Allgemeine Relativitätstheorie eindrucksvoll bestätigt

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Janina

#141 Re: Allgemeine Relativitätstheorie eindrucksvoll bestätigt

Beitrag von Janina » Mi 1. Jun 2016, 07:43

ceam hat geschrieben:Schule ist der Holocaust unter den Holocausts...
Willst du nur rumheulen?
Hast du das hier verstanden?

ThomasM

#142 Re: Allgemeine Relativitätstheorie eindrucksvoll bestätigt

Beitrag von ThomasM » Mi 1. Jun 2016, 09:38

ceam hat geschrieben:Schule bedeutet auch Krieg sowie sie derzeit sind. Schule ist der Holocaust unter den Holocausts
Das ist doch gar nicht so schlimm. Schule hat nur zwei Probleme: Schüler und Lehrer.
Der Krieg kommt von den Schülern, wie das eben so ist, wenn unreife Heranwachsende mit ihren Hormonen nicht zurechtkommen.

Aber wenn du wirklich lernen willst, also unabhängig von den ganzen hormongesteuerten Kämpfen Wissen erwerben willst, dann wirst du auch in der Schule die Möglichkeiten dazu finden. Vielleicht nicht bei allen Lehrern, aber bei vielen.
Und wenn du bereit bist, selbst zu forschen, dann wirst du auch hier im Forum viele Anregungen finden, dir selbst ein Bild zu machen.
Aber du musst es schon wollen.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

R.F.

#143 Re: Allgemeine Relativitätstheorie eindrucksvoll bestätigt

Beitrag von R.F. » Mi 1. Jun 2016, 18:09

Janina hat geschrieben: - - -
Das hier ist ein Zyklotron:
- - -
Hier sind die Polschuhe gebogen. Das liegt daran, dass die Geschwindigkeit des beschleunigten Teilchens nicht mehr proportional zum Radius seiner Position ist. Die Bahn des Teilchens wird durch die Lorentzkontraktion kürzer. Deshalb müssen die Polschuhe sich auf der Außenbahn dem Teilchen entgegen krümmen.
Das “anfassbares Beispiel” zu nennen, ist eine Unverschämtheit. Hier werden möglich Reaktionen beschrieben, die nur für einen winzigen Kreis “anfassbar” sind - und fälschlicherweise als Lorentzkontraktion interpretiert werden. Dabei lassen Einsteins einführende Schriften keinen Zweifel daran, dass “relativistische Phänomen” Fantasieprodukte sind. Lesekompetenz natürlich vorausgesetzt...

Da Dich so oft als beschlagen ausgibst: Erkläre doch mal für jeden verständlich, wie dieser Herre Einstein auf die verrückte Idee mit den "relativistischen Phänomen" Zeitdilatation oder Längenkontraktion kam. Vermutlich hast Du darüber noch nie nachgedacht.

R.F.

#144 Re: Allgemeine Relativitätstheorie eindrucksvoll bestätigt

Beitrag von R.F. » Mi 1. Jun 2016, 18:11

http://www.heise.de/tp/artikel/38/38428/1.html

Zitate aus obigem Link:

Das Prinzip des Zyklotrons wurde nun in bisher unerreichter Größe und Perfektion realisiert, im 27 Kilometer langen Tunnel des Large Hadron Collider am CERN, wo Protonen mit praktisch Lichtgeschwindigkeit aufeinanderprallen.

Warum sollen sich die Protonen nicht mit mindest doppelter “Lichtgeschwindigkeit” einander nähern? Nur weil das Weltbildchen des Herrn Einstein nicht in Frage gestellt werden darf? Das wird es doch eh längst durch die so genannte Quantentheorie.

Im Übrigen ist der Verfasser Alexander Unzicker, aus dessen Literatur ich schon einige Male zitierte, bei weitem nicht so dogmatisch wie einige hier im Forum...

An dieser Stelle ist es wichtig zu betonen, dass echt wissenschaftliche Theorien stets quantifizierbar sind, also konkrete Zahlen vorhersagen, die dann im Experiment überprüft werden können.
Damit ist deutlich, dass Einsteins Gebilde keine Theorien sind...

Pluto
Administrator

#145 Re: Allgemeine Relativitätstheorie eindrucksvoll bestätigt

Beitrag von Pluto » Mi 1. Jun 2016, 19:10

R.F. hat geschrieben:Warum sollen sich die Protonen nicht mit mindest doppelter “Lichtgeschwindigkeit” einander nähern? Nur weil das Weltbildchen des Herrn Einstein nicht in Frage gestellt werden darf?
Weil es durch Messungen bestätigt wird.

Aber das wirst du wohl nie verstehen. Also wozu Perlen vor die Säue..?

R.F. hat geschrieben:Im Übrigen ist der Verfasser Alexander Unzicker, aus dessen Literatur ich schon einige Male zitierte, bei weitem nicht so dogmatisch wie einige hier im Forum...
Wieso? :o
Was sagt denn der Herr Unzicker zu Einsteins RT?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator

#146 Re: Allgemeine Relativitätstheorie eindrucksvoll bestätigt

Beitrag von Pluto » Mi 1. Jun 2016, 19:15

R.F. hat geschrieben:Hier werden möglich Reaktionen beschrieben, die nur für einen winzigen Kreis “anfassbar” sind - und fälschlicherweise als Lorentzkontraktion interpretiert werden.
Wieso fälschlicherweise lieber Erwin?
Magst du deine ungeheuerliche Behauptung erläutern?

R.F. hat geschrieben:Da Dich so oft als beschlagen ausgibst: Erkläre doch mal für jeden verständlich, wie dieser Herre Einstein auf die verrückte Idee mit den "relativistischen Phänomen" Zeitdilatation oder Längenkontraktion kam.
Dur die Messung der Lebensdauer von Myonen in den oberen Schichten der Atmosphäre lässt sich Beides im Experiment nachweisen.
Aber was rede ich... lies es selber nach... http://ppprl.de/lg/unterr/physik/einste ... myonen.htm

ceam

#147 Re: Allgemeine Relativitätstheorie eindrucksvoll bestätigt

Beitrag von ceam » Mi 1. Jun 2016, 19:41

Janina hat geschrieben:
Willst du nur rumheulen?

Du bist krank, ist dir das bewusst? Du bist nicht im Stande die Wahrheit und Logik zu akzeptieren, weil du zu früh sexualisiert worden bist. Was wahrscheinlich teilweise evolutionstechnisch und teilweise durch die frühe Kindheit passiert ist. Ist dir nicht aufgefallen, dass du gerade einen extremen Hohn begangen hast wofür man dich sogar einsperren kann? Weil du im übertragenen Sinne gesagt hast, die Juden sollen mal nicht so rumheulen, dass man sie gejagt und vernichtet hat. Aber du merkst es nicht, weil du eben in der Kindheit vom Prinzip her vergewaltigt worden bist. Du bist nicht in der Lage die Wahrheit zu sehen eben so wie fast alle anderen Menschen, ich bin eine seltene Ausnahme aufgrund vieler glücklicher Zufälle.

Pluto
Administrator

#148 Re: Allgemeine Relativitätstheorie eindrucksvoll bestätigt

Beitrag von Pluto » Mi 1. Jun 2016, 19:51

ceam hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:
Willst du nur rumheulen?
Du bist krank, ist dir das bewusst?
Wow! :shock: Was sollen diese fiesen Unterstellungen?

Hast du überhaupt versucht, das Zyklotron zu verstehen?

ceam

#149 Re: Allgemeine Relativitätstheorie eindrucksvoll bestätigt

Beitrag von ceam » Mi 1. Jun 2016, 20:16

ThomasM hat geschrieben:
ceam hat geschrieben:Schule bedeutet auch Krieg sowie sie derzeit sind. Schule ist der Holocaust unter den Holocausts
Das ist doch gar nicht so schlimm. Schule hat nur zwei Probleme: Schüler und Lehrer.
Der Krieg kommt von den Schülern, wie das eben so ist, wenn unreife Heranwachsende mit ihren Hormonen nicht zurechtkommen.

Aber wenn du wirklich lernen willst, also unabhängig von den ganzen hormongesteuerten Kämpfen Wissen erwerben willst, dann wirst du auch in der Schule die Möglichkeiten dazu finden. Vielleicht nicht bei allen Lehrern, aber bei vielen.
Und wenn du bereit bist, selbst zu forschen, dann wirst du auch hier im Forum viele Anregungen finden, dir selbst ein Bild zu machen.
Aber du musst es schon wollen.

Du bist auch krank. Ich sag es nochmal. Jeder kann locker einen 1ser Abitur bekommen. Jeder kann locker jeden Beruf erlernen. Jeder kann hoch intelligent werden. Jeder kann einen Nobelpreis machen, wobei man diese abschaffen müsste, weil es Gesellschaftskrieg ist.

Unsere Rasse hat extreme zufällige psychologische Krankheiten. Die kann man aber noch beheben. Unsere Rasse ist ziemlich scheisse. Hätten sich zufälliger weise die Bonobos weiter entwickelt, dann hätten die keinen einzigen Krieg geführt, egal welcher Art. Sie hätten jahrtausende früher die Neuzeit erreicht. Wir sticken gegen die Bonobos brutal ab, weil sie triebgesteuert zusammen arbeiten, während unsere Rasse von sich glaubt sie wären richtig so wie sie sind und auch die Größten, wobei sie ganz primitive Fehler machen und die einfachsten Dinge nicht hinbekommen. Ich schäme mich einer von euch zu sein. Aber ich weiß ja, dass es in einem anderen Rahmen betrachtet Blödsinn ist, weil es nunmal einfach nur eine aneinander Reihung von Dingen ist wofür niemand etwas kann.

Also nochmal. Jeder kann locker einen Abitur einser machen ohne sich anstrengen zu müssen, ohne das Niveau herab zu setzen, einfach nur durch die richtige Technik. Jeder kann locker jeden Beruf erlernen, in kürzerster Zeit, ohne Mühe.

ceam

#150 Re: Allgemeine Relativitätstheorie eindrucksvoll bestätigt

Beitrag von ceam » Mi 1. Jun 2016, 20:19

Pluto hat geschrieben:
ceam hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Willst du nur rumheulen?
Du bist krank, ist dir das bewusst?
Wow! :shock: Was sollen diese fiesen Unterstellungen?

Hast du überhaupt versucht, das Zyklotron zu verstehen?

Ich versuche zu verdeutlichen, was ihr da macht. Kommt darauf an was du mit Unterstellung meinst. Ich beleuchte gerne die Situation und halte Leuten gerne einen Spiegel vor. Ganz nebenbei ist es eure Masche Leute für das was sie gesagt haben einfach zu hassen. Ich bin nicht so. Ich kläre vorher lieber auf und versuche zu überzeugen. Generell sehe ich das auch nicht so kritisch. Aber in dieser Situation geht es mir darum, heraus zu finden wie ich mit eurer Krankheit umgehen muss. Ich lerne dabei was ich sagen muss um euch aus eurer psychopathischen Welt heraus zu holen.

Antworten