Das ist ein fetter Pluspunkt. Gegen Ende des Winters, im Frühjahr, wenn für das (importierte) Gemüse im Laden horrende Preise verlangt werden, hätte man Frischkost, Vitamine-- vorausgesetzt, man mag den Geschmack, was ich noch nicht sagen kann.2Lena hat geschrieben:Gerade in der Jahreszeit, wenn es mit den Kartoffeln hapert, kommen beim Umgraben im Feld viele Eimer voll Knollen - ganz frisch!
M...m...m...Mäuse??... Oft sind es so viele - bis man sie nicht mehr mag. Dann hilft es auch den Mäusen

Graben die etwa danach?
Eine Katze haben wir nicht, mir reichen drei Hunde -- die laufen auch nicht einfach über die Straße, wie Katzen das tun--- hoffentlich brauchen wir keine Katze (n).
Du konntest die kaufen? In Deutschland? Welcher Anbieter führt denn so etwas?Einen Teil meiner Topinambur hatte ich aus einem Kaufhaus. Vom Essen blieb damals etwas übrig. Ich wollte unbedingt wissen, wie diese Pflanze blühte.
Wenn meine wachsen, kann ich dir ja ein paar Knollen schicken.Heuer habe ich noch keine Topinambur, weil ich einen neuen Garten anlege und noch keine Zeit hatte.

Sie kommen an verschiedene Stellen im Garten, weit genug auseinander, damit ich besser sehen kann, ob es Unterschiede gibt vom Aussehen her.

LG