Der Kandidat mit dem Vogel

Politik und Weltgeschehen
R.F.

#21 Re: Der Kandidat mit dem Vogel

Beitrag von R.F. » Sa 19. Dez 2015, 17:37

piscator hat geschrieben:Donald Trump ist der lebendige Beweis, dass in einer Demokratie auch der größte Voll-Horst Präsident werden kann. :mrgreen:
- - -
Willst Du damit etwa andeuten, dass das auch für das aller-demokratischste Gemeinwesen Deutschland gilt? Etwa auch für die Besetzer/innen des Kanzlerstuhles?
Ich weise darauf hin, dass Frau Dr. Merkel in den Umfragen unglaubliche ;) Beliebtheitswerte erreicht...

Pluto
Administrator

#22 Re: Der Kandidat mit dem Vogel

Beitrag von Pluto » Sa 19. Dez 2015, 18:56

R.F. hat geschrieben:Ich weise darauf hin, dass Frau Dr. Merkel in den Umfragen unglaubliche ;) Beliebtheitswerte erreicht...
Keine Sorge, Erwin. Sie wird uns, trotz momentan sinkender Quoten, wahrscheinlich erhalten bleiben. ;)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

piscator

#23 Re: Der Kandidat mit dem Vogel

Beitrag von piscator » Sa 19. Dez 2015, 19:52

R.F. hat geschrieben:Willst Du damit etwa andeuten, dass das auch für das aller-demokratischste Gemeinwesen Deutschland gilt? Etwa auch für die Besetzer/innen des Kanzlerstuhles?
Aber nicht doch, lieber Erwin. Einem Mann deiner Belesenheit dürfte nicht entgangen sein, dass sich das amerikanische Wahlsystem grundlegend von dem deutschen Wahlsystem unterscheidet.
Ich weise darauf hin, dass Frau Dr. Merkel in den Umfragen unglaubliche ;) Beliebtheitswerte erreicht...
Aus meiner Sicht hat Frau Merkel das auch verdient. Ist natürlich für religionsverseuchte Menschen, insbesondere manche Männer, nur schwer zu ertragen, da laut Bibel Angela Merkel als Frau besser vor dem Herd aufgehoben wäre. :shock: Da hat man es als Naturalist schon etwas leichter. :lol:

Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass sich auch mal ein Voll-Horst in die deutsche Politik und deren Dunstkreis verirrt. Aber der fällt in der Regel relativ schnell auf und wird beim nächsten Wahlvorgang ausgesondert.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Pluto
Administrator

#24 Re: Der Kandidat mit dem Vogel

Beitrag von Pluto » So 20. Dez 2015, 14:18

sven23

#25 Re: Der Kandidat mit dem Vogel

Beitrag von sven23 » Sa 30. Jan 2016, 07:22

Donald Trump setzt ganz bewußt auf Emotionen, für die das amerikanische Wahlvolk besonders empfänglich ist. Dabei unterschreitet er jedes bisher bekannte Niveau und läßt selbst einen George W. Bush wie einen intellektuellen Riesen aussehen.

https://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=56753
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

sven23

#26 Re: Der Kandidat mit dem Vogel

Beitrag von sven23 » Sa 14. Mai 2016, 12:58

Wer meint, eine Unterbietung des IQ von Trump sei nicht möglich, sieht sich durch den neuen Präsidenten der Philippinen getäuscht.

Die Frage ist, was ist purem Populismus geschuldet und was ist tatsächlich realpolitisch von ihm zu erwarten?
Fakt ist, dass solche Typen erst eine Chance bekommen, wenn ein Land durch Korruption und Mißwirtschaft in großen ökonomischen und sozialen Schwierigkeiten steckt.

Es verwundert schon, wenn der Präsident eines streng katholischen Landes den Papst ungestraft als Hurensohn bezeichnen kann.

https://www.tagesschau.de/ausland/phili ... l-101.html
George Orwell

Magdalena61

#27 Re: Der Kandidat mit dem Vogel

Beitrag von Magdalena61 » So 15. Mai 2016, 00:44

Er verkörpert wohl so eine Art "AfD der Phillipinen".
Fakt ist, dass solche Typen erst eine Chance bekommen, wenn ein Land durch Korruption und Mißwirtschaft in großen ökonomischen und sozialen Schwierigkeiten steckt.
Das ist leider--- wahr.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

sven23

#28 Re: Der Kandidat mit dem Vogel

Beitrag von sven23 » So 5. Jun 2016, 09:21

Heute weiß man, wie knapp die Menschheit in der Kubakrise vor einem Atomkrieg gestanden hat. Hätte Kennedy auf die militärischen Berater gehört, wäre die Eskalation nicht mehr zu vermeiden gewesen.
Man stelle sich vor, damals wäre ein intellektueller Amokläufer wie Trump Präsident gewesen. Nicht "God bless America" ist das Gebot der Stunde, sondern: Gott schütze uns vor solch einem Präsidenten.
George Orwell

Pluto
Administrator

#29 Re: Der Kandidat mit dem Vogel

Beitrag von Pluto » So 5. Jun 2016, 09:28

sven23 hat geschrieben:Man stelle sich vor, damals wäre ein intellektueller Amokläufer wie Trump Präsident gewesen. Nicht "God bless America" ist das Gebot der Stunde, sondern: Gott schütze uns vor solch einem Präsidenten.
Noch trennt eine Frau diesen Mann vom Weißen Haus.

Viele früheren Präsidenten der USA waren nicht besonders helle Leuchten ( :idea:)
Ich denke da an Ronald Reagan, der deshalb so ein großartiger Präsident war, weil er das Gespür für Menschlichkeit hatte, und sich mit den richtigen Beratern umgab die für ihn die Entscheidungen trafen.
Ob Donald Trump diese Fähigkeit besitzt ist eine ganz andere Frage. 8-)

sven23

#30 Re: Der Kandidat mit dem Vogel

Beitrag von sven23 » So 5. Jun 2016, 10:03

Pluto hat geschrieben: Ob Donald Trump diese Fähigkeit besitzt ist eine ganz andere Frage. 8-)
Und ob seine Berater mäßigend auf ihn einwirken können. Realpolitischen Zwängen wird auch er sich nicht völlig entziehen können.
Ronald Reagan war ein mäßig begabter Schauspieler, aber, wie manche meinen, ein ganz passabler Präsidentendarsteller.
George Orwell

Antworten