Die Welt am Scheideweg?

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
seeadler
#101 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von seeadler » Do 11. Aug 2016, 05:15

Münek hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: Die Aussage in der Offenbarung ist doch eindeutig. Wie kann der freigelassene Satan die Völker zum Kampf gegen die Heiligen verführen, wenn es nach Deiner Auffassung diese Völker auf der angeblich menschenleeren Erde gar nicht geben kann?

Kannst Du diese Frage ohne langatmiges Drumherumgerede in wenigen Sätzen beantworten? Wo kommen auf einmal diese ganzen Völker her?

Das ist einer der am meisten verbreiteten Irrtümer, dass ein frei gelassener Satan oder ein gefangener Satan sich auf einen aktiven Zustand bezieht. Satan selbst wird innerhalb der 1000 Jahre weder aktiv gebunden noch danach aktiv frei gelassen.
Du solltest Deine Scheu ablegen und einfach mal einen Blick in die Offenbarung des Johannes zu riskieren (Offb. 20, 7 ff.):

"Wenn die tausend Jahre vollendet sind, wird der Satan aus seinem Gefängnis freigelassen werden."

Das ist doch wohl eindeutig oder etwa nicht? Und natürlich ist Satan nach seiner Freilassung aus dem Gefängnis sehr aktiv:

"Er wird ausziehen, um die Völker an den vier Ecken der Erde, den Gog und Magog, zu verführen und zusammenzuholen für den Kampf; sie sind so zahlreich wie Sandkörner am Meer. Sie schwärmten aus über die weite Erde und umzingelten das Lager der Heiligen und Gottes geliebte Stadt. Aber Feuer fiel vom Himmel und verzehrte sie."

seeadler hat geschrieben:Wenn also niemand existiert, den Satan für seine Zwecke missbrauchen könnte, ..., dann sind auch ihm die Hände gebunden.
Nach seiner Freilassung aus dem Gefängnis waren Satan die Hände nicht mehr gebunden - und so konnte er die Völker der Erde zum Kampf gegen die Heiligen mobilisieren.

Es macht wirklich keinen Sinn, dir etwas erklären zu wollen! Es fängt damit an, dass du die Offenbarung vollkommen von allen anderen Büchern des Alten und des Neuen Testaments isolierst. Darum begreifst du auch nicht, dass du sie dann nicht verstehen kannst, was dort im bildhaften Sinne wieder gegeben wird. Halman hatte dies auch versucht, zu erklären in einem anderen Thread, in dem er gerade tätig ist und hat dort einige Querverweise bereits aufgezeigt. Ebenso hatte ich auf meinen Blog aufmerksam gemacht, in dem ich den Vergleich zwischen Hesekiel und Johannesl herstelle; diesen kann man mit den Büchern Jesaja, Jeremia und selbstverständlich dem Buch Daniel erweitern.... erst wenn du dies tust, Münek, wirst du die Offenbarung verstehen lernen - vorher nicht! Das, was du jetzt gerade tust, bringt dich nicht zum Ziel! Darum hast du auch eine negative Beziehung zur Schrift und bemühst dich hier, sie ohnehin als Unsinn und falsch wenn nicht sogar als gefährlich darzustellen.

Du musst das Alte Testament heranziehen, wenn du die Offenbarung begreifen willst. Aber ich kann dir nicht mit ein paar Zeilen 30 Jahre meiner eigenen Studien in dieser Richtung ersparen. Was du betreibst nennt man im negativen Sinne "Biblewashing", sie also zu zurecht zu waschen, dass sie dann nachher ganz anders aussieht, als zu Beginn.

"Wenn die tausend Jahre vollendet sind, wird der Satan aus seinem Gefängnis freigelassen werden."

Das ist doch wohl eindeutig oder etwa nicht? Und natürlich ist Satan nach seiner Freilassung aus dem Gefängnis sehr aktiv:

Satan befindet sich nur insofern in einem Gefängnis, als dass er all die anderen, die er jetzt noch beeinflussen zu versucht, - die von Christus bereits versiegelten und erkauften - nicht mehr zu beeinflussen vermag, weil diese ganz einfach nicht mehr da sind. Sie befinden sich allesamt im Himmlischen Heiligtum. Die anderen Toten, die gemäß deiner Offenbarungsstelle erst gegen Ende der 1000 Jahre auferstehen werden, wird er dnan versammeln und mit ihnen gemeinsam in Richtung des Neuen Jerusalems ziehen - denn sie alle eint letztlich ein einziges Ziel: Sie wissen, dass sie sterben werden - für immer - wenn sie nicht vom Baum des Lebens nehmen können. Und den gilt es zu erobern um davon essen zu können.
Es ist geradezu logisch, dass sie dies tun, ein innerer Trieb, und sie werden auch davon angezogen, weil sie nur durch ihn weiter leben können.

Vor den Tausend Jahren werden diese gleichen Menschen versuchen das herankommende Neue Jerusalem zu bekriegen, weil sie an dem Status, den sie bis dahin erreicht haben festhalten möchten. Sie werden versuchen, das himmlische Jerusalem, Jesus Christus und Gott zu bekämpfen und zu besiegen = das ist Harmgedon. Und dieser Kampf beginnt bei jedem einzelnen Menschen bereits in sich selbst und wird erst dann nach außen getragen, wenn der Einzelne nicht dagegen angeht.

Genau das ist das, was wir gerade erleben!
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Hemul

#102 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von Hemul » Do 11. Aug 2016, 05:45

Münek hat geschrieben:

Seeadler hat geschrieben:Satan befindet sich nur insofern in einem Gefängnis, als dass er all die anderen, die er jetzt noch beeinflussen zu versucht, - die von Christus bereits versiegelten und erkauften - nicht mehr zu beeinflussen vermag, weil diese ganz einfach nicht mehr da sind. Sie befinden sich allesamt im Himmlischen Heiligtum. Die anderen Toten, die gemäß deiner Offenbarungsstelle erst gegen Ende der 1000 Jahre auferstehen werden, wird er dnan versammeln und mit ihnen gemeinsam in Richtung des Neuen Jerusalems ziehen - denn sie alle eint letztlich ein einziges Ziel: Sie wissen, dass sie sterben werden
Werter Seeadler!
Es wird höchste Zeit, dass du den Adventisten Ballast der tausendjährigen verbrannten unbewohnbaren Erde endlich ablegst.
Es wird nicht wie von dir oben erneut behauptet erst am Ende der tausend Jahre Menschen auf der Erde geben, sondern es "MÜSSEN" gem. Offenbarung 20:3 auch schon zu Anfang der tausend Jahre Menschen auf der Erde anwesend sein. Denn es heißt dort unmissverständlich:

Offenbarung 20:1-3,
1 Danach sah ich einen Engel aus dem Himmel herabkommen, der hatte den Schlüssel zum Abgrund und eine starke Kette in der Hand. 2 Er packte den Drachen, die alte Schlange, die auch Teufel und Satan genannt wird, und fesselte ihn für tausend Jahre. 3 Der Engel warf ihn in den Abgrund, schloss den Eingang ab und versiegelte ihn. ........."So konnte der Drache die Völker tausend Jahre lang nicht mehr verführen."......... Wenn sie um sind, muss er für eine kurze Zeit freigelassen werden.
Offenbarung 20:3, Elberfelder:
3 und warf ihn in den Abgrund und schloss zu und versiegelte über ihm, ........"damit er nicht mehr die Nationen verführe, bis die tausend Jahre vollendet sind."........ Nach diesem muss er für kurze Zeit losgelassen werden.

Hoffnung für alle:
3 Der Engel warf ihn in den Abgrund, verschloss den Eingang und versiegelte ihn. ........"Nun konnte der Satan die Völker nicht mehr verführen"......, bis die tausend Jahre vorüber waren. Nach dieser Zeit muss er noch einmal für kurze Zeit freigelassen werden.

Einheitsübersetzung:
3 Er warf ihn in den Abgrund, verschloss diesen und drückte ein Siegel darauf,......" damit der Drache die Völker nicht mehr verführen konnte"......., bis die tausend Jahre vollendet sind. Danach muss er für kurze Zeit freigelassen werden.

Gib dir endlich nen Ruck u. löse dich von nicht bibl. Tand. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#103 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von Hemul » Do 11. Aug 2016, 06:25

Seeadler hat geschrieben: Die Erde wird zuvor so lange wüst sein und bleiben, wie die Menschheit es versäumt hatte die Wochensabbate zu halten.
Welches Vögelchen hat dir das denn gezwitschert? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Janina

#104 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von Janina » Do 11. Aug 2016, 07:02

Hemul hat geschrieben:
Seeadler hat geschrieben: Die Erde wird zuvor so lange wüst sein und bleiben, wie die Menschheit es versäumt hatte die Wochensabbate zu halten.
Welches Vögelchen hat dir das denn gezwitschert? :roll:
Bild
http://rebloggy.com/post/mine-gif-petyr ... 2398994406

seeadler
#105 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von seeadler » Do 11. Aug 2016, 12:32

Hemul hat geschrieben:Werter Seeadler!
Es wird höchste Zeit, dass du den Adventisten Ballast der tausendjährigen verbrannten unbewohnbaren Erde endlich ablegst.
Es wird nicht wie von dir oben erneut behauptet erst am Ende der tausend Jahre Menschen auf der Erde geben, sondern es "MÜSSEN" gem. Offenbarung 20:3 auch schon zu Anfang der tausend Jahre Menschen auf der Erde anwesend sein. Denn es heißt dort unmissverständlich:

Und du solltest dich vielleicht von deiner Zeugen Johavas Zwangsjacke lösen, und die Bibel ebenso frei betrachten und studieren, wie ich dies nunmehr schon seit 2002 tue, als ich mich nicht nur von den Adventisten verabschiedet habe, von denen ich ein "Reisende soll man nicht aufhalten!" mit auf den Weg bekam.
Doch wie du unschwer aus meinen privaten, also persönlichen Studien entnehmen kannst, gehöre ich nicht zu denjenigen, die etwas grundsätzlich ablehnen, nur weil es von "diesen" oder "jenen" kommt, und darum "per se" abgelehnt werden sollte.Ich habe kein Problem damit, sowohl das "Gute" von den Zeugen Jehovas als auch von den Adventisten, der Brüdergemeinde, den Baptisten, den Freien Evangelikalen oder auch den Katholiken anzunehmen, wenn es in mein persönliches Erkenntnisbild hineinpasst.

Du wiederum solltest wirklich meine Beiträge etwas genauer lesen! Denn nirgends liest du von mir, dass es zu Beginn der tausend Jahre keine Menschen mehr geben sollte; vielmehr mache ich darauf aufmerksam, dass es zu Anfang der Tausend Jahre zu jener schicksalshaften Begegnung der Menschheit mit dem himmlischen Heiligtum kommen wird, wo dann die einen, die von Gott erwählten und Erlösten ebenso verwandelt und entrückt werden, wie nach dem Vorbild Jesu Christi - die anderen wiederum vor der Gegenwart Christi sich verstecken und hinter die Steine verkriechen, in der Hoffnung, dass sie dadurch den Zorn Jesu Christi entgehen mögen.... doch wie du ja selbst schon geschrieben hast, werden auch diese dabei getötet werden, so dass es danach wirklich keine Menschen mehr auf der Erde geben kann! Denn die einen sind entrückt zu Jesus Christus hin, klar zu lesen in den mehrfach genannten Stellen von mir - und die anderen sind durch das Schwert des Herrn aus seinem Munde getötet,
Offb 1,16 und er hatte sieben Sterne in seiner rechten Hand, und aus seinem Munde ging ein scharfes, zweischneidiges Schwert, und sein Angesicht leuchtete, wie die Sonne scheint in ihrer Macht.
wie auch
Offb 19,15 Und aus seinem Munde ging ein scharfes Schwert, dass er damit die Völker schlage; und er wird sie regieren mit eisernem Stabe; und er tritt die Kelter, voll vom Wein des grimmigen Zornes Gottes, des Allmächtigen,
und weiter
Offb 19,19 Und ich sah das Tier und die Könige auf Erden und ihre Heere versammelt, Krieg zu führen mit dem, der auf dem Pferd saß, und mit seinem Heer. 20 Und das Tier wurde ergriffen und mit ihm der falsche Prophet, der vor seinen Augen die Zeichen getan hatte, durch welche er die verführte, die das Zeichen des Tieres angenommen und das Bild des Tieres angebetet hatten. Lebendig wurden diese beiden in den feurigen Pfuhl geworfen, der mit Schwefel brannte. 21 Und die andern wurden erschlagen mit dem Schwert, das aus dem Munde dessen ging, der auf dem Pferd saß. Und alle Vögel wurden satt von ihrem Fleisch.

Und danach finden wir die andere "lebendige" Gruppe im Himmel im himmlischen Jerusalem bei Jesus Christus, wo es heißt :
Offb 20,4 Und ich sah Throne und sie setzten sich darauf, und ihnen wurde das Gericht übergeben. Und ich sah die Seelen derer, die enthauptet waren um des Zeugnisses von Jesus und um des Wortes Gottes willen und die nicht angebetet hatten das Tier und sein Bild und die sein Zeichen nicht angenommen hatten an ihre Stirn und auf ihre Hand; diese wurden lebendig und regierten mit Christus tausend Jahre.

Nur diese wurden lebendig, wi zu lesen ist, und diese befinden im Himmel bei Jesus Christus, wo sie zum einen den Sabbat feiern, der ihnen zusteht :
Hebräer 4, Die verheißene Gottesruhe
1 So lasst uns nun mit Furcht darauf achten, dass keiner von euch etwa zurückbleibe, solange die Verheißung noch besteht, dass wir zu seiner Ruhe kommen.
2 Denn es ist auch uns verkündigt wie jenen. Aber das Wort der Predigt half jenen nichts, weil sie nicht glaubten, als sie es hörten.
3 Denn wir, die wir glauben, gehen ein in die Ruhe, wie er gesprochen hat (Psalm 95,11): »Ich schwor in meinem Zorn: Sie sollen nicht zu meiner Ruhe kommen.« Nun waren ja die Werke von Anbeginn der Welt fertig;
4 denn so hat er an einer andern Stelle gesprochen vom siebenten Tag (1.Mose 2,2): »Und Gott ruhte am siebenten Tag von allen seinen Werken.«
5 Doch an dieser Stelle wiederum: »Sie sollen nicht zu meiner Ruhe kommen.«
6 Da es nun bestehen bleibt, dass einige zu dieser Ruhe kommen sollen, und die, denen es zuerst verkündigt ist, nicht dahin gekommen sind wegen des Ungehorsams,
7 bestimmt er abermals einen Tag, ein »Heute«, und spricht nach so langer Zeit durch David, wie eben gesagt: »Heute, wenn ihr seine Stimme hören werdet, so verstockt eure Herzen nicht.«

gleichzeitig heißt es :
3Mo 26,34 Alsdann wird das Land seine Sabbate nachholen, solange es wüst liegt und ihr in der Feinde Land seid; ja, dann wird das Land ruhen und seine Sabbate nachholen.
3Mo 26,43 Aber das Land wird von ihnen verlassen sein und seine Sabbate nachholen, solange es wüst liegt, und sie werden die Strafe für ihre Missetat abtragen, weil sie meine Rechte verachtet und an meinen Satzungen Ekel gehabt haben.

Darum sind sowohl die 40 Jahre des Volkes Gottes in der Wüste voll mit jenen Sabbattagen, die es zuvor in Ägypten nicht halten konnte, weil es dort untersagt war... und ebenso entspricht der Aufenthalt der Gefangenen in Babylon über 70 Jahre in der Zeit Nebukadnezars der Anzahl der Sabbate, die das Volk zuvor nicht eingehalten hat, wo sich Hesekiel zuvor für die Schuld Israels 390 Tage auf die eine Seite und und für die Schuld Judas für 40 Tage auf die andere Seite legen sollte, was zusammen jene Jahre ausmacht, da sich das Volk Israel nicht an die Sabbatte hielt, die geboten waren. Und darum entsprechen die knapp 1000 Jahre aus Offenbarung 20 der Anzahl der Sabbate, die über den Verlauf von knapp 6000 Jahren nicht eingehalten worden sind von dem erlösten Gottesvolk

Dies hat nichts mit adventistischen sondern mit rein biblischen Aussagen zu tun, die du eigentlich kennen müsstest, so bibelstark, wie du hier dich verkaufst, und keine andere Erklärung zulässt.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Hemul

#106 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von Hemul » Do 11. Aug 2016, 14:41

Meine Güte? Da versuchst du aber ganz arg vom Thema abzulenken werter Seeadler-gelle? ;)
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 00#p209935
Und wenn du dir die Finger wund schreibst ändert das nix an der Tatsache, dass du erneut Nonsens von dir gibst. Ein Beispiel. Du schreibst in deinem Beitrag an meine Adresse plötzlich folgendes:
Seeadler hat geschrieben: Du wiederum solltest wirklich meine Beiträge etwas genauer lesen! Denn nirgends liest du von mir, dass es zu Beginn der tausend Jahre keine Menschen mehr geben sollte; vielmehr mache ich darauf aufmerksam, dass es zu Anfang der Tausend Jahre zu jener schicksalshaften Begegnung der Menschheit mit dem himmlischen Heiligtum kommen wird, wo dann die einen, die von Gott erwählten und Erlösten ebenso verwandelt und entrückt werden, wie nach dem Vorbild Jesu - die anderen wiederum vor der Gegenwart Christi sich verstecken und hinter die Steine verkriechen, in der Hoffnung, dass sie dadurch den Zorn Jesu Christi entgehen mögen.... doch wie du ja selbst schon geschrieben hast, werden auch diese dabei getötet werden, so dass es danach wirklich keine Menschen mehr auf der Erde geben kann!
Hier behauptest du jetzt, dass es schon "ZU ANFANG DER TAUSEND JAHRE" zu jener schicksalhaften Begegnung kommen wird wo die von Gott erwählten u. Erlösten wie nach dem Vorbild Jesu verwandelt werden. Auf gut deutsch-sie kommen zu diesem Zeitpunkt Anfang der tausend Jahre dann ebenfalls in den Himmel. Böse Menschen dagegen überleben nach deiner obigen Darstellung die Konfrontation mit dem Heiligtum nicht. So weit so gut. Es wird dir sicherlich ein leichtes sein uns folgende Frage zu beantworten. Wenn sich doch alle Heiligen schon zu Anfang der tausend Jahre mit Jesus im Himmel vereinen-wo kommen denn dann aber die Heiligen her die der Apostel Johannes gem. Offenbarung 20:9 am Ende der tausend Jahre nicht im Himmel -sondern hier auf der Erde sieht? :roll:

Offenbarung 20:7-9,
Letzter Aufstand Satans und endgültiges Gericht über ihn
7 Und wenn die tausend Jahre vollendet sind, wird der Satan aus seinem Gefängnis losgelassen werden 8 und wird hinausgehen, die Nationen zu verführen, die an den vier Ecken der Erde sind, den Gog und den Magog, um sie zum Krieg zu versammeln; deren Zahl ist wie der Sand des Meeres. .........."9 Und sie zogen herauf auf die Breite der Erde und umzingelten das Heerlager der Heiligen".... und die geliebte Stadt; und Feuer kam aus dem Himmel herab und verschlang sie. 10 Und der Teufel, der sie verführte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo sowohl das Tier als auch der falsche Prophet sind; und sie werden Tag und Nacht gepeinigt werden von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Bin sehr gespannt wie du dich hier diesmal wieder heraus windest? :wave:

seeadler
#107 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von seeadler » Do 11. Aug 2016, 15:30

Ich denke, Hemul, wir drehen den Spiess jetzt einfach mal um. Du beantwortest mir an Hand der Schrift um wem es sich a) bei den Auferstandenen, Verwandelten und Entrückten handelt, b) um wem es sich bei denen handeln soll, die zu Beginn der 1000 Jahre nicht entrückt und deiner Meinung nach am Leben bleiben sollen (Bitte an Hand deiner Schafe und Böcke) und schließlich c) wer soll am Ende der tausend Jahre auferstehen, und was passiert mit ihnen????

Weißt du, meine Definition und Deutung ist trotz des Umfangs an Details sehr klar und auch logisch an Hand der gesamten Schrift nachzuvollziehen. In diesem Sinne hatte ich auch schon die Bibelstellen genannt, auf die du weder eingehst noch überhaupt berücksichtigst - so, als hätte ich sie gar nicht geschrieben. Das genau nenne ich "Biblewashing", sich nur das heraus suchen, was in die eigene Auslegung passt und alles andere dann entweder ignorieren, oder wie es Münek dann macht, er behauptet einfach, dies wäre nachträglich angefügt oder eingefügt und darum natürlich falsch....

Hemul

#108 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von Hemul » Do 11. Aug 2016, 15:43

Seeadler hat geschrieben:Ich denke, Hemul, wir drehen den Spiess jetzt einfach mal um. Du beantwortest mir an Hand der Schrift um wem es sich a) bei den Auferstandenen, Verwandelten und Entrückten, b) um wem es sich bei denen handeln soll, die zu Beginn der 1000 Jahre nicht entrückt und deiner Meinung nach am Leben bleiben sollen (Bitte an Hand deiner Schafe und Böcke) und schließlich c) wer soll am Ende der tausend Jahre auferstehen, und was passiert mit ihnen????

Werter Seeadler!
Mein Wort darauf, dass ich dir jede deiner o. Fragen beantworte-aber erst nachdem du uns endlich sagst wo die Heiligen am Ende der tausend Jahre hier auf der Erde herkommen?
7 Und wenn die tausend Jahre vollendet sind, wird der Satan aus seinem Gefängnis losgelassen werden 8 und wird hinausgehen, die Nationen zu verführen, die an den vier Ecken der Erde sind, den Gog und den Magog, um sie zum Krieg zu versammeln; deren Zahl ist wie der Sand des Meeres. .........."9 Und sie zogen herauf auf die Breite der Erde und umzingelten das Heerlager der Heiligen".... und die geliebte Stadt; und Feuer kam aus dem Himmel herab und verschlang sie. 10 Und der Teufel, der sie verführte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo sowohl das Tier als auch der falsche Prophet sind; und sie werden Tag und Nacht gepeinigt werden von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Unterlasse deshalb bitte dein von mir vorausgesehenes erneutes plumpes Ablenkungsmanöver und beantworte uns meine
einfache Frage. Zeige uns endlich wie die Aussage des Apostel Johannes zu verstehen ist? Denn schließlich habe nicht ich sondern du folgendes in die Internetwelt gepostet:

Seeadler hat geschrieben: Du wiederum solltest wirklich meine Beiträge etwas genauer lesen! Denn nirgends liest du von mir, dass es zu Beginn der tausend Jahre keine Menschen mehr geben sollte; vielmehr mache ich darauf aufmerksam, dass es zu Anfang der Tausend Jahre zu jener schicksalshaften Begegnung der Menschheit mit dem himmlischen Heiligtum kommen wird, wo dann die einen, die von Gott erwählten und Erlösten ebenso verwandelt und entrückt werden, wie nach dem Vorbild Jesu - die anderen wiederum vor der Gegenwart Christi sich verstecken und hinter die Steine verkriechen, in der Hoffnung, dass sie dadurch den Zorn Jesu Christi entgehen mögen.... doch wie du ja selbst schon geschrieben hast, werden auch diese dabei getötet werden,................" so dass es danach wirklich keine Menschen mehr auf der Erde geben kann!=...................
:o

seeadler
#109 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von seeadler » Do 11. Aug 2016, 20:11

Hemul hat geschrieben:Unterlasse deshalb bitte dein von mir vorausgesehenes erneutes plumpes Ablenkungsmanöver und beantworte uns meine
einfache Frage.

Das musst ausgerechnet du schreiben, der so gut wie nie auf die vorgelegten Bibelstellen eingeht und statt dessen so tut, als gäbe es sie nicht und ich hätte sie mir aus dem Ärmel gezogen......

Was deine Frage anbelangt, die entsprechenden belegenden Bibelverse hatte ich bereits vorgelegt. Ich gebe zu, es ist recht komplex, wenn nicht sogar etwas kompliziert, aber hier geht es auch nicht um banale fragen, die man dann auch schon vor knapp 2000 Jahren erklärt haben könnte, wenn sie so einfach wären, wie du sie hinstellen möchtest, und mit dir auch unser Münek. Die Offenbarung kannst du erst verstehen, wenn du ansonsten die gesamte Bibel zur Deutung heranziehst, und nicht nur ein paar Verse, die du immer und immer wiederholst, so als würden sie zu deinem bereits gelegten Puzzle gehören. Du gehst einfach nicht davon aus, dass man diese Puzzleteile auch ganz anders zusammensetzen kann und sich dadurch ein vollkommen neues Bild erschließt.

Beantworte einfach diese gestellten Fragen, und deine Frage löst sich dann in Wohlgefallen auf:

seeadler hat geschrieben:Ich denke, Hemul, wir drehen den Spiess jetzt einfach mal um. Du beantwortest mir an Hand der Schrift um wem es sich a) bei den Auferstandenen, Verwandelten und Entrückten handelt, b) um wem es sich bei denen handeln soll, die zu Beginn der 1000 Jahre nicht entrückt und deiner Meinung nach am Leben bleiben sollen (Bitte an Hand deiner Schafe und Böcke) und schließlich c) wer soll am Ende der tausend Jahre auferstehen, und was passiert mit ihnen????

seeadler
#110 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von seeadler » Do 11. Aug 2016, 21:10

Hemul hat geschrieben:Hier behauptest du jetzt, dass es schon "ZU ANFANG DER TAUSEND JAHRE" zu jener schicksalhaften Begegnung kommen wird wo die von Gott erwählten u. Erlösten wie nach dem Vorbild Jesu verwandelt werden. Auf gut deutsch-sie kommen zu diesem Zeitpunkt Anfang der tausend Jahre dann ebenfalls in den Himmel. Böse Menschen dagegen überleben nach deiner obigen Darstellung die Konfrontation mit dem Heiligtum nicht. So weit so gut. Es wird dir sicherlich ein leichtes sein uns folgende Frage zu beantworten. Wenn sich doch alle Heiligen schon zu Anfang der tausend Jahre mit Jesus im Himmel vereinen-wo kommen denn dann aber die Heiligen her die der Apostel Johannes gem. Offenbarung 20:9 am Ende der tausend Jahre nicht im Himmel -sondern hier auf der Erde sieht?

Letzter Aufstand Satans und endgültiges Gericht über ihn

Lies doch bitte den Text einfach so, wie er da steht, und nicht wie du ihn erscheinen lassen möchtest! Wo bitte steht, dass sich die Heiligen auf der Erde befinden? Ich hatte dich gebeten und im vorigen Post noch einmal mir zu beantworten, um wem es sich bei den 1. Auferstandenen, Verwandelten und Lebenden handelt, wobei man beachten muss gemäß 1.Korinther 15. und 1.Thess 4 Denn er selbst, der Herr, wird, wenn der Befehl ertönt, wenn die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallen, herabkommen vom Himmel, und zuerst werden die Toten, die in Christus gestorben sind, auferstehen. 17 Danach werden wir, die wir leben und übrig bleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden auf den Wolken in die Luft, dem Herrn entgegen; und so werden wir bei dem Herrn sein allezeit. dass es eben zugleich auch noch Lebende zu diesem Zeitpunkt gibt, die ebenfalls verwandelt und entrückt werden. Wer also sind diese, wenn nicht die Heiligen, von denen in Offb 20.9 dir rede ist?

Du scheinst auch offensichtlich zu ignorieren, dass es auf der Erde nur noch absolute Sünde gibt, zu diesem Zeitpunkt, die Erde ist verdorben und verunreinigt, muss also zu diesem Zeitpunkt erst noch gereinigt werden, was dann durch dieses Feuer geschieht. Bis dahin würde kein Verwandelter und Heiliger die Erde betreten, und auch das Neue Jerusalem wird zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht auf der Erde sein - es wird erhaben sein, über der Erde schwebend. Erst wenn es sich dann um eine "Neue Erde" und einem "Neuen Himmel" handelt, wird das Neue Jerusalem mit der Erde vereinigt werden und eine Einheit bilden. Die Erde erlebt dann eine zweite Befruchtung, nach dem Vorbild in der Genesis.

Weißt du, was mich irgendwie bei dir und einigen anderen frustriert: Ich biete euch wirklich tolle interessante Erkenntnisse und ihr haltet an etwas fest, was euch nicht wirklich weiter bringt. Das bedaure ich sehr. Denn deine Analyse des derzeitigen weltpolitischen Geschehens ist vom Zeitrahmen her beliebig austauschbar und du kannst das gleiche auch für eine zeit ansetzen vor 1000 und mehr Jahren.

Um wem handelt es sich in den folgenden Texten, und wo befinden sich diese:
Jud. 14 Es hat aber auch von diesen geweissagt Henoch, der Siebente von Adam an, und gesprochen: Siehe, der Herr kommt mit seinen vielen tausend Heiligen,
1Petr 2,5 Und auch ihr als lebendige Steine erbaut euch zum geistlichen Hause und zur heiligen Priesterschaft,
Eph 2,21 auf welchem der ganze Bau ineinander gefügt wächst zu einem heiligen Tempel in dem Herrn.
Wer ist zugleich auch sinnbildich mit dem Neuen Jerusalem gemeint. Oder wer genau ist der Tempel oder aus was oder wem besteht der himmlische Tempel.
Zuletzt geändert von seeadler am Do 11. Aug 2016, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten