Halman hat geschrieben:@Magdalena61
Stimmt, wenn ich mehr als Mensch wahrgenommen werde und die Funktion weniger bedeutsam ist, dann ist dies sicher positiv.

Es zeugt von einer gesunden Einstellung der User. Wenn jemand einen "Titel" hofiert, dann verhält er sich meist zweckgerichtet, also nicht unbedingt authentisch. Dieses Agieren mit Maske dient nicht unbedingt der Verständigung von Mensch zu Mensch bzw. der Annäherung.
Und wenn jemand sich etwas auf einen "Titel" einbildet, dann erschafft er
auch eine Kluft zwischen sich und seinen Mitmenschen, da er sich ihnen überlegen fühlt.
Ich sollte mir vielleicht merken, dass das Glas halb voll ist. Ich bin einer der "das-Glas-ist-halb-leer"-Typen.
Derzeit ist nicht so arg viel los im Forum. Es ist Urlaubszeit und Sommer, da sitzen die meisten Leute nicht so lange vor den PC , was ja auch gut und richtig ist. Viele werden den Farbenwechsel noch gar nicht bemerkt haben.
Ich denke, ich war ein unauffälliger und eher passiver Moderator, der auch ein wenig überfordert mit der Aufgabe war.
Jetzt suchst du schon wieder den Fehler bei dir, aber es gibt gar keinen Fehler. Du warst ein sehr GUTER Mod. (!)
Und du bist immer noch derselbe, nur nicht mehr mit dem Packen an Verantwortung belastet. --
Mod wird man nicht durch eine Farbanzeige bzw. durch die Freischaltung, sondern: Mod IST man oder man IST es nicht. Egal, in welcher Farbe der Avatar erstrahlt. ***
Es gibt viele farbenfrohe Nicks, aber die Begabung dahinter sucht man vergeblich. Und es gibt viele unauffällige Nicks, deren Besitzer bei Bedarf spontan "moderieren", ohne Lizenz sozusagen. Sie
können gar nicht anders, weil sie zu Führern berufen
sind.
Ja, ich brauche Euch.

Und wir freuen uns, dass du noch schreibst.
*** Mit den Christenmännern, die ohne Unterlaß jede selbständige Frau dazu auffordern, sich unterzuordnen und lange Predigten halten über die Pflicht einer Ehefrau zur Unterordnung ist es übrigens ebenso. Wer ständig schreit "Ich bin der Chef und du musst/ ihr müsst mir gehorchen!!!!", der muß es ja wohl nötig haben.
Vielleicht glaubt ihm keiner, dass er der Kapo ist. Vielleicht glaubt er ja selber gar nicht daran.
Wer zu eine Führungsaufgabe berufen ist, der wiederholt nämlich nicht unausgesetzt: "Hört mal alle her, ich bin der Boß"... sondern er IST es einfach. Er LEBT das, was er IST.
Für diese Aufgabe qualifiziert hat er sich, indem er selbst Autorität anerkennt... und sich selbst dem HERRN unterordnet.
LG