Stimmt. Andererseits, es gibt keine Beweise. Die Wissenschaft arbeitet mit Falsifizierungen.Halman hat geschrieben:Dem, was Du vermutlich meinst, stimme ich zu. Allerdings habe ich ein Problemchen mit der Forumlierung. Das Wort Urknall meint m.W. die klassische Urknallsingularität und diese ist mitnichten bewiesen.
Ledenfalls... ab etwa 10^-36 Sekunden stimmen die Theorien mit ihren Vorhersagen überein. Bis sich das Plasma genügend abgekühlt hatte, und sich die Elemente bilden konnten, vergingen immerhin rund 400'000 Jahre.

Richtig!Halman hat geschrieben:Grundsätzlich stimme ich Dir zu, lieber Plutor. Belegt ist die Expansion des Universums aus einem sehr kleinen und ultradichten frühen Universum. Der Anfang selbst ist unbekannt.
