Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
-
Ziska_Deleted
Beitrag
von Ziska_Deleted » Di 3. Mai 2016, 09:47
Pluto hat geschrieben:Hemul hat geschrieben:Dann musste also erst der Prophet Gottes Darwin kommen um uns hier den richtigen Weg zu zeigen?
Schön, dass du deinen Irrtum einsiehst.
So langsam kommst du auf die richtige Spur. Weiter so!
Nur, dass Darwin kein Prophet war, sondern ein echter Wissenschaftler — einer der ganz großen des 19. Jahrhunderts.
Darwin war ein Wissenschaftler. Mittlerweile ist die Wissenschaft schon weiter fortgeschritten...
Hier einmal einige Ausarbeitungen...
https://www.was-darwin-nicht-wusste.de/ ... tml#zufall
https://www.was-darwin-nicht-wusste.de/
Und hier eine Broschüre:
https://www.jw.org/finder?locale=de&pub ... rcid=share
Es lohnt sich wirklich sie als PDF anzuschauen.
-
Hemul
Beitrag
von Hemul » Di 3. Mai 2016, 13:06
Pluto hat geschrieben:Hemul hat geschrieben:Dann musste also erst der Prophet Gottes Darwin kommen um uns hier den richtigen Weg zu zeigen?
Schön, dass du deinen Irrtum einsiehst.
So langsam kommst du auf die richtige Spur. Weiter so!
Nur, dass Darwin kein Prophet war, sondern ein echter Wissenschaftler — einer der ganz großen des 19. Jahrhunderts.
Was Du nicht erneut wieder so von Dir gibst?

Wenn Gott seine Gebete erhört hätte-und seine Tochter nicht gestorben wäre hätten wir von diesem
"echten ganz großen Wissenschaftler" wohl nie etwas gehört. Er wäre wohl sehr klein geblieben:
http://www.spektrum.de/rezension/annies ... ion/617488
Einfühlend schildert er, wie der Tod von Annie, seiner ältesten Tochter, den Wissenschaftler Darwin und sein Werk geprägt hat. Das Buch überzeugt durch die Fülle des teilweise sehr persönlichen Materials und die Dialektik zwischen Wissenschaft und Familiengeschehen. Bisweilen führt dies zu einer etwas eklektischen Stoffauswahl, aber Keynes schafft es, dem Leser einen intimen Einblick in das Wechselspiel zwischen Arbeits- und Privatleben von Darwin zu geben. Die Evolutionstheorie hätte wohl anders ausgesehen, wäre Darwin der Schicksalsschlag des Todes seiner geliebten Tochter erspart geblieben. Nach dem Tod von Annie war Darwins Sicht der Natur noch stärker durch den Eindruck der Grausamkeit geprägt, mit der weniger gut angepasste Organismen ausgelöscht werden.

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
-
Pluto
- Administrator
Beitrag
von Pluto » Di 3. Mai 2016, 13:28
Hemul hat geschrieben:Was Du nicht erneut wieder so von Dir gibst?

Wenn Gott seine Gebete erhört hätte-und seine Tochter nicht gestorben wäre...
Welchen Gott denn, lieber Hemul?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
-
Pluto
- Administrator
Beitrag
von Pluto » Di 3. Mai 2016, 13:33
Diese Schriften haben nun auch schon einige Jahre auf dem Buckel.
Nein. Es lohnt sich nicht wirklich, denn wahre Wissenschaft lässt sich dadurch erkennen, dass sie Raum für Zweifel offen läasst und auch gegenteilige Ansichten einräumt. Beides wird hier nicht gemacht.
Die von die erwähnten Schriften sind bestenfalls mit Halbwahrheiten gespickt und schlimmstenfalls beinhalten sie unverblümte Lügen.
Einfach zum...

-
Hemul
Beitrag
von Hemul » Di 3. Mai 2016, 13:34
Pluto hat geschrieben:Hemul hat geschrieben:Was Du nicht erneut wieder so von Dir gibst?

Welchen Gott? Komische Frage?

Natürlich der Schöpfergott der jede Zelle seiner irdischen Geschöpfe codiert hat. Es war so und es ist so, dass z.B. aus der Zelle eines Affen nur ein Affe-und aus der Zelle eines Menschen nur ein Mensch entstehen kann.
Oder irre ich hier?

Lasse mich hier sehr gerne von Dir eines Besseren belehren.

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
-
Pluto
- Administrator
Beitrag
von Pluto » Di 3. Mai 2016, 13:40
Hemul hat geschrieben:Pluto hat geschrieben:Hemul hat geschrieben:Was Du nicht erneut wieder so von Dir gibst?

Welchen Gott? Komische Frage?

Natürlich der Schöpfergott
Ach ja, natürlich.
Hemul hat geschrieben:Es war so und es ist so, dass z.B. aus der Zelle eines Affen nur ein Affe-und aus der Zelle eines Menschen nur ein Mensch entstehen kann.
Oder irre ich hier?

Und wie du dich irrst.
Aber ich verzeihe dir, denn du kennst dich halt zu wenig mit dem Fossilbericht aus.
Es ist schon merkwürdig, dass die Fossilien immer so liegen dass sie die Evolution bestätigen.
Dass der Schöpfungsbericht den Status einer Legende hat, erkennt man an der Sintflut. Denn hätte es eine Sinftlut gegeben, wären die Fossilien nicht so ordentlich angeordnet, sondern komplett willkürlich und durcheinander.
Merkst du was?
-
Hemul
Beitrag
von Hemul » Di 3. Mai 2016, 13:44
Bevor Du Ablenkungs-Schlawiner nicht auf meinen folgenden Beitrag eingehst-sage ich hier nix mehr:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 80#p199410
Lass hier Deine Finger fliegen-und hau endlich rein in die Tasten.

-
Pluto
- Administrator
Beitrag
von Pluto » Di 3. Mai 2016, 13:57
Hemul hat geschrieben:Bevor Du Ablenkungs-Schlawiner nicht auf meinen folgenden Beitrag eingehst-sage ich hier nix mehr:
Oh je...
Alles was ich dazu schreiben wollte, habe ich
hier geschrieben.
-
Janina
Beitrag
von Janina » Di 3. Mai 2016, 14:00
Hemul hat geschrieben:Wenn Gott seine Gebete erhört hätte-und seine Tochter nicht gestorben wäre hätten wir von diesem "echten ganz großen Wissenschaftler" wohl nie etwas gehört.
Die Evolutionstheorie hätte wohl anders ausgesehen, wäre Darwin der Schicksalsschlag des Todes seiner geliebten Tochter erspart geblieben.
Ach was, dann hätte auf dem Buch "Die Entwicklung der Arten" halt der Name "Wallace" gestanden.
Hemul hat geschrieben:Oder irre ich hier?

Lasse mich hier sehr gerne von Dir eines Besseren belehren.

Das wäre das erste mal.

-
Ziska_Deleted
Beitrag
von Ziska_Deleted » Di 3. Mai 2016, 14:12
Pluto hat geschrieben: Diese Schriften haben nun auch schon einige Jahre auf dem Buckel.
Nein. Es lohnt sich nicht wirklich, denn wahre wissenschaftliche Schreiben lassen sich dadurch erkennen, dass sie Raum für Zweifel offen lassen und stellen auch gegenteilige Ansichten zur Diskussion. Beides wird hier nicht gemacht.
Die von die erwähnten Schriften sind bestenfalls mit Halbwahrheiten gespickt und schlimmstenfalls beinhalten sie unverblümte Lügen.
Einfach zum...

Huch, Pluto...
Ich wollte jetzt nicht Ursache deiner Übelkeit sein.
Es steht dir natürlich frei das zu lesen... War nur ein lieb gemeinter Vorschlag...