"Ich bin doch gar nicht verheiratet"

Rund um Bibel und Glaube
Hemul

#121 Re: "Ich bin doch gar nicht verheiratet"

Beitrag von Hemul » Mi 4. Mai 2016, 17:50

http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 90#p199404
Magdalena61 hat geschrieben:Dann schocken wir also ab sofort so manchen christlichen Gast, der aus allen Wolken fällt, wenn er liest, was Kingdom und ich hier von uns geben.
Warum sollte hier so mancher "christliche Gast" geschockt sein- aus allen Wolken fallen? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#122 Re: "Ich bin doch gar nicht verheiratet"

Beitrag von Pluto » Mi 4. Mai 2016, 18:12

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Warum entwickelt Gott denn so viel Interesse dafür, was seine Zöglinge im Bett machen?
Gottes Feind der Teufel hat es geschafft den Geist der Welt auch bezgl. GV schon vor der Ehe sogar unter sogenannten "CHRISTEN" populär zu machen.
Genau wie man das Stehlen oder Betrug mit dem Hinweis "das machen doch alle" verharmlost-um das Gewissen zu beruhigen-genauso wird beim vorehelichen GV mit dem gleichen Argument die Sache verharmlost -um ebenfalls das vielleicht noch etwas intakte Gewissen zu beruhigen.
Jetzt übertreibst du es aber gewaltig mit dem Teufel, meinst du nicht?
Welcher Teufel denn? Den hat Paulus doch erfunden um den Menschen Angst zu machen.
Wers glaubt, wird seelig. :roll:

Da wird nix verharmlost. Dein Vergleich mit Diebstahl hinkt gewaltig. — Warum?
Beim Diebstahl werden die persönlichen Rechte eines anderen Menschen verletzt, deshalb sollten wir davon lassen.
Beim GV zwischen zwei willigen, sich liebenden Partnern wird aber Niemand verletzt. Also was soll das Verbot außer nur sinnlose Bevormundung. Das kann ich mir bei einem wohlwollenden Gott nicht vorstellen.

Hemul hat geschrieben:Der Gott der Bibel hat aber auch seine Ansicht bezgl. Sex vor der Ehe noch nie dem Zeitgeist angepasst (s. dazu Jakobus 1:17) Dass das so ist geht aus Pauli folgender Warnung in Hebräer 13:4 unmissverständlich hervor:
4 Haltet die Ehe in Ehren und bleibt einander treu! Denn Menschen, die in sexueller Unmoral und fortwährendem Ehebruch leben, werden von Gott gerichtet.
Menschen die unverheiratet GV miteinander treiben- leben in sexueller Unmoral und werden nicht von Hemul sondern von dem Gott der Bibel einmal dafür zu Rechenschaft gezogen. Bleiben diese Personen uneinsichtig - bleibt ihnen gem. 1.Korinther 6:9+10 sogar der Zugang zu Gottes Königreich verschlossen:
Eben das bezweifle ich.
So wie Paulus das hinstellt, stellt er Gott mit einem "Voyeur" auf eine Stufe. Einen solchen Gott lehne ich ab.
Falls es ihn gibt, hat der Herr gewiss Besseres zu tun als sich um das Bettgeflüster unverheirateter Paare zu kümmern.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#123 Re: "Ich bin doch gar nicht verheiratet"

Beitrag von Hemul » Mi 4. Mai 2016, 19:48

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Warum entwickelt Gott denn so viel Interesse dafür, was seine Zöglinge im Bett machen?
Gottes Feind der Teufel hat es geschafft den Geist der Welt auch bezgl. GV schon vor der Ehe sogar unter sogenannten "CHRISTEN" populär zu machen.
Genau wie man das Stehlen oder Betrug mit dem Hinweis "das machen doch alle" verharmlost-um das Gewissen zu beruhigen-genauso wird beim vorehelichen GV mit dem gleichen Argument die Sache verharmlost -um ebenfalls das vielleicht noch etwas intakte Gewissen zu beruhigen.
Jetzt übertreibst du es aber gewaltig mit dem Teufel, meinst du nicht?Welcher Teufel denn? Den hat Paulus doch erfunden um den Menschen Angst zu machen.

Welcher Teufel denn? :roll: Der Teufel dem Jesus gem. Lukas 4:1-6 nicht widersprach als der ihm damals alle Königreiche dieser Welt anbot:

1 Erfüllt vom Heiligen Geist, kam Jesus vom Jordan zurück. Der Geist Gottes führte ihn in die Wüste, wo er sich vierzig Tage aufhielt. 2 Dort war er den Versuchungen des Teufels ausgesetzt. Jesus aß nichts während dieser ganzen Zeit, und schließlich quälte ihn der Hunger. 3 Da forderte ihn der Teufel heraus: "Wenn du Gottes Sohn bist, dann mach doch aus diesem Stein Brot!" 4 Aber Jesus wehrte ab: "Nein, denn es steht in der Heiligen Schrift: 'Der Mensch lebt nicht allein von Brot, sondern von allem, was Gott ihm zusagt!'" 5 Dann führte ihn der Teufel auf einen hohen Berg, zeigte ihm in einem einzigen Augenblick alle Reiche der Welt 6 und bot sie Jesus an: "Alle Macht über diese Welt und ihre ganze Pracht will ich dir geben; denn mir gehört die Welt, und ich schenke sie, wem ich will.

Der Teufel war u. ist immer noch gem. 1.Johannes 5:19 u. 2.Korinther 4:3+4 der Gott und Verführer der Menschheit:

19 Wir wissen: Wir sind aus Gott, aber die ganze Welt steht unter der Macht des Bösen.

3 Wenn unsere gute Botschaft dennoch verhüllt erscheint, so ist das nur bei denen der Fall, die ins Verderben gehen, 4 bei den Ungläubigen, bei denen der Gott dieser Welt das Denken verdunkelt hat, damit sie das helle Licht des Evangeliums nicht sehen: die Botschaft von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Ebenbild ist.

Satan der Teufel verdunkelt nicht nur das Licht des Evangeliums bei den Menschen-nein- seit er aus dem Himmel hinausgeworfen
worden ist-führt er auch die Menschheit gem. Offenbarung 12:7-9 in die Irre:

9 Der große Drache ist niemand anders als der Teufel oder Satan, der als listige Schlange schon immer die ganze Welt zum Bösen verführt hat. Er wurde mit allen seinen Engeln aus dem Himmel auf die Erde hinuntergestürzt. 10 Jetzt hörte ich eine gewaltige Stimme im Himmel rufen: "Nun hat Gott den Sieg errungen, er hat seine Stärke gezeigt und seine Herrschaft aufgerichtet! Alle Macht liegt in den Händen seines Sohnes Jesus Christus. Denn der Ankläger ist endgültig gestürzt, der unsere Brüder und Schwestern Tag und Nacht vor Gott beschuldigte.

Besonders bei Dir hat er offensichtlich leider mit Erfolg zugeschlagen. Er hat Dich nachweisbar völlig im Griff. :(
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 4. Mai 2016, 19:52, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#124 Re: "Ich bin doch gar nicht verheiratet"

Beitrag von Pluto » Mi 4. Mai 2016, 19:50

Hemul hat geschrieben:Besonders bei Dir hat er offensichtlich leider mit Erfolg zugeschlagen. Er hat Dich nachweisbar völlig im Griff. :(
Der war echt gut! :lol:

Hemul

#125 Re: "Ich bin doch gar nicht verheiratet"

Beitrag von Hemul » Mi 4. Mai 2016, 19:54

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Besonders bei Dir hat er offensichtlich leider mit Erfolg zugeschlagen. Er hat Dich nachweisbar völlig im Griff. :(
Verlegenheits-Lacher? ;)

Pluto
Administrator

#126 Re: "Ich bin doch gar nicht verheiratet"

Beitrag von Pluto » Mi 4. Mai 2016, 19:55

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Verlegenheits-Lacher? ;)
Nö.
Der Teufel ist mir echt zu blöd. Der verdient keinen Lacher. Dafür hat mein Freund Pumukl Verständnis.

Hemul

#127 Re: "Ich bin doch gar nicht verheiratet"

Beitrag von Hemul » Mi 4. Mai 2016, 20:00

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Der war echt gut! :lol:
Verlegenheits-Lacher? ;)
Nö.
Denn:
http://www.gutzitiert.de/zitate_sprueche-gewissen.html
Sein Gewissen war rein. Er benutzte es nie.
:wave:

Pluto
Administrator

#128 Re: "Ich bin doch gar nicht verheiratet"

Beitrag von Pluto » Mi 4. Mai 2016, 20:23

Hemul hat geschrieben:http://www.gutzitiert.de/zitate_sprueche-gewissen.html
Sprüche klopfen, das kannst du jedenfalls. :clap:

Hemul

#129 Re: "Ich bin doch gar nicht verheiratet"

Beitrag von Hemul » Mi 4. Mai 2016, 20:41

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:http://www.gutzitiert.de/zitate_sprueche-gewissen.html
Sprüche klopfen, das kannst du jedenfalls. :clap:
Weil es Dir offensichtlich so viel Freude mach-gleich noch eins:
http://www.gutzitiert.de/zitat_autor_ju ... 10161.html
Das strengste Gericht ist das eigene Gewissen. Hier wird kein Schuldiger freigesprochen.

Samantha

#130 Re: "Ich bin doch gar nicht verheiratet"

Beitrag von Samantha » Mi 4. Mai 2016, 20:52

Hemul hat geschrieben:Weil es Dir offensichtlich so viel Freude mach-gleich noch eins:
http://www.gutzitiert.de/zitat_autor_ju ... 10161.html
Das strengste Gericht ist das eigene Gewissen. Hier wird kein Schuldiger freigesprochen.
Das Gewissen kann manipuliert werden. Wenn man mir immer wieder einredet, ich würde falsch handeln, kann dadurch ein schlechtes Gewissen entstehen, ohne dass es nötig wäre. Wer immer traktiert wird mit Ermahnungen und Drohungen, wird kein eigenes Gewissen entwickeln, sondern irrationale Ängste. Ich habe oft versucht, richtig zu handeln, und ich weiß, dass jeder Mensch Fehler macht - wer aber dauernd Angst haben muss, etwas falsch zu machen, ist nicht handlungsfähig, macht aber dennoch Fehler. Ich habe diese Gratwanderung mein Leben lang ausprobiert. :idea:

Antworten