Sprache, liebe Lena, Sprache!2Lena hat geschrieben: Wenn sie schon "universell" ist, findet sie zum Kreationismus hin.
...
Schau mal, es keinem gelungen, ein Seele des kleinsten Regenwurmes.
Universell bedeutet eben allgemein gültig, unabhängig von Hautfarbe, Geschlecht, Weltanschauung oder anderen Dingen, die durchaus wichtig für Menschen sind.
Aber es bedeutet NICHT umfassend!
Es ist mein Reden seit Beginn dieses Forums, dass Naturwissenschaft beschränkt ist, sie beschränkt sich selbst. In dieser Beschränkung liegt die tiefe Ursache für die Universalität.
Da der Kreationismus ein Ausdruck menschlicher Dummheit ist und Seele nicht messbar ist, ist beides eben nicht Gegenstand der naturwissenschaftlichen Methodik. Daher ist dein Einwand nicht gültig.
Ich weiß, du willst zurück in die Höhle. Da es aber nicht genug Höhlen für alle Menschen gibt, müssen einige doch in Häusern leben.2Lena hat geschrieben:Wozu?ThomasM hat geschrieben:Mit den Gefahren könnte man umgehen, wenn man wollte, zum Beispiel mit dem radioaktiven Abfall.
Ich weiß, du heizt nicht. Da es aber genug Menschen gibt, die heizen gut finden, muss man dazu die Energie aufbringen.
Und da obendrein auch noch unkontrolliertes Kinder-Kriegen angesagt ist, gibt es das Problem, genug Energie zur Verfügung zu stellen.
Deine Methode, erst einmal ein Großteil der Menschen verhungern zu lassen, bevor der kümmerliche Rest, der übrig ist, gesund und glücklich leben kann, ist zwar auch eine Lösung, finde ich persönlich aber etwas hart.
Letzteres ist auch nicht Absicht des Artikels. Dazu müsstest du andere lesen.2Lena hat geschrieben: Bitte, was soll an dem Link interesant sein, die Fromel der Gleichgewichtstemperatur?
Es ist dort kaum was übersichtliches über den Klimawandel. Nicht was das ist die Rede, welchen Einfluss Sonnenstrahlen auf bestimmte Gasschichten haben. Es wird dort nie erklärt, wie die Atmosphäre arbeitet, und auf welche weiteren Einflüsse sie noch reagieren kann.