Novalis hat geschrieben:lovetrail hat geschrieben:Gottes Liebe lässt dies zu, auf dass es zur Scheidung und Ernte kommt
[Johannes 12:47ff... Jesus Christus spricht: Ich bin nicht gekommen, dass ich die Welt richte, sondern dass ich die Welt rette.]
Jesus rettet, weil er uns dazu auffordert jenes in uns zu töten, was wir waren, damit wir seien, was wir nicht waren. Jesus rettet, weil er uns seine Kraft dazu schenkt, seine Liebe, denn die Liebe kann in uns die Sünde töten, die Liebe ist ebenso kräftig wie der Tod. Das sagt uns der Geist der Wahrheit.
Lassen wir uns also vom Herrn gleich einem Siegel auf sein Herz drücken, damit wir zu seiner Liebe werden und auf seinem Arm, damit wir die Gerechtigkeit nicht vergessen:
»So drücke mich gleich einem Siegel auf dein Herz, auf deinen Arm gleich einem Siegel!« »Stark wie der Tod, so ist die Liebe, fest wie die Unterwelt die Liebesleidenschaft und ihre Flammengluten, Feuergluten. (Hld 8:6;GB)
Ist Jesus durch die Liebe mit uns auf der Erde, so sind auch wir durch dieselbe Liebe mit Ihm im Himmel. Denn auf Hoffnung hin sind wir gerettet (Rö 8:24a).
Haben wir diese Liebe, weil wir besiegelt sind im Herzen des Herrn, dann sind die festen Feuergluten der Unterwelt nach dem Tod von jener gleichfesten Liebessehnsucht für den lebendigen Gott aufgehoben - zum ewigen Leben.
Servus