Pluto hat geschrieben:Mir wird immer mulmig, wenn Motorradfahrer schnell hinter mir zu nah aufschließen. dann fühle ich mich irgendwie bedroht, unf bin froh wenn sie mich überholt haben.
Wie gefährlich ist Motorradfahren wirklich?
Ich würde sogar behaupten dass Auto Fahrer viel gefährlicher sind für Motorradfahrer als umgekehrt. Meistens wird man gern übersehen oder einfach unterschätzt, sogar ignoriert von Autofahrern. Ich weiß wovon ich rede. Ich habe mit 12 mit 50 Kubik angefangen, und mit 50 Jahren nach einer Kawasaki Ninja 900ccm / 140 Ps meinen "Spaß" an den Nagel gehängt. Gottseidank ohne größere Zwischenfälle. Mittlerweile ist es viel gefährlicher Motorrad zu fahren als vor 30 Jahren. Diese Geschosse sind so leistungsfähig dass sie fast pro Kilo mit einem Ps auskommen. Ich denke, wer auf einer solchen Maschine sitzt, weiß was er tut. Beten muss man können!
Ich würde an deiner Stelle keine Angst haben. Meistens diese Unfälle gehen auch nicht von Motorradfahrern aus, oft sind sie schnell sind werden übersehen! Beschleunigen wahnsinnig und werden falsch eingesetzt.