Ich schon. Aber ich maße mir nicht an Veganer zu sein.Lena hat geschrieben:Pluto hat geschrieben: Trägt er Schuhe aus Leder?
Nee Du.
Was kocht ihr heute?
#281 Re: Was kocht ihr heute?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
-
#282 Re: Was kocht ihr heute?
Heut gibt´s meine heißgeliebten Zucchini.
#283 Re: Was kocht ihr heute?
Guten Appetit!Pflanzenfreak hat geschrieben:Heut gibt´s meine heißgeliebten Zucchini.
Nach dem es gestern Steinpilze (aus dem Supermarkt) mit Rahmsoße gab, gibt es bei mir heute Miesmuscheln in Tomatensoße; dazu Spaghetti.
- Magdalena61
#284 Re: Was kocht ihr heute?
In Deutschland ißt man deutsch!
Ich habe heute einen Apfel gegessen. Und einige gelbe und rote Tomaten.
Und die Frikadellchen sind leider beim Aufwärmen etwas braun geworden, da ich nach des Tages Mühen den.... wiederholt erteilten.... Rat, doch auch "zu entspannen" beherzigte und mit Beethoven die Zeit vergaß, bis es anfing, von der Küche herunter recht penetrant zu riechen.
Macht nichts, es waren eh nur meine (die anderen hatten ihre schon gegessen), man konnte sie noch essen. Mit Kartoffelsalat und Kräuter- Zwiebel-Quark.
LG
Ich habe heute einen Apfel gegessen. Und einige gelbe und rote Tomaten.
Und die Frikadellchen sind leider beim Aufwärmen etwas braun geworden, da ich nach des Tages Mühen den.... wiederholt erteilten.... Rat, doch auch "zu entspannen" beherzigte und mit Beethoven die Zeit vergaß, bis es anfing, von der Küche herunter recht penetrant zu riechen.

Macht nichts, es waren eh nur meine (die anderen hatten ihre schon gegessen), man konnte sie noch essen. Mit Kartoffelsalat und Kräuter- Zwiebel-Quark.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
#285 Re: Was kocht ihr heute?
Warum? Sind wir nicht Bürger der EU? — Ich liebe die italienische Küche!Magdalena61 hat geschrieben:In Deutschland ißt man deutsch!
Naja... Beim Kochen kann ich nicht entspanen. Da muss ich mich immer voll konzentrieren, damit nix anbrennt und ich die Zutaten nicht vergesse.Magdalena61 hat geschrieben:Und die Frikadellchen sind leider beim Aufwärmen etwas braun geworden, da ich nach des Tages Mühen den.... wiederholt erteilten.... Rat, doch auch "zu entspannen" beherzigte und mit Beethoven die Zeit vergaß, bis es anfing, von der Küche herunter recht penetrant zu riechen.![]()
Doch! Im angekokelten Fleisch stecken mehr karzinogene Stoffe als in einem ganzen Päckchen Zigaretten.Magdalena61 hat geschrieben:Macht nichts, es waren eh nur meine...
-
#286 Re: Was kocht ihr heute?
...soll das eine Empfehlung sein sich dem Einen zu und vom Anderen abzuwenden?Pluto hat geschrieben:Im angekokelten Fleisch stecken mehr karzinogene Stoffe als in einem ganzen Päckchen Zigaretten.

#287 Re: Was kocht ihr heute?
Wie man's nimmt.Pflanzenfreak hat geschrieben:...soll das eine Empfehlung sein sich dem Einen zu und vom Anderen abzuwenden?

Ich rauche lieber mal eine Zigarette, als verkohltes Fleisch zu essen.
#288 Re: Was kocht ihr heute?
Pflanzenfreak hat geschrieben: Leider für wen? Ist es denn erstrebenswert Veganer zu sein und wenn ja wozu?
Für mich. Ich wäre es gerne, würde ich die Lebensmittel die man anstelle von Fleisch, sprich Hülsenfrüchte z.B., ohne fast in die Luft zu gehen, vertragen würde.
Ist doch wunderbar, auf Erden zu leben, ohne das ein anderes Lebewesen, eines mit lieben Tieraugen, für mich das Leben geben muss. Gesund ist es sowieso. Darum lebe ich in der Hauptsache von Früchte und Gemüse.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich
Erbreich
-
#289 Re: Was kocht ihr heute?
Meine heutige Zucchini habe ich der Länge nach in Scheiben geschnitten, leicht gesalzen, im Backofen ca 8 Minuten gegrillt, dann umgedreht und mit Pilzen, Tomaten und Feta belegt und nochmal etwa gleichlang gegrillt. Das war lecker. Meinem Sohn hat´s auch geschmeckt. Er meinte nur: Du hättest sie noch mit Olivenöl bepinseln können.
#290 Re: Was kocht ihr heute?
Pluto hat geschrieben:Ich schon. Aber ich maße mir nicht an Veganer zu sein.
Wenn Du Schuhe aus Leder trägst, so wärst Du kein waschechter Veganer, auch wenn Du auf alle Tierischen Speisen verzichten würdest.
Deine Bemerkung oben ist für mich nicht zu verstehen. Mein Hirn zeigt mir keine Verbindung, zu dem was ich geschrieben und gemeint habe.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich
Erbreich