Pluto hat geschrieben:Hemul hat geschrieben:Pluto hat geschrieben:Warum entwickelt Gott denn so viel Interesse dafür, was seine Zöglinge im Bett machen?
Gottes Feind der Teufel hat es geschafft den Geist der Welt auch bezgl. GV schon vor der Ehe sogar unter sogenannten
"CHRISTEN" populär zu machen.
Genau wie man das Stehlen oder Betrug mit dem Hinweis
"das machen doch alle" verharmlost-um das Gewissen zu beruhigen-genauso wird beim vorehelichen GV mit dem gleichen Argument die Sache verharmlost -um ebenfalls das vielleicht noch etwas intakte Gewissen zu beruhigen.
Jetzt übertreibst du es aber gewaltig mit dem Teufel, meinst du nicht?Welcher Teufel denn? Den hat Paulus doch erfunden um den Menschen Angst zu machen.
Welcher Teufel denn?

Der Teufel dem Jesus gem. Lukas 4:1-6 nicht widersprach als der ihm damals alle Königreiche dieser Welt anbot:
1 Erfüllt vom Heiligen Geist, kam Jesus vom Jordan zurück. Der Geist Gottes führte ihn in die Wüste, wo er sich vierzig Tage aufhielt. 2 Dort war er den Versuchungen des Teufels ausgesetzt. Jesus aß nichts während dieser ganzen Zeit, und schließlich quälte ihn der Hunger. 3 Da forderte ihn der Teufel heraus: "Wenn du Gottes Sohn bist, dann mach doch aus diesem Stein Brot!" 4 Aber Jesus wehrte ab: "Nein, denn es steht in der Heiligen Schrift: 'Der Mensch lebt nicht allein von Brot, sondern von allem, was Gott ihm zusagt!'" 5 Dann führte ihn der Teufel auf einen hohen Berg, zeigte ihm in einem einzigen Augenblick alle Reiche der Welt 6 und bot sie Jesus an: "Alle Macht über diese Welt und ihre ganze Pracht will ich dir geben; denn mir gehört die Welt, und ich schenke sie, wem ich will.
Der Teufel war u. ist immer noch gem. 1.Johannes 5:19 u. 2.Korinther 4:3+4 der Gott und Verführer der Menschheit:
19 Wir wissen: Wir sind aus Gott, aber die ganze Welt steht unter der Macht des Bösen.
3 Wenn unsere gute Botschaft dennoch verhüllt erscheint, so ist das nur bei denen der Fall, die ins Verderben gehen, 4 bei den Ungläubigen, bei denen der Gott dieser Welt das Denken verdunkelt hat, damit sie das helle Licht des Evangeliums nicht sehen: die Botschaft von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Ebenbild ist.
Satan der Teufel verdunkelt nicht nur das Licht des Evangeliums bei den Menschen-nein- seit er aus dem Himmel hinausgeworfen
worden ist-führt er auch die Menschheit gem. Offenbarung 12:7-9 in die Irre:
9 Der große Drache ist niemand anders als der Teufel oder Satan, der als listige Schlange schon immer die ganze Welt zum Bösen verführt hat. Er wurde mit allen seinen Engeln aus dem Himmel auf die Erde hinuntergestürzt. 10 Jetzt hörte ich eine gewaltige Stimme im Himmel rufen: "Nun hat Gott den Sieg errungen, er hat seine Stärke gezeigt und seine Herrschaft aufgerichtet! Alle Macht liegt in den Händen seines Sohnes Jesus Christus. Denn der Ankläger ist endgültig gestürzt, der unsere Brüder und Schwestern Tag und Nacht vor Gott beschuldigte.
Besonders bei Dir hat er offensichtlich leider mit Erfolg zugeschlagen. Er hat Dich nachweisbar völlig im Griff.
