Magdalena61 hat geschrieben: R.F. hat geschrieben:Das Ergebnis war der Political Correctness geschuldet.
Im Übrigen stellt Polen einen wichtigen Abschnitt des Cordon sanitaire dar.
Die Polen werden es sich doch nicht mit der BRD als einer zuverlässigen Geldquelle versauen wollen. Immerhin dürfen sie hier jedes Jahr Erntehelfer schicken, auf deutschen Feldern arbeiten und sonstige [d]Geschäfte machen[/d] Dienstleistungen erbringen.
Geschont wurden die Polen. Den Hauptgrund dafür nannte ich bereits. Ich glaube zwar nicht, dass die Briten die Union verlassen, jedenfalls noch nicht, doch wenn die Deutschen gestern die polnische Mannschaft niedergemacht hätten , gäbe dies den so genannten Brexit-Befürwortern gewaltig Auftrieb.
Magdalena61 hat geschrieben:
Wir sollten den Beichtvater des Herrn Kräh, pardon: des Herrn Löw befragen, wie die Anweisung der Frau Doktor M. lautete.
...in seiner Funktion als Trainer und als Privatmann ist er unangreifbar,
Unangreifbar für die meist nicht so hellen Freunde des Fußballs. Jedenfalls kann er von maßgebender Seite gewünschte Ergebnisse dem gläubigen Fußball-Volk geschickt als echt vermitteln.
Magdalena61 hat geschrieben:
...also müssen seine Neider in sämtlichen verfügbaren Mistgruben stochern, um den bodenständigen und erfolgreichen Schwaben irgendwie zu diskreditieren.
Ach Magdalena, ich oder meine Umgebung ist dem Löw so wenig neidisch wie ich das erfolgreichen Vertretern gewisser Schnapsideen, die unter Naturwissenschaften laufen, bin. Eine meiner Töchter war nur zufällig im selben Fitness-Studio, wo Sportsmann Löw den Mädels ein wenig vor-turnte. Neidreaktionen männlicher Mit-Turner hat sie nicht beobachtet...
Magdalena61 hat geschrieben:
Was in den zurückliegenden Europa- und Weltmeisterschaften dem Zuschauer zugemutet wurde, passt auf keine Kuh-Haut.
Ja. Ich finde auch, Deutschland hätte öfter gewinnen können.
Äußerst diplomatisch formuliert. Dass sich nicht mehr Fans fragten, warum es zu den erwarteten Siegen nicht kam, lässt gewisse Mankos vermuten...
Magdalena61 hat geschrieben:
Der kommende Machtpolitiker wird diese Eigenschaften zu nutzen wissen.
Trump sei dem Erdkreis gnädig? Der kann vielleicht Krieg, aber nicht Diplomatie.
LG
Nicht der Trump. Es ist ein anderer. Ein ganz ein Lieber...