Münek hat geschrieben:Nun sei mal Realist. Was sollte die Weltmächte jemals dazu veranlassen, sich in einer Gemeinschaftsaktion mit ihrer geballten militärischen Macht (Soldaten, Panzer, Artillerie, Atomraketen, Kampfflugzeuge, Marschflugkörper etc.) in Israel am Berg Ar-Hemul hat geschrieben:Münek hat geschrieben: Es steht immer noch die endzeitliche Entscheidungsschlacht "im Krieg des großen Tages Gottes, des Allmächtigen" aus.[/b]
Drei Dämonengeister werden die "Könige der Welt" dazu bewegen, sich zum Krieg gegen Gott am Berg "Armageddon" im heutigen Staat Israel zu versammeln. Naja - wers glaubt.Es spricht alles dagegen, dass sich diese Prophezeiung je-mals erfüllen wird.
Was spricht denn dagegen,(außer dein Wunschdenken) dass sich Armageddon wie von Gott vorausgesagt erfüllt?
mageddon einzufinden, um von dort aus einen imaginären Feind anzugreifen?
Eine solche Vorstellung ist doch haarsträubender Unsinn hoch fünf.
Werter Müneki!
Ich weiß ganz genau, dass du mich verarschen willst-gelle?

14 denn es sind Geister von Dämonen, die Zeichen tun, die ausziehen zu den Königen des ganzen Erdkreises, sie zu versammeln zu dem Krieg des großen Tages Gottes, des Allmächtigen. 15 - Siehe, ich komme wie ein Dieb. Glückselig, der wacht und seine Kleider bewahrt, damit er nicht nackt umhergehe und man nicht seine Schande sehe! - 16 Und er versammelte sie an den Ort, der auf Hebräisch Harmagedon5 heißt.
Vorweg. Har-mageddon bedeutet wörtlich: Berg von Megiddo. Kenner der Bibel wissen, dass z.T. des AT in der dortigen Tal-Ebene stets die Entscheidungsschlachten stattgefunden haben. Kam es dort zur Schlacht gab es immer nur einen Sieger
und einen Besiegten. So wird es auch in der kommenden Endschlacht Gottes sein. Der Gott der Bibel wird eine Weltensituation
herbeiführen wo sich alle seine Feinde verbünden um gegen ihn anzutreten. Wie dieser Kampf ausgehen wird steht für mich von
vornherein fest. Für dich etwa nicht?

https://de.wikipedia.org/wiki/Harmagedon
Har Megiddô (hebräisch הר מגדו), Berg von Megiddo, ein südlicher Ausläufer des Karmelgebirges. In der Ebene von Megiddo (בקעת־מגדו) befindet sich das klassische Schlachtfeld Kanaans (Richter 4,12-16; 5,19; 2.Kön 23,29; 2.Chr 35,22)