Die Welt am Scheideweg?

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Hemul

#111 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von Hemul » Do 11. Aug 2016, 21:14

seeadler hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Unterlasse deshalb bitte dein von mir vorausgesehenes erneutes plumpes Ablenkungsmanöver und beantworte uns meine
einfache Frage.
Was deine Frage anbelangt, die entsprechenden belegenden Bibelverse hatte ich bereits vorgelegt. Ich gebe zu, es ist recht komplex, wenn nicht sogar etwas kompliziert, aber hier geht es auch nicht um banale fragen,.......

Schreibe bitte doch keinen erneuten Kokolores. Was soll an meiner Frage denn kompliziert sein? Du behauptest frech dreist
zu Anfang der tausend Jahre kommen alle Heiligen zu Jesus in den Himmel während alle anderen für immer von der Erde verschwinden, dass es deshalb während der gesamten tausend Jahre auch gar keine Menschen auf der Erde geben kann. Ich mache dich auf Offenbarung 20:7-10 aufmerksam-wo du als falscher Prophet demaskiert wirst:

7 Wenn die tausend Jahre um sind, wird der Satan aus seinem Gefängnis freigelassen. 8 Er wird ausziehen, um die Völker an allen vier Enden der Erde zu überreden – das sind Gog und Magog. Sie sind so zahlreich wie der Sand am Meer, und der Satan wird sie alle zum Kampf sammeln. 9......." Sie zogen herauf von den Enden der Erde und umstellten das Lager des heiligen Gottesvolkes"......... und die von Gott geliebte Stadt. Aber es fiel Feuer vom Himmel und verbrannte sie alle. 10 Dann wurde der Teufel, der sie verführt hatte, in den See von brennendem Schwefel geworfen, in dem schon das Tier und der falsche Prophet waren. Dort werden sie in alle Ewigkeit Tag und Nacht gequält.

Was machst du? Du windest dich weiterhin wie ein Aal in der Bratpfanne. Was sollen die Mitleser von dir denken-schon einmal darüber nachgedacht? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#112 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von Hemul » Do 11. Aug 2016, 21:21

Seeadler hat geschrieben:Du wiederum solltest wirklich meine Beiträge etwas genauer lesen! Denn nirgends liest du von mir, dass es zu Beginn der tausend Jahre keine Menschen mehr geben sollte; vielmehr mache ich darauf aufmerksam, dass es zu Anfang der Tausend Jahre zu jener schicksalshaften Begegnung der Menschheit mit dem himmlischen Heiligtum kommen wird, wo dann die einen, die von Gott erwählten und Erlösten ebenso verwandelt und entrückt werden, wie nach dem Vorbild Jesu - die anderen wiederum vor der Gegenwart Christi sich verstecken und hinter die Steine verkriechen, in der Hoffnung, dass sie dadurch den Zorn Jesu Christi entgehen mögen.... doch wie du ja selbst schon geschrieben hast, werden auch diese dabei getötet werden,......." so dass es danach wirklich keine Menschen mehr auf der Erde geben kann!".......

Der falsche Prophet lässt grüßen!
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

seeadler
#113 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von seeadler » Do 11. Aug 2016, 21:21

Hemul, dies ist mir zu primitiv, was du da jetzt veranstaltest. Ich gebe mir wirklich Mühe, dir dies zu erklären, und die reagierst wie ein bockiges Kind, welches nicht wirklich etwas einsehen will.... also lassen wir das. Ich hoffe, dass andere mehr mit dem anfangen können, was ich geschrieben habe.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Hemul

#114 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von Hemul » Do 11. Aug 2016, 21:26

seeadler hat geschrieben:Hemul, dies ist mir zu primitiv, was du da jetzt veranstaltest. Ich gebe mir wirklich Mühe, dir dies zu erklären, und die reagierst wie ein bockiges Kind, welches nicht wirklich etwas einsehen will.... also lassen wir das. Ich hoffe, dass andere mehr mit dem anfangen können, was ich geschrieben habe.
Rede keinen Stuss sondern sage uns endlich mit verständlichen Worten wo die Heiligen herkommen die der Apostel Johannes................................."AM ENDE DER TAUSEND JAHRE"................unmissverständlich beschreibt.
Die Mitleser und ich werden es dir danken.

seeadler
#115 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von seeadler » Do 11. Aug 2016, 21:29

Hemul hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:Hemul, dies ist mir zu primitiv, was du da jetzt veranstaltest. Ich gebe mir wirklich Mühe, dir dies zu erklären, und die reagierst wie ein bockiges Kind, welches nicht wirklich etwas einsehen will.... also lassen wir das. Ich hoffe, dass andere mehr mit dem anfangen können, was ich geschrieben habe.
Rede keinen Stuss sondern sage uns endlich mit verständlichen Worten wo die Heiligen herkommen die der Apostel Johannes................................."AM ENDE DER TAUSEND JAHRE"................unmissverständlich beschreibt.

Sie kommen nicht irgendwoher, sondern sind Bestandteil des Heiligen Jerusalems, in dem sie sich befindet, und welches die, die mit Satan sterben werden, zu erobern versuchen, weil sie an den Baum des Lebens kommen wollen, durch den sie ewig leben könnten. Wie ich schon sagte, du musst den Text so lesen, wie er da steht, und nicht, wie du ihn lesen willst!
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Hemul

#116 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von Hemul » Do 11. Aug 2016, 21:33

Hemul hat geschrieben:

Sie kommen nicht irgendwoher, sondern sind Bestandteil des Heiligen Jerusalems, in dem sie sich befindet,.....
Wie bitte? :shock: Du hattest doch folgendes behauptet:

Seeadler hat geschrieben:Du wiederum solltest wirklich meine Beiträge etwas genauer lesen! Denn nirgends liest du von mir, dass es zu Beginn der tausend Jahre keine Menschen mehr geben sollte; vielmehr mache ich darauf aufmerksam, dass es zu Anfang der Tausend Jahre zu jener schicksalshaften Begegnung der Menschheit mit dem himmlischen Heiligtum kommen wird, wo dann die einen, die von Gott erwählten und Erlösten ebenso verwandelt und entrückt werden, wie nach dem Vorbild Jesu......" so dass es danach wirklich keine Menschen mehr auf der Erde geben kann!".......
Satan greift die Heiligen gem. Offenbarung 20:7-10 aber erst am Ende der tausend Jahre hier auf der Erde an. Wat nu? :roll:
Zuletzt geändert von Hemul am Do 11. Aug 2016, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Münek

#117 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von Münek » Do 11. Aug 2016, 21:43

Münek hat geschrieben: "Wenn die tausend Jahre vollendet sind, wird der Satan aus seinem Gefängnis freigelassen werden."
Das ist doch wohl eindeutig oder etwa nicht? Und natürlich ist Satan nach seiner Freilassung aus dem Gefängnis sehr aktiv:

Satan befindet sich nur insofern in einem Gefängnis, als dass er all die anderen, die er jetzt noch beeinflussen zu versucht, - die von Christus bereits versiegelten und erkauften - nicht mehr zu beeinflussen vermag, weil diese ganz einfach nicht mehr da sind. Sie befinden sich allesamt im Himmlischen Heiligtum.
Wie kann man so an dem biblischen Text vorbeireden, wie Du es tust. Du spinnst Dir hier etwas zusammen, was absolut nicht den klaren Aussagen in der Offenbarung entspricht - siehe Offb. 20, 1-3:

"Dann sah ich einen Engel vom Himmel herabsteigen; er trug den Schlüssel zum Abgrund und eine schwere Kette. Er überwältigte den Drachen, die alte Schlange - das ist der Teufel oder der Satan -, und fesselte ihn für tausend Jahre. Er warf ihn in den Abgrund, verschloss diesen und drückte ein Siegel darauf, damit der Drache DIE VÖLKER NICHT MEHR VERFÜHREN KONNTE, bis die tausend Jahre vollendet sind."

Die Existenz von (verführbaren) Völkern auf der Erde wird also vorausgesetzt.

seeadler hat geschrieben: Die anderen Toten, die gemäß deiner Offenbarungsstelle erst gegen Ende der 1000 Jahre auferstehen werden, wird er dnan versammeln und mit ihnen gemeinsam in Richtung des Neuen Jerusalems ziehen.

Hier hast Du gleich zwei dicke Bolzen geschnitzt.

1. Die Völker, die Satan zum Kampf gegen die Heiligen verführte, waren keine Auferstandenen. Die Auferstehung aller Toten (mit Ausnahme der bereits zu Beginn des 1000jährigen Friedensreiches Christi auferweckten Heiligen, Offb. 20,4 letzter Satz) fand erst am Gerichtstag Gottes statt (Offb. 20,11 ff.)

2. Als sich das "Himmlische Jerusalem" von Gott her auf die Erde herabsenkte (Offb. 21,2), schmorten Satan und alle Gerichteten schon längst im Feuersee (Offb. 20,10). Sie konnten also gar nicht mehr - wie Du schreibst - "in Richtung des Neuen Jerusalem ziehen".

Hemul

#118 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von Hemul » Do 11. Aug 2016, 21:47

Münek hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: "Wenn die tausend Jahre vollendet sind, wird der Satan aus seinem Gefängnis freigelassen werden."
Das ist doch wohl eindeutig oder etwa nicht? Und natürlich ist Satan nach seiner Freilassung aus dem Gefängnis sehr aktiv:

Satan befindet sich nur insofern in einem Gefängnis, als dass er all die anderen, die er jetzt noch beeinflussen zu versucht, - die von Christus bereits versiegelten und erkauften - nicht mehr zu beeinflussen vermag, weil diese ganz einfach nicht mehr da sind. Sie befinden sich allesamt im Himmlischen Heiligtum.
Wie kann man so an dem biblischen Text vorbeireden, wie Du es tust. Du spinnst Dir hier etwas zusammen, was absolut nicht den klaren Aussagen in der Offenbarung entspricht - siehe Offb. 20, 1-3:

"Dann sah ich einen Engel vom Himmel herabsteigen; er trug den Schlüssel zum Abgrund und eine schwere Kette. Er überwältigte den Drachen, die alte Schlange - das ist der Teufel oder der Satan -, und fesselte ihn für tausend Jahre. Er warf ihn in den Abgrund, verschloss diesen und drückte ein Siegel darauf, damit der Drache DIE VÖLKER NICHT MEHR VERFÜHREN KONNTE, bis die tausend Jahre vollendet sind."

Die Existenz von (verführbaren) Völkern auf der Erde wird also vorausgesetzt.

Wat sein mut-mut sein. :thumbup:

Hemul

#119 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von Hemul » Do 11. Aug 2016, 21:55

seeadler hat geschrieben:Hemul, dies ist mir zu primitiv, was du da jetzt veranstaltest. Ich gebe mir wirklich Mühe, dir dies zu erklären, und die reagierst wie ein bockiges Kind, welches nicht wirklich etwas einsehen will....
Kann es sein, dass du vielleicht etwas falsches genascht hast? :roll:

Münek

#120 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von Münek » Do 11. Aug 2016, 21:58

seeadler hat geschrieben: oder wie es Münek dann macht, er behauptet einfach, dies wäre nachträglich angefügt oder eingefügt und darum natürlich falsch....
Habe ich in Bezug auf die "Offenbarung des Johannes" nie getan.

Ich kritisiere hier lediglich Deinen schludrigen, grob fahrlässigen Umgang mit den Texten der Apokalypse. Das ist schon krass, was Du hier abziehst.

Antworten