R.F. hat geschrieben:Tja, diese Befürchtung hatte ich, zumal mein Auto noch ziemlich neu ist. Es prasselte so heftig, dass wir uns im Auto durch Sprechen fast nicht verständigen konnten. Man konnte zwar kaum mehr als einen Meter weit sehen, doch die Größe der Hagelkörner war zu erkennen - sie waren 3 mm bis 5 mm groß und richteten keinen erkennbaren Schaden an.
Da hat Gott wohl auf dein Auto aufgepasst.
Es kann auch anders kommen. Hier zum Beispiel... habe ich bei fast jedem Sommergewitter Sorge, es könne hageln. Denn wenn es
richtig heftig kommt, dann zerschlägt es Dachziegel und Fensterscheiben, und die Laternenparker sehen hinterher aus,
als seien sie unter einen Steinschlag geraten.
Mein Bus passt nicht in die Garage. Deswegen die Decken- und Teppich- Prophylaxe. Die ist etwas umständlich, erfüllt ihren Zweck aber sehr gut.
Einmal war ich unterwegs, als es heftig anfing zu hageln. Noch nie hatte ich den Tunnel bei Albstadt-Ebingen so gerne gesehen wie an jenem Tag

.
Und jetzt ist es wieder heiß hier, am Morgen Sonne, gegen Mittag/ Nachmittag gewittert es- bisher ohne Hagel, aber dafür genüßlich, man kann nicht an den PC so lange.
Ab Wochenanfang soll es kühler werden, sagen die Wetterfrösche. Mal sehen, ob es stimmt.
LG