Meine Güte Heinz? Ich bin erschüttert.Münek hat geschrieben: Der Mensch wurde entgegen der Schöpfungslegende in der Genesis nicht aus Ackerstaub geschaffen, sondern ist ein spätes Produkt der Evolution.

Meine Güte Heinz? Ich bin erschüttert.Münek hat geschrieben: Der Mensch wurde entgegen der Schöpfungslegende in der Genesis nicht aus Ackerstaub geschaffen, sondern ist ein spätes Produkt der Evolution.
Du hast Nebensächliches rot hervorgehoben. Gott schuf den Menschen nach Seinem Ebenbild, da er in die Reihen der Götter aufgenommen werden sollte. Die Erschaffung der Erde und des Kosmos war lediglich Mittel zum Zweck.Hemul hat geschrieben: - - -
Na klar wusste Satan welchen Vorsatz Gott mit A&E hatte. Er hat doch selbst gehört was dieser beiden gem. 1.Mose 1:27+28Satan weiß um den Plan, den Gott mit dem Menschen verfolgt........
höchst persönlich gesagt hatte:
27 Da schuf Gott den Menschen nach seinem Bild, als sein Ebenbild schuf er ihn. Er schuf sie als Mann und Frau. 28 Gott segnete sie dann und sagte zu ihnen: "Seid fruchtbar und vermehrt euch! Füllt die Erde und macht sie euch untertan! Herrscht über die Fische im Meer, über die Vögel am Himmel und über alle Tiere, die auf der Erde leben!"
Vieles davon ist nicht mehr "sehr gut", muss ja auch nicht mehr lange halten. Die Erde, dieses Massengrab, ist kein Platz für die Zukunft. Fällt halt Halb-Evolutionisten schwer zu begreifen...Hemul hat geschrieben: Bevor ich es vergesse. Ein paar Verse weiter in Vers 31 sagte Gott abschließend sogar noch folgendes:
31 Gott sah alles an, was er gemacht hatte: Es war sehr gut. Es wurde Abend und wieder Morgen – der sechste Tag.
War da von einem "Zusatzplan" die Rede?Hemul hat geschrieben: Es war alles bis zu diesen Zeitpunkt noch "SEHR GUT". Es wurde kein Zusatzplan benötigt. Den saugt ihr euch aus den Fingern-gelle?![]()
Nö - ich sehe diese Jahresangaben nicht so dogmatisch eng. Sollte das Ereignis der Aufspaltung viel später stattgefunden haben, sollte es mir auch recht sein. 6000 Jahre Menschheitsgeschichte, wie es die Bibel nahelegt, schließe ich allerdings absolut aus.R.F. hat geschrieben:Jawoll. Dieser Zeitrahmen steht unumstößlich fest. Falls nun noch einer dumme Fragen nach Belegen dazu stellt, muss er mit Krach rechnen...Münek hat geschrieben: - - -
Diese Aufspaltung ereignete sich nicht vor 6000 Jahren, sondern fand vor 4 - 5 Millionen Jahren statt.
Heinz, ich bewundere Deine Standfestigkeit in Glaubensdingen. Saaagenhaft...
Münek hat geschrieben:Vielleicht genügt Dir als Antwort die Aussage Gottes selbst (Jesaja 55:8,9) :
"Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der Herr; denn soviel der
Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken....."
Münek hat geschrieben:Nö - ich sehe diese Jahresangaben nicht so dogmatisch eng. Sollte das Ereignis der Aufspaltung viel später stattgefunden haben, sollte es mir auch recht sein. 6000 Jahre Menschheitsgeschichte, wie es die Bibel nahelegt, schließe ich allerdings absolut aus.R.F. hat geschrieben:Jawoll. Dieser Zeitrahmen steht unumstößlich fest. Falls nun noch einer dumme Fragen nach Belegen dazu stellt, muss er mit Krach rechnen...Münek hat geschrieben: - - -
Diese Aufspaltung ereignete sich nicht vor 6000 Jahren, sondern fand vor 4 - 5 Millionen Jahren statt.
Heinz, ich bewundere Deine Standfestigkeit in Glaubensdingen. Saaagenhaft...
Doch - die Evolutions-Theorie gäbe es schon. Der britische Naturforscher Alfred Russel Wallace beispielsweise entwickelte aufgrund seiner biogeografischen Forschungen am Malaiischen Archipel etwa zeitgleich unabhängig von Darwin eigene Ideen von der Evolutions-Theorie.Hemul hat geschrieben:Meine Güte Heinz? Ich bin erschüttert.Münek hat geschrieben: Der Mensch wurde entgegen der Schöpfungslegende in der Genesis nicht aus Ackerstaub geschaffen, sondern ist ein spätes Produkt der Evolution.Frag bei Pluto nach. Hätte Gott die Gebete des Erfinders der ET Charles Darwin erhört u. wäre sein Töchterchen damals nicht gestorben gebe es diese Theorie gar nicht-gelle Pluto?
Ich weiß, dass z.B. bei den Griechen und Römern Menschen als Götter oder Halbgötter verehrt wurden. Aber bei den Juden?R.F. hat geschrieben:Du hast Nebensächliches rot hervorgehoben. Gott schuf den Menschen nach Seinem Ebenbild, da er in die Reihen der Götter aufgenommen werden sollte.
1 Ein Psalm. Von Asaf. Gott steht in der Gottesversammlung, inmitten der Götter richtet er. 2 Bis wann wollt ihr ungerecht richten und die Gottlosen begünstigen1? // 3 Schafft Recht dem Geringen und der Waise, dem Elenden und dem Bedürftigen lasst Gerechtigkeit widerfahren! 4 Rettet den Geringen und den Armen, entreißt ihn der Hand der Gottlosen! 5 Sie erkennen nichts und verstehen nichts, im Dunkeln laufen sie umher. Es wanken alle Grundfesten der Erde. 6 Ich sagte zwar: Ihr seid Götter, Söhne des Höchsten seid ihr alle! 7 Doch wie ein Mensch werdet ihr sterben, wie einer der Obersten werdet ihr fallen.
Oh ja, eine gewisse Spezies schafft das mit Leichtigkeit...Leider ist die zuteffende Bezeichnung für diese Wissenschaftschädlinge strafbewehrt...seeadler hat geschrieben: - - -
schon mal etwas von Relativität gehört?! Es ist ein leichtes aus 6000 biblischen Jahren 6 Milliarden wissenschaftliche Jahre werden zu lassen.
Werter Heinz!Münek hat geschrieben:Doch - die Evolutions-Theorie gäbe es schon. Der britische Naturforscher Alfred Russel Wallace beispielsweise entwickelte aufgrund seiner biogeografischen Forschungen am Malaiischen Archipel etwa zeitgleich unabhängig von Darwin eigene Ideen von der Evolutions-Theorie.Hemul hat geschrieben:Meine Güte Heinz? Ich bin erschüttert.Münek hat geschrieben: Der Mensch wurde entgegen der Schöpfungslegende in der Genesis nicht aus Ackerstaub geschaffen, sondern ist ein spätes Produkt der Evolution.Frag bei Pluto nach. Hätte Gott die Gebete des Erfinders der ET Charles Darwin erhört u. wäre sein Töchterchen damals nicht gestorben gebe es diese Theorie gar nicht-gelle Pluto?
In seiner Autobiografie erinnert sich Wallace noch gut an die Nacht in Indonesien, in der ihm alles klar wurde. Im Februar 1858 liegt Wallace mit Fieber im Bett. Zwischen Schüttelfrost und Hitzeanfällen dreht und wendet er die Fakten. Dass sich die Arten verändern, ist ihm klar. Aber wie? Schließlich kommt ihm eine Arbeit des Philosophen Thomas Malthus in den Sinn, die er vor zwölf Jahren gelesen hat. Sie besagt, dass sich Tiere schneller fortpflanzen als deren Nahrung zunehmen kann. Das bedeutet, für einen Großteil der Nachkommen ist nicht genug Nahrung da, sie können und dürfen nicht überleben.
.Bei hohem Fieber treten Schlaflosigkeit, lautes Sprechen oder Schreien, Wahnvorstellungen (die so genannten Fieberfantasien oder Delirien), Hitzegefühl, Schüttelfrost, Appetitlosigkeit und starker Durst auf
Ausgeschlossen - die biblische Menschheitsgeschichte von ca. 6000 Jahren kann man mittels Zeitdilatation nicht auf 6 Milliarden Jahre verlängern.seeadler hat geschrieben:Schon mal etwas von Relativität gehört?! Es ist ein leichtes aus 6000 biblischen Jahren 6 Milliarden wissenschaftliche Jahre werden zu lassen.Münek hat geschrieben: 6000 Jahre Menschheitsgeschichte, wie es die Bibel nahelegt, schließe ich allerdings absolut aus.[/b]