Liebe 2Lena, dazu ist ein Mikroskop gar nicht da.2Lena hat geschrieben:Doch die eigenen Gehirnzellen in Gang setzten kann man damit keineswegs.
Wo warst du denn, als das Mikroskop in der Schule besprochen wurde?
Statistische Erhebungen beruhen auf Einzelereignissen, die in der Masse festgehalten werden.2Lena hat geschrieben:Auch wenn Betroffene das Gegenteil behaupten - soll die Statistik stimmen?
Ich glaub, da stimmt was nicht!
Weiß ich doch... Trotzdem stimmen sie.2Lena hat geschrieben:Die Statistiken glaube ich ganz einfach nicht, denn ich kann sie selbst nicht überprüfen.
Nee, Liebes. Meistens hilft es.2Lena hat geschrieben:Ein Medikament, das Nebenwirkungen macht - heilt nicht. Es macht krank
Aber wenn du dich lieber auf Hörensagen verlassen willst...? Es ist ein freies Land.
Kennst du das Gedicht von Eugen Roth?2Lena hat geschrieben: ist genau wie der spaßige Rat: Hau dir auf den Fuß, dann lässt das Kopfweh nach! Das stimmt vielleicht. Der Zeh tut plötzlich mehr weg und du merkst das Kopfweh im Moment nicht mehr.
Ein Mensch, der schrecklich Zahnweh hat,
Gibt gern dem frommen Wunsch statt,
Es möchte seines Schmerzens Quelle
Verlagern sich an andre Stelle.
Er hält sich nämlich für gewiss,
nichts quäle so wie das Gebiss.
Gerührt von seinen bittren Tränen,
Entfährt der Teufel seinen Zähnen.
Und rückt den frei gewordnen Schmerz
dem Wunsch entsprechend anderwärts.
Der Mensch, nun mehr mit Hämorrhoiden,
ist ausgesprochen unzufrieden.
Und sucht den Teufel zu bewegen,
den Schmerz von neuem zu verlegen.
Dass man die gute Absicht sehe,
Schlüpft nun der Teufel in die Zehe,
der Mensch, geschunden ungemindert
fühlt sich noch obendrein behindert,
im Bette muss er liegen still
und kann nicht hingehn, wo er will.
Jedoch nach den gehabten Proben,
lässt er den Schmerz geduldig toben –
und das beruhigt Ihn am ehsten:
Denn, wo´s grad weh tut, tut´s am wehsten!
Gewiss hast du da recht. Diese Leute lügen sicher nicht.2Lena hat geschrieben: Den Leidtragenden dagegen glaube ich. Sie würden sich nicht die Mühe machen, Leid zu erfinden und die überall zu beobachtenden Nebenwirkungen zu schildern, wenn sie nicht aufgeregt wären.
Das Problem ist, die Aussagen werden von Impfgegnern aufgegriffen und tausendfach verstärkt in den Medien zu eine Kampagne aufgebauscht.
Eine seltsame Philosophie.2Lena hat geschrieben: Der Arzt will was, der Patient zahlt und leidet.
Geheilt wird er nicht. Dafür müsste er selbst "Hirn" haben, Rückgrat, und sich selber helfen.

Ja klar.2Lena hat geschrieben:Bist du ganz sicher, dass die drei Fälle (oder gar mehr) nicht durch Nebenwirkungen der Medizin entstanden sind?Pluto hat geschrieben:Laut Kassenärtzlicher Vereinigung kommt es bei 3 von 10.000 Masern-Erkrankten zu Langzeitschäden.
Glaubst du, dass Ärzte grundsätzlich die Unwahrheit erzählen?
Übrigens... Die Aussage war nicht von mir, sondern von Jack...