Einer Frau gestatte ich nicht zu lehren

Rund um Bibel und Glaube
Anton B.

#81 Re: Einer Frau gestatte ich nicht zu lehren

Beitrag von Anton B. » Do 1. Aug 2013, 22:07

Hallo Schnurzelchen.
Hemul hat geschrieben:Schau doch einfach einmal auf seine Website. Da kannst Du seine erarbeiteten wissenschaftlichen Erkenntnisse selbst prüfen.
Du hattest ihn doch als "besseren" Naturwissenschaftler eingeführt. Da musst Du doch in knappen Worten sagen können, was er so Dolles bewirkt hat und was Dich an seinen Hypothesen/Theorien so überzeugt.
Hemul hat geschrieben:Ich denke Dr. W.E. Lönnig kann seine wissenschaftlichen Forschungsergebnisse viel besser erklären als ich es kann. ;)
Wenn Du "Physiker" und "Botaniker" nicht auseinander halten kannst, gehe ich mal davon aus. Natürlich nur, wenn da eine gewisse Substanz vorhanden sein sollte.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Hemul

#82 Re: Einer Frau gestatte ich nicht zu lehren

Beitrag von Hemul » Do 1. Aug 2013, 22:10

Martinus hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Da Naqual meiner Bitte nicht nachkam, mir nur einen "EINZIGEN" bibl. Beweis im NT aufzuzeigen, dass auch Frauen als Lehrer in der
Christenversammlung von Gott akzeptiert werden, kannst Du den bibl. Beweis gerne nachträglich aufzeigen.

Man muss kein Prophet sein um zu wissen: da kommt nix , da gibt es nix.

Hi Martinus!
Wieso so Pessimistisch? :roll: Pass auf, gleich werden wir mit unzähligen bibl. Beweisen des besseren belehrt. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#83 Re: Einer Frau gestatte ich nicht zu lehren

Beitrag von Hemul » Do 1. Aug 2013, 22:16

Anton B. hat geschrieben: Wenn Du "Physiker" und "Botaniker" nicht auseinander halten kannst, gehe ich mal davon aus. Natürlich nur, wenn da eine gewisse Substanz vorhanden sein sollte.

Hi B-ton!
Ob "Physiker" oder "Botaniker" (ei der Daus Purzelchen kennt den Experten Lönning :lol: ) Dr. W.E. Lönning hat euch Schaumschlägern so manch faulen Evo-Zahn gezogen. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Anton B.

#84 Re: Einer Frau gestatte ich nicht zu lehren

Beitrag von Anton B. » Do 1. Aug 2013, 22:22

Hemul hat geschrieben:[Ob "Physiker" oder "Botaniker" (ei der Daus Purzelchen kennt den Experten Lönning :lol: ) Dr. W.E. Lönning hat euch Schaumschlägern so manch faulen Evo-Zahn gezogen. ;)
Heimlich in seinem eigenen kleinen Kämmerlein, ich meine natürlich seine ganz private URL, wo er so richtig Dampf ablassen kann ohne die Gefahr, dass ihm jemand auf die Flossen tritt? Oder ganz öffentlich, so richtig Mann gegen Mann in einer großen Arena, ich meine natürlich in wissenschaftlichen Journalen?

Und wieso benennst Du nichts?

Martinus

#85 Re: Einer Frau gestatte ich nicht zu lehren

Beitrag von Martinus » Do 1. Aug 2013, 22:25

Hemul hat geschrieben: Hi Martinus!
Wieso so Pessimistisch? :roll:

weil........, in echt bin ich ein Prophet :smilie42:
Angelas Zeugen wissen was!

Hemul

#86 Re: Einer Frau gestatte ich nicht zu lehren

Beitrag von Hemul » Do 1. Aug 2013, 22:40

Anton B. hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:[Ob "Physiker" oder "Botaniker" (ei der Daus Purzelchen kennt den Experten Lönning :lol: ) Dr. W.E. Lönning hat euch Schaumschlägern so manch faulen Evo-Zahn gezogen. ;)
Heimlich in seinem eigenen kleinen Kämmerlein, ich meine natürlich seine ganz private URL, wo er so richtig Dampf ablassen kann ohne die Gefahr, dass ihm jemand auf die Flossen tritt? Oder ganz öffentlich, so richtig Mann gegen Mann in einer großen Arena, ich meine natürlich in wissenschaftlichen Journalen?

Hi B-ton!
Sag einmal, willste mich u. die Mitleser ver...n? :roll: Dr. W.E. Lönning hat seine Forschungsergebnisse in "seinem kleinen Kämmerlein" ohne Gefahr den Wänden mitgeteilt? :roll:

Trau Dich, und sage es mir u. den Mitlesern warum man ihn aus dem Max-Planck Institut rausgeworfen hat?

Anton B.

#87 Re: Einer Frau gestatte ich nicht zu lehren

Beitrag von Anton B. » Do 1. Aug 2013, 22:47

Hemul hat geschrieben:Trau Dich, und sage es mir u. den Mitlesern warum man ihn aus dem Max-Planck Institut rausgeworfen hat?
Weil er die Ressourcen seines Arbeitgebers missbraucht und gegenüber dessen Anweisungen mit dem Stinkefinger reagiert hat?

Was ich auch meinte, war ja mehr: Hat er in wissenschaftlichen Zeitschriften, so wie es nun mal Usus ist, seine Hypothesen vorgestellt und welche Resonanz gab es von der "Fachseite"?

Da könntest Du endlich mal liefern, wenn Du ein guter Zeuge Lönnigs sein möchtest.

Martinus

#88 Re: Einer Frau gestatte ich nicht zu lehren

Beitrag von Martinus » Do 1. Aug 2013, 22:54

"Einer Frau gestatte ich nicht zu lehren " hat noch jemand was zum Thema? Warum irrt Paulus? Warum wissen es heute viele besser wie er?
Angelas Zeugen wissen was!

closs

#89 Re: Einer Frau gestatte ich nicht zu lehren

Beitrag von closs » Fr 2. Aug 2013, 00:49

@Martinus
Dass das dort so steht, ist unbestritten. - Aber könntest Du mal Abstand nehmen von Deiner Bumm-Bumm-Boris-Theologie? - Etwas ist nicht wahr, weil es in der Bibel steht, sondern es steht in der Bibel, weil es wahr ist - also gibt es geistige Gründe dafür. - Welche fallen Dir dazu ein?

Abischai

#90 Re: Was versteht ihr unter Demut?

Beitrag von Abischai » Fr 2. Aug 2013, 01:33

Magdalena61 hat geschrieben:...EINE Frau... kann auch die EHEfrau eines Mannes sein; hier spricht Paulus "die Frau" im Singular an, während er in Vers 9 DIE Frauen im Plural nennt...Im Tempel von Ephesus, dem damaligen Zentrum des Diana/ Artemis- Kultes, hatten Frauen als Hohepriesterinnen die geistliche Leitung inne. Vermutlich dominierten sie auch in der Ehe...
Ob nun eine Frau oder die Frau (generell), das ist hier egal. Und das andere ist auch heute in jeder gewöhnlichen und vermeintlich christlichen Ehe so. Das ist so urgründig biblisch, aber nicht minder falsch, daß es schon gar keinem mehr auffällt, seit Eva fällt das keinem mehr auf.
Wen interessiert, was in Korinth war? Mich interessiert vordergründig, was in Deutschland ist, heute, jetzt und hier.

Eine Frau, die sich selbst verwirklicht, sich selbst befriedigt, sich selbst bedient, indem sie ihren (vermeintlichen) Weg mit Jesus geht...hat ihren Ehemann völlig verleugnet und damit den Jesus, den sie offiziell vorgibt zu lieben und zu leben. 1. Petrus 3;1-6 ist kein Witz, das ist ernstes Gotteswort !

Laute Christinnen widerlegen mit ihrem Mundwerk die Bibel. Und wenn es keinen Mann gibt, der in der ihm gegebenen Autorität diese Schmach auf sich nimmt, für sie um Gnade bittet und ihr an Christi statt vergibt, so hat sie keine wirkliche Chance, dem Gericht zu entrinnen, denn sie hat sich über den Mann gestellt, an eben die Stelle, die über dem Mann nur dem Christus zusteht, und sich damit "anti-christus" gestellt; wort-wörtlich !!!

Darum hasse ich den "Dienst" von Joyce Meyer auch so abgrundtief. Ich kenne viele "JMs", Nachfolger, Imitatoren, die Brut dieser "Emanzipation", die 3. Reihe der Imitatoren der Imitatoren, stolze Augen, die Gott verhaßt sind. Ich hasse solche stolzen Augen auch, und ich bin froh darüber, daß ich da noch nicht erblindet bin.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Antworten