrail abgeblieben?
Lies einfach deine Beiträge nochmals, vielleicht fällt es dir dann auch aufHemul hat geschrieben: Hi Magdalena!
Die Kirche bitte im Dorf lassen, wo habe ich Dich persönlich verspottet?![]()
Und ich habe anhand der Bibel aufgezeigt, dass es Stellen gibt, die du vielleicht noch nicht oder nicht im Hinblick auf das Thema "Dienst der Frau in der Gemeinde" gelesen hast.Ich habe an Hand der Bibel aufgezeigt, dass Frauen in einer Christenversammlung nicht lehren............"DÜRFEN"............Punkt-Aus!
Ja, ich weiß schon. Hemden bügelnAußer Männer zu belehren warten noch sehr viele wertvolle interessante Aufgaben auf eine christliche Ehefrau.
Die "ideale Frau" aus den Sprüchen ist durchaus nicht nur im Haus tätig, und sie ist sogar berufs-tätig. Da von Knechten und Mägden die Rede ist darf man annehmen, diese Sprüchefrau fungiert als Personalchefin, als "Bäuerin", als "Hofherrin"... ähnlich wie Sarah.Der weise König Salomo geht in Sprüche 31:10-31 näher darauf ein. Auch dort wird aber ebenfalls mit keiner Silbe erwähnt, dass Frauen außerhalb ihres ihnen unterstellten Hauspersonals andere belehren sollten.
Unser Schwiegersohn hat mal den Spruch losgelassen, dass er die Hosen anhat und seine Frau sie wäscht. - Unsere Tochter stand daneben und hat sich halber in die Hose gelacht, weil sie am besten wusste, dass das KEINE Bedrohung für sie war. - Eine selbstbewusste Frau weiß, wo ihr Platz ist - ohne diskriminiert zu sein.Magdalena61 hat geschrieben: Hemden bügeln
Das glaube ich, nein das wissen wir.Magdalena61 hat geschrieben: Sie ist eine aktive, erfolgreiche und selbstbewußte Frau, keine Leibmagd. Das ist die "ideale Frau", mit der ich mich identifizieren kann.
Martinus hat geschrieben: Ja so einfach ist das. Im AT waren die wichtigen Positionen ausnahmslos mit Männer besetzt.
Ist mit Burka auch schwierig.barbara hat geschrieben:Dort dürfen Frauen noch nicht mal Auto fahren.
barbara hat geschrieben:
ach, ich hätte nicht geglaubt, dass es heute noch Männer in Europa gibt, die ernsthaft ein solches Frauenbild vertreten.