Die Welt am Scheideweg?

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
sven23

#31 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von sven23 » Sa 6. Aug 2016, 17:08

R.F. hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben: - - -
Aber du vergißt, dass gerade die Bedürftigen die Zielgruppe von Jesus waren. ;)
Ich glaube nicht, dass mit diesen Bedürftigen Minderbegabte gemeint waren/ sind, lieber Sven...

Ganz sicher nicht?
"Glückselig die Armen im Geist, denn ihrer ist das Reich der Himmel." ;)
Matthäus 5,3
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

R.F.

#32 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von R.F. » Sa 6. Aug 2016, 17:41

sven23 hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben: - - -
Aber du vergißt, dass gerade die Bedürftigen die Zielgruppe von Jesus waren. ;)
Ich glaube nicht, dass mit diesen Bedürftigen Minderbegabte gemeint waren/ sind, lieber Sven...

Ganz sicher nicht?
"Glückselig die Armen im Geist, denn ihrer ist das Reich der Himmel." ;)
Matthäus 5,3
Dass damit nicht Dummköpfe gemeint sein können, geht einigen halt erst so nach und nach auf. Aber Du, Sven, Du schaffst es... :P

Pluto
Administrator

#33 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von Pluto » Sa 6. Aug 2016, 17:44

R.F. hat geschrieben:Dass damit nicht Dummköpfe gemeint sein können, geht einigen halt erst so nach und nach auf. Aber Du, Sven, Du schaffst es... :P
Nicht nur, lieber Erwin, aber auch, gell? ;)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#34 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von Hemul » Sa 6. Aug 2016, 17:58

R.F. hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: - - -
Besser bedürftig sein als so arg sich an Frau Merkel klammern wie du Klammerer es tust. Bin sehr gespannt wann sich dein Klammergriff von ihr löst und sich an ein anderes Opfer klammert. :wave:
Ach Hemul, was Du Dir so zusammenreimst...Ich habe Dir bereits einige Male gesagt,..........

Dass der Bauer im Märzen nicht nur sein Rößlein einspannt-gelle?

http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... rz#p112623

Beitrag von R.F. » Mi 31. Dez 2014, 15:14
Die Angelsachen werden die Probleme mit dem Nahen/ Mittleren Osten und Nordafrika den Kontinental-Europäern überlassen, die ihrerseits zur unverzüglichen Bildung einer Verteidigungsunion unter einer zentralen Führung gezwungen sind.
Wann soll das alles vonstatten gehen? Ich halte die ersten Maßnahmen ab Mitte März kommenden Jahres für möglich. Falls das zutrifft, ist bereits wenige Tage später mit dem Beginn von Teil-Mobilmachungen zu rechnen
.

Einige Bauern haben zwar im März 2015 wie immer ihr Rößlein oder Traktor vorgespannt-aber eine Verteidigungsunion unter der
zentralen Führung von Frau Dr. Merkel konnte ich weder im März 2015 noch im März diesen Jahres erkennen. 8-) Im Gegenteil-diese Dame hat im Moment mit ganz anderen Problemen hier in Deutschland zu kämpfen-gelle? ;)

Statt im März(?) eine zentrale Führung in Europa zu übernehmen-wird deine Favoritin im Februar dieses Jahres gedemütigt:
http://www.focus.de/politik/videos/ersc ... 59857.html

Zustimmung sackt ab
Umfrage-Schock für Merkel - Bundesregierung für Asyl-Politik abgewatscht
:chapeau:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

R.F.

#35 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von R.F. » Sa 6. Aug 2016, 18:36

Hemul hat geschrieben: - - -
Statt im März(?) eine zentrale Führung in Europa zu übernehmen-wird deine Favoritin im Februar dieses Jahres gedemütigt:
http://www.focus.de/politik/videos/ersc ... 59857.html

Zustimmung sackt ab
Umfrage-Schock für Merkel - Bundesregierung für Asyl-Politik abgewatscht
:chapeau:
Mensch Hemul, hast Du tatsächlich nicht mitgekriegt, dass ich diese Entwicklung nur nach Entfernung von Frau Dr. Merkel aus ihrem Amt für möglich halte? Dieser Zeitpunkt könnte nun schnell kommen.

Was glaubst Du wohl, welche Folgen die Kappung der transatlantischen Beziehungen haben wird, wenn nach Frau Dr. Merkel ein den USA nicht so wohl gesonnener Nachfolger den Kanzlerstuhl einnehmen wird? Schau Dir mal das Beispiel Erdogan an.

Wenn Dein fideler Sven auch nur die geringste Ahnung von den Summen hätte, die in erster Linie für die Deutschen nun auf dem Spiel stehen, würde er so oft wie möglich darüber schreiben. Doch möge er weiter schlafen...Bild

seeadler
#36 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von seeadler » Sa 6. Aug 2016, 18:36

ThomasM hat geschrieben:.....
Gebet können die Menschen nicht verändern, allein Gott kann es.
Die Gebete - auch des Papstes - haben aber auch nicht die Absicht, die Menschen zu verändern. Es steckt etwas vollkommen anderes dahinter.
....

Jedes Gebet verändert einen Menschen schon in diesem Augenblick, wo er betet. Wäre dies nicht so, könnte er das Beten auch lassen. Gott hatte zwar gesagt, dass er schon vorher weiß, um was man ihn bittet, dies entbindet aber den Beter nicht davon nicht darum zu beten. Denn dies hilft dem Beter sich das auch bewusst zu machen, um was er da eigentlich bittet.

Es ist allerdings auch ein Unterschied, ob ich nur im "Geiste", also leise bete, oder ob ich es ausspreche, um was ich bitten möchte. Darin liegt eine entsprechende Kraft allein schon in der Aussprache.
Denn das Wort wird Fleisch, oder auch substantiell. Das Gedachte noch nicht. Das bedeutet nicht, nicht auch im Geist zu beten, trotzdem besteht ein Unterschied zwischen dem "gedachten Wort" und dem "gesprochenen Wort".
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

R.F.

#37 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von R.F. » Sa 6. Aug 2016, 18:41

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Dass damit nicht Dummköpfe gemeint sein können, geht einigen halt erst so nach und nach auf. Aber Du, Sven, Du schaffst es... :P
Nicht nur, lieber Erwin, aber auch, gell? ;)
Glaubst Du tatsächlich, lieber Pluto, dass religiöse Gläubige noch weniger begabt sind als Naturalismus-Gläubige? :P

Pluto
Administrator

#38 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von Pluto » Sa 6. Aug 2016, 19:58

R.F. hat geschrieben:Wenn Dein fideler Sven auch nur die geringste Ahnung von den Summen hätte, die in erster Linie für die Deutschen nun auf dem Spiel stehen, würde er so oft wie möglich darüber schreiben
Kennst DU denn die Zahl, lieber Erwin?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.

#39 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von R.F. » So 7. Aug 2016, 12:20

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Wenn Dein fideler Sven auch nur die geringste Ahnung von den Summen hätte, die in erster Linie für die Deutschen nun auf dem Spiel stehen, würde er so oft wie möglich darüber schreiben
Hi Pluto!

Ich verfolge die wirtschaftliche Entwicklung anhand der allgemein zugänglichen Unterlagen wie Zeitungen und Fachliteratur. Aufschlussreich sind auch Äußerungen von Politikern wie die der ehemaligen Finanzminister Italiens und Griechenland, die von der Öffentlichkeit nicht wahrgenommen oder nicht verstanden werden.

Aus Rücksicht auf die zarten Gemüter im Forum nenne ich keine Zahl. :P

Hemul

#40 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von Hemul » So 7. Aug 2016, 12:35

R.F. hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Hi Pluto!

Ich verfolge die wirtschaftliche Entwicklung anhand der allgemein zugänglichen Unterlagen wie Zeitungen und Fachliteratur. Aufschlussreich sind auch Äußerungen von Politikern wie die der ehemaligen Finanzminister Italiens und Griechenland, die von der Öffentlichkeit nicht wahrgenommen oder nicht verstanden werden.

Aus Rücksicht auf die zarten Gemüter im Forum nenne ich keine Zahl. :P

Und warum nicht? :roll: Wäre doch nix neues wenn man mit ner Schubkarre voll Geld nur ein halbes Brot bekommt-gelle?
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten