Auch wieder wahr!Anton B. hat geschrieben:Allerdings ist bei Zuschreibungen von "wahr sein" auch häufig Vorsicht angebracht.

Auch wieder wahr!Anton B. hat geschrieben:Allerdings ist bei Zuschreibungen von "wahr sein" auch häufig Vorsicht angebracht.
Das sind Jahrgänge, in denen die christliche Botschaft sich bereits schief entwickelte...Pluto hat geschrieben:Und was ist mit Tycho Brahe, Kopernikus und Galilei, Newton Einstein? Sind die etwa NICHTS?
Es ist unfassbar wie die Menschen von sogenannten "EXPERTEN" vorsätzlich angelogen werden.Pluto hat geschrieben:Stimmt.Hemul hat geschrieben:Ihr Angelsachsen haltet zusammen gelle?Für Darwin-Wallace -Dawkins u. Senor Pluto mag es wahr sein-aber doch nicht für einen alten Fuhrmann
Ganz so einfach scheint das aber offensichtlich nun doch nicht zu sein-als das man hier eine Antwort schuldig bleibt:Hemul hat geschrieben:Anton deuchte bitte einmal hier: http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 10#p211699Anton B. hat geschrieben: Mir deucht eher, Hemul plaudert seine speziellen Ansichten gerne vom hohen Kutschbock aus, meidet aber die Kärrnerarbeit in den Fachwissenschaften.
Da haste genug zu deuchten-gelle?Und wenn du schon einmal am deuchten bist, wer hat nach deiner Meinung die DNA
codiert?In der Sendung bei Terra X ging man darauf gar nicht erst näher ein-sondern setzte eine Codierung ohne der es aber überhaupt kein bewusstes Leben geben kann- einfach voraus.
http://www.welt.de/print/die_welt/wisse ... netik.htmlDefinition
Der genetische Code beinhaltet die in der Natur vorkommenden kombinatorischen Regeln zur Bildung von Proteinen. Grundlage für den Code sind die sog. Basentripletts, welche jeweils die proteinogenen Aminosäuren kodieren können.
Meine Güte ist das nicht aufregend?Die geheimen Gesetze der Genetik
Drei Milliarden Buchstaben lang ist die DNA eines Menschen, geschrieben aus einem Gewirr aus den Buchstaben A, T, G und C. Dahinter steckt der Name der Proteine: Adenin, Thymin, Guanin und Cytosin. Seit 2003 ist die Buchstabenfolge bekannt. Doch bleibt das Verständnis der Genfunktionen rudimentär
Findest du?Hemul hat geschrieben:Es ist unfassbar wie die Menschen von sogenannten "EXPERTEN" vorsätzlich angelogen werden.![]()
So ist es. Die Fakten sind nun mal nicht mehr zu leugnen, auch nicht von den alten Herren der ZJ.Hemul hat geschrieben:Im ZDF wird in der Sendung Terra X z.Z. die Evolution nebst Erfinder Darwin nicht nur in den höchsten Tönen gelobt sondern auch als eine Realität oder Fakt dargestellt.
Hätte Darwin es nicht gesagt, wäre es Wallace gewesen. Und sonst wäre es ein anderer.Hemul hat geschrieben:Kein Wort darüber, dass Darwins kruse ET Gedanken wohl in der Schublade geblieben wären-wenn Gott seine Gebete erhört hätte-und sein Töchterchen Anni am Leben geblieben wäre. Kein Wort darüber, dass seinem Zeitgenossen Wallace seine wichtigsten ET Gedanken im hohen Fieber also im Wahn einfielen. Kein Wort darüber, dass der neuzeitliche ET Guru Richard Dawkins der von seinen Kollegen als z.Z. fähigster Kopf seiner Garde anerkannt wird-erst kürzlich in einem Interview zugab-ich zitiere wörtlich: "JEDE NACHT WERDE ICH VORÜBERGEHEND GEISTESKRANK".
Gibt es dafür einen Beleg?Kein Wort darüber, dass der neuzeitliche ET Guru Richard Dawkins der von seinen Kollegen als z.Z. fähigster Kopf seiner Garde anerkannt wird-erst kürzlich in einem Interview zugab-ich zitiere wörtlich: "JEDE NACHT WERDE ICH VORÜBERGEHEND GEISTESKRANK".
Und damit wäre der historisch erste Mensch, Adam, schon vom Tisch? Das erscheint mir ebenfalls zu einseitig.ThomasM hat geschrieben: Diese 14 ist Zahlenmystik, eine altertümliche Denkform, um das Universum zu ordnen. Die Methodik war im Altertum sehr beliebt. Man kann das als eine Vorform der naturwissenschaftlichen Denkweise betrachten.
Was Matthäus versucht, seinen Lesern zu vermitteln, dass Jesus "dran" war. Er versuchte, mit dieser alten Methodik (für ihn aber das modernste, was er hatte) den Juden klar zu machen, dass gerade jetzt der richtige Zeitpunkt war, dass Jesus kommen musste.
Er stand halt in seiner Zeit in Konflikt mit den etablierten Juden und brauchte Argumente, warum das mit Jesus korrekt ist.
Was fragst du noch?lovetrail hat geschrieben:Und damit wäre der historisch erste Mensch, Adam, schon vom Tisch? Das erscheint mir ebenfalls zu einseitig.
1 Dies ist das Buch der Generationenfolge Adams. An dem Tag, als Gott Adam schuf, machte er ihn Gott ähnlich.
2 Als Mann und Frau schuf er sie, und er segnete sie und gab ihnen den Namen Mensch, an dem Tag, als sie geschaffen wurden. -
3 Und Adam lebte 130 Jahre und zeugte einen Sohn ihm ähnlich, nach seinem Bild, und gab ihm den Namen Set.
4 Und die Tage Adams, nachdem er Set gezeugt hatte, betrugen 800 Jahre, und er zeugte Söhne und Töchter.
5 Und alle Tage Adams, die er lebte, betrugen 930 Jahre, dann starb er. -
6 Und Set lebte 105 Jahre und zeugte Enosch.
7 Und Set lebte, nachdem er Enosch gezeugt hatte, 807 Jahre und zeugte Söhne und Töchter.usw (Genesis 5,1-7; Elb.)
Einfach erfunden?
Vermutlich schon. Nur ist es ein aus dem Kontext gerissenes Zitat, was nichts bedeutet. Ich ignoriere es.lovetrail hat geschrieben:Gibt es dafür einen Beleg?Kein Wort darüber, dass der neuzeitliche ET Guru Richard Dawkins der von seinen Kollegen als z.Z. fähigster Kopf seiner Garde anerkannt wird-erst kürzlich in einem Interview zugab-ich zitiere wörtlich: "JEDE NACHT WERDE ICH VORÜBERGEHEND GEISTESKRANK".