Die Welt am Scheideweg?

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Hemul

#171 Re: Was bedeutet "Satan sei gebunden" Offb 20,1-3

Beitrag von Hemul » Sa 13. Aug 2016, 18:08

Münek hat geschrieben: Der Mensch wurde entgegen der Schöpfungslegende in der Genesis nicht aus Ackerstaub geschaffen, sondern ist ein spätes Produkt der Evolution.
Meine Güte Heinz? Ich bin erschüttert. :o Frag bei Pluto nach. Hätte Gott die Gebete des Erfinders der ET Charles Darwin erhört u. wäre sein Töchterchen damals nicht gestorben gebe es diese Theorie gar nicht-gelle Pluto? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

R.F.

#172 Re: Was bedeutet "Satan sei gebunden" Offb 20,1-3

Beitrag von R.F. » Sa 13. Aug 2016, 18:13

Hemul hat geschrieben: - - -
Satan weiß um den Plan, den Gott mit dem Menschen verfolgt........
Na klar wusste Satan welchen Vorsatz Gott mit A&E hatte. Er hat doch selbst gehört was dieser beiden gem. 1.Mose 1:27+28
höchst persönlich gesagt hatte:

27 Da schuf Gott den Menschen nach seinem Bild, als sein Ebenbild schuf er ihn. Er schuf sie als Mann und Frau. 28 Gott segnete sie dann und sagte zu ihnen: "Seid fruchtbar und vermehrt euch! Füllt die Erde und macht sie euch untertan! Herrscht über die Fische im Meer, über die Vögel am Himmel und über alle Tiere, die auf der Erde leben!"
Du hast Nebensächliches rot hervorgehoben. Gott schuf den Menschen nach Seinem Ebenbild, da er in die Reihen der Götter aufgenommen werden sollte. Die Erschaffung der Erde und des Kosmos war lediglich Mittel zum Zweck.
Hemul hat geschrieben: Bevor ich es vergesse. Ein paar Verse weiter in Vers 31 sagte Gott abschließend sogar noch folgendes:

31 Gott sah alles an, was er gemacht hatte: Es war sehr gut. Es wurde Abend und wieder Morgen – der sechste Tag.
Vieles davon ist nicht mehr "sehr gut", muss ja auch nicht mehr lange halten. Die Erde, dieses Massengrab, ist kein Platz für die Zukunft. Fällt halt Halb-Evolutionisten schwer zu begreifen...
Hemul hat geschrieben: Es war alles bis zu diesen Zeitpunkt noch "SEHR GUT". Es wurde kein Zusatzplan benötigt. Den saugt ihr euch aus den Fingern-gelle? ;)
War da von einem "Zusatzplan" die Rede?

Münek

#173 Re: Was bedeutet "Satan sei gebunden" Offb 20,1-3

Beitrag von Münek » Sa 13. Aug 2016, 18:14

R.F. hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: - - -
Diese Aufspaltung ereignete sich nicht vor 6000 Jahren, sondern fand vor 4 - 5 Millionen Jahren statt.
Jawoll. Dieser Zeitrahmen steht unumstößlich fest. Falls nun noch einer dumme Fragen nach Belegen dazu stellt, muss er mit Krach rechnen...Bild
Heinz, ich bewundere Deine Standfestigkeit in Glaubensdingen. Saaagenhaft...Bild
Nö - ich sehe diese Jahresangaben nicht so dogmatisch eng. Sollte das Ereignis der Aufspaltung viel später stattgefunden haben, sollte es mir auch recht sein. 6000 Jahre Menschheitsgeschichte, wie es die Bibel nahelegt, schließe ich allerdings absolut aus.

seeadler
#174 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von seeadler » Sa 13. Aug 2016, 18:23

Münek hat geschrieben:Vielleicht genügt Dir als Antwort die Aussage Gottes selbst (Jesaja 55:8,9) :

"Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der Herr; denn soviel der
Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken....."

Richte das an Hemul, damit er seine Aussage, Gott hätte nicht gewusst, was beim Sündenfall passieren würde, überdenkt
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

seeadler
#175 Re: Was bedeutet "Satan sei gebunden" Offb 20,1-3

Beitrag von seeadler » Sa 13. Aug 2016, 18:24

Münek hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: - - -
Diese Aufspaltung ereignete sich nicht vor 6000 Jahren, sondern fand vor 4 - 5 Millionen Jahren statt.
Jawoll. Dieser Zeitrahmen steht unumstößlich fest. Falls nun noch einer dumme Fragen nach Belegen dazu stellt, muss er mit Krach rechnen...Bild
Heinz, ich bewundere Deine Standfestigkeit in Glaubensdingen. Saaagenhaft...Bild
Nö - ich sehe diese Jahresangaben nicht so dogmatisch eng. Sollte das Ereignis der Aufspaltung viel später stattgefunden haben, sollte es mir auch recht sein. 6000 Jahre Menschheitsgeschichte, wie es die Bibel nahelegt, schließe ich allerdings absolut aus.

schon mal etwas von Relativität gehört?! Es ist ein leichtes aus 6000 biblischen Jahren 6 Milliarden wissenschaftliche Jahre werden zu lassen.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Münek

#176 Re: Was bedeutet "Satan sei gebunden" Offb 20,1-3

Beitrag von Münek » Sa 13. Aug 2016, 18:30

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: Der Mensch wurde entgegen der Schöpfungslegende in der Genesis nicht aus Ackerstaub geschaffen, sondern ist ein spätes Produkt der Evolution.
Meine Güte Heinz? Ich bin erschüttert. :o Frag bei Pluto nach. Hätte Gott die Gebete des Erfinders der ET Charles Darwin erhört u. wäre sein Töchterchen damals nicht gestorben gebe es diese Theorie gar nicht-gelle Pluto? ;)
Doch - die Evolutions-Theorie gäbe es schon. Der britische Naturforscher Alfred Russel Wallace beispielsweise entwickelte aufgrund seiner biogeografischen Forschungen am Malaiischen Archipel etwa zeitgleich unabhängig von Darwin eigene Ideen von der Evolutions-Theorie.

Sogar die stockkonservative RKK hat mittlerweile grundsätzlich Frieden mit Charles Darwin und seiner Theorie geschlossen.

Hemul

#177 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von Hemul » Sa 13. Aug 2016, 18:32

R.F. hat geschrieben:Du hast Nebensächliches rot hervorgehoben. Gott schuf den Menschen nach Seinem Ebenbild, da er in die Reihen der Götter aufgenommen werden sollte.
Ich weiß, dass z.B. bei den Griechen und Römern Menschen als Götter oder Halbgötter verehrt wurden. Aber bei den Juden? :roll: Es stimmt, dass auch menschliche Richter die genau wie Gott über Leben und Tod entscheiden konnten symbolisch in Psalm 82:1-6 als Götter beschrieben werden:

1 Ein Psalm. Von Asaf. Gott steht in der Gottesversammlung, inmitten der Götter richtet er. 2 Bis wann wollt ihr ungerecht richten und die Gottlosen begünstigen1? // 3 Schafft Recht dem Geringen und der Waise, dem Elenden und dem Bedürftigen lasst Gerechtigkeit widerfahren! 4 Rettet den Geringen und den Armen, entreißt ihn der Hand der Gottlosen! 5 Sie erkennen nichts und verstehen nichts, im Dunkeln laufen sie umher. Es wanken alle Grundfesten der Erde. 6 Ich sagte zwar: Ihr seid Götter, Söhne des Höchsten seid ihr alle! 7 Doch wie ein Mensch werdet ihr sterben, wie einer der Obersten werdet ihr fallen.

Aber oben Genannte waren und blieben immer noch gewöhnlich sterbliche Menschen. Ich bin aber lernbereit. Wo geht aus der Bibel hervor, dass Menschen wie du oben behauptest einmal in den Reihen der Götter aufgenommen werden? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

R.F.

#178 Re: Was bedeutet "Satan sei gebunden" Offb 20,1-3

Beitrag von R.F. » Sa 13. Aug 2016, 18:37

seeadler hat geschrieben: - - -
schon mal etwas von Relativität gehört?! Es ist ein leichtes aus 6000 biblischen Jahren 6 Milliarden wissenschaftliche Jahre werden zu lassen.
Oh ja, eine gewisse Spezies schafft das mit Leichtigkeit...Leider ist die zuteffende Bezeichnung für diese Wissenschaftschädlinge strafbewehrt...
Zuletzt geändert von R.F. am Sa 13. Aug 2016, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.

Hemul

#179 Re: Was bedeutet "Satan sei gebunden" Offb 20,1-3

Beitrag von Hemul » Sa 13. Aug 2016, 18:39

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Doch - die Evolutions-Theorie gäbe es schon. Der britische Naturforscher Alfred Russel Wallace beispielsweise entwickelte aufgrund seiner biogeografischen Forschungen am Malaiischen Archipel etwa zeitgleich unabhängig von Darwin eigene Ideen von der Evolutions-Theorie.
Werter Heinz!
Auch den faulen Zahn mit deinem Kronzeugen Sir Wallace habe ich Senior Pluto gezogen-gelle Plutolein? ;)
Der Gute hatte im Fieber Wahnvorstellungen:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... ce#p206116
In seiner Autobiografie erinnert sich Wallace noch gut an die Nacht in Indonesien, in der ihm alles klar wurde. Im Februar 1858 liegt Wallace mit Fieber im Bett. Zwischen Schüttelfrost und Hitzeanfällen dreht und wendet er die Fakten. Dass sich die Arten verändern, ist ihm klar. Aber wie? Schließlich kommt ihm eine Arbeit des Philosophen Thomas Malthus in den Sinn, die er vor zwölf Jahren gelesen hat. Sie besagt, dass sich Tiere schneller fortpflanzen als deren Nahrung zunehmen kann. Das bedeutet, für einen Großteil der Nachkommen ist nicht genug Nahrung da, sie können und dürfen nicht überleben.

http://www.staude.de/medi/index.php?aID=43
Bei hohem Fieber treten Schlaflosigkeit, lautes Sprechen oder Schreien, Wahnvorstellungen (die so genannten Fieberfantasien oder Delirien), Hitzegefühl, Schüttelfrost, Appetitlosigkeit und starker Durst auf
.
:lol:
Zuletzt geändert von Hemul am Sa 13. Aug 2016, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.

Münek

#180 Re: Was bedeutet "Satan sei gebunden" Offb 20,1-3

Beitrag von Münek » Sa 13. Aug 2016, 18:45

seeadler hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: 6000 Jahre Menschheitsgeschichte, wie es die Bibel nahelegt, schließe ich allerdings absolut aus.[/b]
Schon mal etwas von Relativität gehört?! Es ist ein leichtes aus 6000 biblischen Jahren 6 Milliarden wissenschaftliche Jahre werden zu lassen.
Ausgeschlossen - die biblische Menschheitsgeschichte von ca. 6000 Jahren kann man mittels Zeitdilatation nicht auf 6 Milliarden Jahre verlängern.

Unabhängig davon ändert sich nichts daran, dass der Mensch ein spätes Produkt der Evolution mit entsprechenden tierischen Vorfahren ist
und gewiss nicht von einer angeblichen göttlichen Macht aus dem Staub des Ackers gebildet wurde. Letzteres ist bloße Mythologie.

Antworten