Magdalena61 hat geschrieben:...
EINE Frau... kann auch die EHEfrau eines Mannes sein; hier spricht Paulus "
die Frau" im Singular an, während er in
Vers 9 DIE Frau
en im Plural nennt...Im Tempel von Ephesus, dem damaligen Zentrum des Diana/ Artemis- Kultes, hatten Frauen als Hohepriesterinnen die geistliche Leitung inne. Vermutlich dominierten sie auch in der Ehe...
Ob nun eine Frau oder die Frau (generell), das ist hier egal. Und das andere ist auch heute in jeder gewöhnlichen und vermeintlich christlichen Ehe so. Das ist so urgründig biblisch, aber nicht minder falsch, daß es schon gar keinem mehr auffällt, seit Eva fällt das keinem mehr auf.
Wen interessiert, was in Korinth war? Mich interessiert vordergründig, was in Deutschland ist, heute, jetzt und hier.
Eine Frau, die sich selbst verwirklicht, sich selbst befriedigt, sich selbst bedient, indem sie
ihren (vermeintlichen) Weg mit Jesus geht...hat ihren Ehemann völlig verleugnet und damit
den Jesus, den sie offiziell vorgibt zu lieben und zu leben. 1. Petrus 3;1-6 ist kein Witz, das ist ernstes Gotteswort !
Laute Christinnen widerlegen mit ihrem Mundwerk die Bibel. Und wenn es keinen Mann gibt, der in der ihm gegebenen Autorität diese Schmach auf sich nimmt, für sie um Gnade bittet und ihr an Christi statt vergibt, so hat sie keine wirkliche Chance, dem Gericht zu entrinnen, denn sie hat sich über den Mann gestellt, an eben die Stelle, die über dem Mann nur dem Christus zusteht, und sich damit "anti-christus" gestellt; wort-wörtlich !!!
Darum hasse ich den "Dienst" von
Joyce Meyer auch so abgrundtief. Ich kenne viele "JMs", Nachfolger, Imitatoren, die Brut dieser "Emanzipation", die 3. Reihe der Imitatoren der Imitatoren, stolze Augen, die Gott verhaßt sind. Ich hasse solche stolzen Augen auch, und ich bin froh darüber, daß ich da noch nicht erblindet bin.