sven23 hat geschrieben: R.F. hat geschrieben:
Nein, nein, es ist nach wie vor das gleiche Szenario , das ich u.a. dem SPIEGEL, der FAZ, der WELT usw. entnehme. Zugegeben, eine gewisse Lesekompetenz ist zum Verständnis erforderlich (falls ich darauf noch nicht hingewiesen habe

). Hilfreich ist ferner, die Geschichte Deutschlands unter der Regierung Adolfs zu kennen. .
Geschrieben wird halt viel, da ist für jeden Geschmack was dabei. Nur prophetische Fähigkeiten habe ich noch nirgendwo entdecken können.
Lange vor dem Auftritt Adolf Hitlers gab es deutliche Warnungen vor diesem Manne. Sicher, ein Politiker vom Format dieses Führers ist derzeit nicht in Sicht. Ein solcher hätte auch keine Chance, an die Spitze Deutschlands oder gar Europas zu gelangen. Doch im Hintergrund wartetet ein ganz anderer Politiker, einer, der gerechte Einkommens- und Vermögensverhältnisse, vor allem Frieden verspricht. Dem wirst auch Du Deine Stimme geben, lieber Sven...
sven23 hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:
Denk an den Februar.
Leichte Korrektur: Februar 2017 könnte der Beginn für heute nicht für möglich gehaltene Änderungen sein. Zunächst in einigen Staaten der jetzigen Europäischen Union, dann aber recht schnell in der übrigen Welt.
Ah, wieder mal ein Anflug von Parusieverzögerung?
Ach Sven, benutze doch Worte, die jeder versteht. Vor uns steht zunächst ein Umsturz zunächst auf einem Kontinent, danach die weltweite Entmachtung der Eliten.
sven23 hat geschrieben:
Kannst du jetzt nachvollziehen, in welch mißlicher Lage die Parusieanhänger vor 2000 Jahren waren?
Du solltest mal in ältere Werke über die Geschichte nach dem Fall Jerusalems lesen. Ein kleiner Kreis erkannte recht bald den wirklichen Zeitrahmen. Sie wussten, dass noch viel Zeit vor ihnen lag. Allerdings gingen die "Kirchenväter" darauf nicht weiter ein. Die Ur-Gemeinde gab es nach dem Jahre 70 nicht mehr. Kirchen kann mal kaum als deren Nachfolger deuten.