Beitrag
					
								von Hemul » Do 5. Mai 2016, 17:45
			
			
			
			
			Samantha hat geschrieben:Hemul hat geschrieben:
Und was sind dann die Vorgaben der Bibel bezgl. GV vor der Eheschließung? Darf man-oder darf man nicht?  

 
Nach Deinen bisherigen Zitaten zu urteilen, ist Zurückhaltung angebracht.  

 
Und  das hat  auch seinen Grund. Da Frauen in den Augen Gottes das schwächere Gefäß sind-gilt ihnen seine Aufmerksamkeit u. auch sein ganz  besonderer Schutz. Deshalb hat  er ja die Zitate die ich angeführt habe-die aber nicht auf  meinem Mist gewachsen sind in  seinem Wort manifestiert. Wäre ja  noch schöner wenn er  es gutheißen würde- wenn ein "VERLOBTER"  sich bei  seiner  "VERLOBTEN-HERZENS- DAME" um  im Jargon von einem gewissen Mister Q zu  argumentieren-sich in  ihr entschlackt um  dann ohne Verpflichtungen zur nächsten "VERLOBTEN" wie  ein Schmetterling weiter zu  fliegen-um  dort ebenfalls  seine Spuren zu  hinterlassen. Das war  und ist nicht im  Sinne Gottes. Da  mögen "VERLOBTE" die vor der Eheschließung  ihre Spuren in ihrer  "VERLOBTEN" deponieren möchten-noch so  laute Töne   von  sich  geben. Der Zorn Gottes wird sie einmal  dafür einholen.
1.Petrus 3:7,
7 Ihr Männer müsst euch entsprechend verhalten, damit eure Gebete nicht vergeblich sind. Seid also rücksichtsvoll im Umgang mit euren Frauen, denn sie sind die Schwächeren. Achtet und ehrt sie, denn sie haben genauso wie ihr Anteil am Geschenk des ewigen Lebens! 
Und ein Verlobter der sich nach Entschlackung in seiner Verlobten vom Acker macht-ehrt weder seine  Verlobte noch handelt er  in  den Augen Gottes rücksichtsvoll.
 
			
			
													
					Zuletzt geändert von 
Hemul am Do 5. Mai 2016, 18:30, insgesamt 4-mal geändert.
									
 
			
									denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge  (2.Korinther 10:4)