Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.
#601 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.
Liebe Leute!
Ich wiederhole nochmal:
Im ganzen Neuen Testament geht es nur um einen einzigen Namen und der heißt: Jesus!
Es wurde uns Menschen kein anderer Name gegeben, an den wir glauben sollen!
Nur in dem Namen "Jesus" ist das Heil und die Rettung - nur in ihm werden wir selig!
(Apostelgeschichte 4,12; Apostelgeschichte 16,31;)
Jesus ist der Name über alle Namen im Himmel und auf Erden und unter der Erde!
(Phil 2,9-11)
Jesus ist das Wort über alle Wörter,
(Johannes 1,1-3; Hebräer 11,3; Offenbarung 19,13;)
Jesus ist der Gott über alle Götter,
(5. Mose 10,17; Daniel 2,47; Jesaja 54,5; Römer 9, 5; Johannes 20,28; 1. Johannes 5,20;)
Jesus ist der Geist über alle Geister,
(Johannes 4,24; 1Kor 15,45; 2. Korinther 3,17-18; Matthäus 12,28; Philipper 1,19; Römer 8,9; Apostelgeschichte 16,7;)
Jesus ist der König über alle Könige,
(Sacharja 14,9; 1. Timotheus 6,15; Offenbarung 1,5; Offenbarung 15,13; Offenbarung 17,14;)
Jesus ist der Herr über alle Herren,
(Offenbarung 19, 16; 2. Mose 15, 18;)
Jesus ist der Ewig-Vater über alle Väter,
(Maleachi 1,6; Jesaja 9,5; Matthäus 6,9;)
Jesus ist der Sohn über alle Söhne,
(Matthäus 3,17; Matthäus 17,5; Markus 1,11; Lukas 3, 22; 2. Petrus 1,17; Johannes 3,16; Matthäus 14,33;)
Jesus ist der Knecht über alle Knechte,
(Jesaja 42,1-4; esaja 52,13; Matthäus 12,18; Apostelgeschichte 4,27-30; Apostelgeschichte 13,35;)
Jesus ist der Diener über alle Diener,
(Matthäus 20,25-28; Matthäus 23,11; Markus 19,45; Lukas 22,27;)
Jesus ist der Richter über alle Richter,
(Johannes 5,22-23; Römer 14,10; 2. Korinther 5,10;)
Jesus ist der Arzt über alle Ärzte,
(2. Mose 15,26; Matthäus 9,12; Markus 2,17; Lukas 4,23; Lukas 5,31;)
Jesus ist der Hohepriester über alle Hohenpriester,
(Hebräer 3,1; Hebräer 4,14-15; Hebräer 7,26-28;)
Jesus ist der Prophet über alle Propheten,
(5. Mose 18,15-18; Johannes 1,45; Apostelgeschichte 3,22; Apostelgeschichte 7,37;)
Jesus ist der gute Hirte über alle Hirten, (Bischof; Aufseher)
(Psalmen 23,1-6; 1. Mose 48,15; Jesaja 40,11; Hesekiel 34,13; Johannes 10,11; 1. Petrus 5,4; Offenbarung 7,17; 1. Petrus 2,25)
Jesus ist der Meister über alle Meister,
(Matthäus 23,8; Matthäus 10,24; Johannes 1,38; Johannes 1,49; Johannes 13,13-14; Johannes 20,16;)
Jesus ist der Lehrer über alle Lehrer,
(Matthäus 7,28-29; Matthäus 23,10;Johannes 3,2; Johannes 7,17; Johannes 8,2;)
Jesus ist der Apostel über alle Apostel
(Hebräer 3,1;)
Jesus ist der Evangelist über alle Evangelisten,
(Matthäus 4,23; Matthäus 9,35; Markus 1,14; Lukas 9,6; Lukas 20,1;)
Jesus ist der Heilige über alle Heiligen,
(Offenbarung 3,7; Offenbarung 6,10; Offenbarung 16,5; Markus 1,24; Johannes 6,69; Apostelgeschichte 2,27; Apostelgeschichte 3,14;
1. Korinther 1,2;)
Jesus ist höher als Mose!
(Hebräer 3,3)
Jesus ist höher als alle Engel!
(Hebräer 1,6; Psalmen 97,7; 1. Petrus 3,22)
Jesus ist der Mensch über alle Menschen, denn er ist "der wahre Menschensohn"!
Jesus ist unser Heiland!
Jesus ist unser Retter!
Jesus ist unser Erlöser!
Jesus ist aber noch viel viel mehr!
Jesus, unser Herr und Gott, der Heilige Vater und der Heilige Sohn und der Heilige Geist sind EINS!
(Johannes 10,30; Johannes 14,9; Johannes 4,24; 2. Korinther 3,17-18; und: siehe oben;)
Gottes alter Name im Alten Testament - im Alten Bund - heißt JHWH!
Gottes neuer Name im Neuen Testament - im Neuen Bund - heißt Jesus!
JHWH = Jesus! - Jesus ist unser HERR und GOTT!
LG! Erich
Ich wiederhole nochmal:
Im ganzen Neuen Testament geht es nur um einen einzigen Namen und der heißt: Jesus!
Es wurde uns Menschen kein anderer Name gegeben, an den wir glauben sollen!
Nur in dem Namen "Jesus" ist das Heil und die Rettung - nur in ihm werden wir selig!
(Apostelgeschichte 4,12; Apostelgeschichte 16,31;)
Jesus ist der Name über alle Namen im Himmel und auf Erden und unter der Erde!
(Phil 2,9-11)
Jesus ist das Wort über alle Wörter,
(Johannes 1,1-3; Hebräer 11,3; Offenbarung 19,13;)
Jesus ist der Gott über alle Götter,
(5. Mose 10,17; Daniel 2,47; Jesaja 54,5; Römer 9, 5; Johannes 20,28; 1. Johannes 5,20;)
Jesus ist der Geist über alle Geister,
(Johannes 4,24; 1Kor 15,45; 2. Korinther 3,17-18; Matthäus 12,28; Philipper 1,19; Römer 8,9; Apostelgeschichte 16,7;)
Jesus ist der König über alle Könige,
(Sacharja 14,9; 1. Timotheus 6,15; Offenbarung 1,5; Offenbarung 15,13; Offenbarung 17,14;)
Jesus ist der Herr über alle Herren,
(Offenbarung 19, 16; 2. Mose 15, 18;)
Jesus ist der Ewig-Vater über alle Väter,
(Maleachi 1,6; Jesaja 9,5; Matthäus 6,9;)
Jesus ist der Sohn über alle Söhne,
(Matthäus 3,17; Matthäus 17,5; Markus 1,11; Lukas 3, 22; 2. Petrus 1,17; Johannes 3,16; Matthäus 14,33;)
Jesus ist der Knecht über alle Knechte,
(Jesaja 42,1-4; esaja 52,13; Matthäus 12,18; Apostelgeschichte 4,27-30; Apostelgeschichte 13,35;)
Jesus ist der Diener über alle Diener,
(Matthäus 20,25-28; Matthäus 23,11; Markus 19,45; Lukas 22,27;)
Jesus ist der Richter über alle Richter,
(Johannes 5,22-23; Römer 14,10; 2. Korinther 5,10;)
Jesus ist der Arzt über alle Ärzte,
(2. Mose 15,26; Matthäus 9,12; Markus 2,17; Lukas 4,23; Lukas 5,31;)
Jesus ist der Hohepriester über alle Hohenpriester,
(Hebräer 3,1; Hebräer 4,14-15; Hebräer 7,26-28;)
Jesus ist der Prophet über alle Propheten,
(5. Mose 18,15-18; Johannes 1,45; Apostelgeschichte 3,22; Apostelgeschichte 7,37;)
Jesus ist der gute Hirte über alle Hirten, (Bischof; Aufseher)
(Psalmen 23,1-6; 1. Mose 48,15; Jesaja 40,11; Hesekiel 34,13; Johannes 10,11; 1. Petrus 5,4; Offenbarung 7,17; 1. Petrus 2,25)
Jesus ist der Meister über alle Meister,
(Matthäus 23,8; Matthäus 10,24; Johannes 1,38; Johannes 1,49; Johannes 13,13-14; Johannes 20,16;)
Jesus ist der Lehrer über alle Lehrer,
(Matthäus 7,28-29; Matthäus 23,10;Johannes 3,2; Johannes 7,17; Johannes 8,2;)
Jesus ist der Apostel über alle Apostel
(Hebräer 3,1;)
Jesus ist der Evangelist über alle Evangelisten,
(Matthäus 4,23; Matthäus 9,35; Markus 1,14; Lukas 9,6; Lukas 20,1;)
Jesus ist der Heilige über alle Heiligen,
(Offenbarung 3,7; Offenbarung 6,10; Offenbarung 16,5; Markus 1,24; Johannes 6,69; Apostelgeschichte 2,27; Apostelgeschichte 3,14;
1. Korinther 1,2;)
Jesus ist höher als Mose!
(Hebräer 3,3)
Jesus ist höher als alle Engel!
(Hebräer 1,6; Psalmen 97,7; 1. Petrus 3,22)
Jesus ist der Mensch über alle Menschen, denn er ist "der wahre Menschensohn"!
Jesus ist unser Heiland!
Jesus ist unser Retter!
Jesus ist unser Erlöser!
Jesus ist aber noch viel viel mehr!
Jesus, unser Herr und Gott, der Heilige Vater und der Heilige Sohn und der Heilige Geist sind EINS!
(Johannes 10,30; Johannes 14,9; Johannes 4,24; 2. Korinther 3,17-18; und: siehe oben;)
LG! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
#602 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.
Liebe unbekannte Mitleser-lasst euch von nachweislichen Bibelfälschern bitte nicht hinters Licht führen. Ich wiederhole deshalb noch einmal. In 1.Korinther 15:24-28 steht unverfälscht folgendes:
Hier wird unmissverständlich die Rangordnung zwischen Jesus und seinem größeren Vater aufgezeigt. Nicht sein Vater -sondern
er selbst unterwirft sich diesem demütig. Offensichtlich ist sein Vater selbst noch nicht freiwillig in Rente gegangen-noch hat er sich in Rente schicken lassen. Und dieser noch immer in Amt und Würde stehender Vater- ist nicht nur gem. Johannes 20:17 sein persönlicher Gott:
sondern gem. Pauli Worte gem. 1.Korinther 11:2+3 auch sein persönliches Haupt:
Deutlicher geht's nimmer. Jesus ist nicht die 1. sondern "NUR" die 2. Macht im Universum. Im Volksmund ist folgende Weisheit bekannt: "Wer einmal lügt dem glaubt man nicht-auch wenn er vielleicht einmal die Wahrheit spricht" Dieser Grundsatz kann ohne Punkt und Komma auch auf vorsätzliche Bibelfälscher angewandt werden. Einmal angefangen die Bibel vorsätzlich zu verfälschen-machen sie ohne irgendwelche Skrupel zu haben frech-dreist weiter. Sie sind fest davon überzeugt, dass sich folgende Worte aus Lukas 8:17 niemals erfüllen werden:
Die Zeit wird es offenbaren. Die Lügen der Bibelfälscher hatten sehr kurze Beine.
24 Danach kommt das Ende: Christus wird alles vernichten, was Gewalt und Macht für sich beansprucht, und wird Gott, seinem Vater, die Herrschaft über diese Welt übergeben. 25 Denn Christus wird so lange herrschen, bis er alle Feinde unterworfen hat. 26 Als letzten Feind wird er den Tod vernichten, 27 denn es heißt in der Heiligen Schrift: "Alles hat Gott ihm zu Füßen gelegt."2 Wenn nun Christus der Herr über alles ist, dann bedeutet dies natürlich nicht, dass er auch Herr über Gott ist, von dem ja alle Macht ausgeht. 28 Wenn aber zuletzt Christus der Herr über alles ist, dann wird er als der Sohn Gottes sich seinem Vater unterordnen, der ihm diesen Sieg geschenkt hat. So wird Gott der Herr sein, der durch alles und in allem wirkt.
Hier wird unmissverständlich die Rangordnung zwischen Jesus und seinem größeren Vater aufgezeigt. Nicht sein Vater -sondern
er selbst unterwirft sich diesem demütig. Offensichtlich ist sein Vater selbst noch nicht freiwillig in Rente gegangen-noch hat er sich in Rente schicken lassen. Und dieser noch immer in Amt und Würde stehender Vater- ist nicht nur gem. Johannes 20:17 sein persönlicher Gott:
17 Jesus spricht zu ihr: Rühre mich nicht an, denn ich bin noch nicht aufgefahren zu meinem Vater. Geh aber zu meinen Brüdern und sage ihnen: Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater, zu meinem Gott und eurem Gott.
sondern gem. Pauli Worte gem. 1.Korinther 11:2+3 auch sein persönliches Haupt:
2 Ich lobe euch aber, dass ihr in allem meiner gedenkt und die Überlieferungen, wie ich sie euch überliefert habe, festhaltet. 3 Ich will aber, dass ihr wisst, dass der Christus das Haupt eines jeden Mannes ist, das Haupt der Frau aber der Mann, des Christus Haupt aber Gott.
Deutlicher geht's nimmer. Jesus ist nicht die 1. sondern "NUR" die 2. Macht im Universum. Im Volksmund ist folgende Weisheit bekannt: "Wer einmal lügt dem glaubt man nicht-auch wenn er vielleicht einmal die Wahrheit spricht" Dieser Grundsatz kann ohne Punkt und Komma auch auf vorsätzliche Bibelfälscher angewandt werden. Einmal angefangen die Bibel vorsätzlich zu verfälschen-machen sie ohne irgendwelche Skrupel zu haben frech-dreist weiter. Sie sind fest davon überzeugt, dass sich folgende Worte aus Lukas 8:17 niemals erfüllen werden:
17 Denn nichts ist verborgen, das nicht offenbar werden wird, und nichts ist geheim, das nicht bekannt werden und an den Tag kommen wird.
Die Zeit wird es offenbaren. Die Lügen der Bibelfälscher hatten sehr kurze Beine.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
- Magdalena61
#603 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.
Das ist doch eine Frage der persönlichen Erkenntnis.
Darf hier ein Unterschied gemacht werden?
LG
Warum soll man den Sohn nicht ehren, WIE den Vater? Was beinhaltet es, den Sohn zu ehren, WIE den Vater?Joh. 5,22-23 ELB: Denn der Vater richtet auch niemand, sondern das ganze Gericht hat er dem Sohn gegeben, damit alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat.
Darf hier ein Unterschied gemacht werden?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
#604 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.
Werte Magda!Magdalena61 hat geschrieben: Warum soll man den Sohn nicht ehren, WIE den Vater? Was beinhaltet es, den Sohn zu ehren, WIE den Vater? Darf hier ein Unterschied gemacht werden?
LG
Dir als Fachfrau sollte doch bekannt sein, dass es hier nicht darum geht ob und wie viel Ehre Jesus gebührt, sondern um die Behauptung, dass sein größerer Vater zu seinen Gunsten abgedankt hat u. freiwillig in Rente gegangen ist-gelle?

Glaubst auch Du als Expertin, dass es Jesus ist der in Offenbarung 7:9-12 angebetet wird?

Lass es uns bitte wissen.9 Danach sah ich eine riesige Menschenmenge aus allen Stämmen und Völkern, Menschen aller Sprachen und Kulturen; ´es waren so viele, dass` niemand sie zählen konnte. In weiße Gewänder gehüllt, standen sie vor dem Thron und vor dem Lamm, hielten Palmzweige in den Händen 10 und riefen mit lauter Stimme:»Das Heil kommt von unserem Gott, der auf dem Thron sitzt, und von dem Lamm!« 11 Diesem Lobpreis schloss sich die ganze unzählbar große Schar der Engel an, die rings um den Thron und um die Ältesten und die vier lebendigen Wesen standen. Sie warfen sich vor dem Thron nieder und beteten Gott an. 12 »Amen, ´so ist es`!«, riefen sie. »Anbetung, Ehre und Dank ihm, unserem Gott! Herrlichkeit und Weisheit, Macht und Stärke gehören ihm für immer und ewig! Amen.«

Zuletzt geändert von Hemul am Do 28. Apr 2016, 17:08, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#605 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.
Tja - die "Heilige Schrift" scheint allerlei widersprüchliche Aussagen zu enthalten... Kein Wunder bei soviel unterschiedlichen Autoren.
Folgt man z.B. dem letzten Buch der Bibel, der "Offenbarung des Johannes", dann agieren in der Endzeit beide - Jahwe und Jesus - nebeneinander in der Gegenwart der unsterblichen Menschen. Gemeinsam sitzen "Vater und Sohn" in der vom Himmel auf die erneu-
erte Erde herabgesenkten neuen herrlichen Stadt Jerusalem auf einem Thron - wohl einem Doppelthron.
Folgt man z.B. dem letzten Buch der Bibel, der "Offenbarung des Johannes", dann agieren in der Endzeit beide - Jahwe und Jesus - nebeneinander in der Gegenwart der unsterblichen Menschen. Gemeinsam sitzen "Vater und Sohn" in der vom Himmel auf die erneu-
erte Erde herabgesenkten neuen herrlichen Stadt Jerusalem auf einem Thron - wohl einem Doppelthron.
#606 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.
Meine Güte?Münek hat geschrieben:Tja - die "Heilige Schrift" scheint allerlei widersprüchliche Aussagen zu enthalten... Kein Wunder bei soviel unterschiedlichen Autoren.
Folgt man z.B. dem letzten Buch der Bibel, der "Offenbarung des Johannes", dann agieren in der Endzeit beide - Jahwe und Jesus - nebeneinander in der Gegenwart der unsterblichen Menschen. Gemeinsam sitzen "Vater und Sohn" in der vom Himmel auf die erneu-erte Erde herabgesenkten neuen herrlichen Stadt Jerusalem auf einem Thron - wohl einem Doppelthron.

12 Dieser Hohe Priester aber hat nur ein einziges Opfer für die Sünden dargebracht und sich dann für immer auf den Ehrenplatz an Gottes rechter Seite gesetzt.

#607 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.
Münek hat geschrieben:Tja - die "Heilige Schrift" scheint allerlei widersprüchliche Aussagen zu enthalten... Kein Wunder bei soviel unterschiedlichen Autoren.
Weißt du Münek , Ich habe schon aufgegeben, sie verstehen einfach nicht, dass sie die Erstklässler Mathe Rechnung nicht lösen können. 1x1=1 und nicht zwei oder drei! Und in dieser Hinsicht bin ich auch ungläubig, oder sogar Atheist!
Hemul aber träumt wie ein Kind, dass er sich selbst als "Moses" aufspielt, und denkt dass er Mose ist. Und er will JAHWE anbeten. Sogar haben sie den Platz reserviert, bereits 144.000 Freikarten verteilt, was solls...

Sie denken, wenn der Messias die Juden enttrohnt, dann können diesen Platz einnehmen. Sie wollen auch das irdische Königreich Davids als Kopi von den Juden nach AT Form herrichten! Die Tarnung ist schon lange aufgeflogen!

#608 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.
Ja - und jetzt? Hast mal wieder am Auslöseknopf Deiner Bibel-Zitaten-Kanone rumgespielt.Hemul hat geschrieben:Meine Güte?Münek hat geschrieben:Tja - die "Heilige Schrift" scheint allerlei widersprüchliche Aussagen zu enthalten... Kein Wunder bei soviel unterschiedlichen Autoren.
Folgt man z.B. dem letzten Buch der Bibel, der "Offenbarung des Johannes", dann agieren in der Endzeit beide - Jahwe und Jesus - nebeneinander in der Gegenwart der unsterblichen Menschen. Gemeinsam sitzen "Vater und Sohn" in der vom Himmel auf die erneu-erte Erde herabgesenkten neuen herrlichen Stadt Jerusalem auf einem Thron - wohl einem Doppelthron.
Mußt Du Brille putzen u. lesen was in Hebräer 10:12 steht-nämlich diesbezgl. unmissverständlich folgendes:
12 Dieser Hohe Priester aber hat nur ein einziges Opfer für die Sünden dargebracht und sich dann für immer auf den Ehrenplatz an Gottes rechter Seite gesetzt.
#609 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.
Du solltest erst einmal lernen, was der Unterschied zwischen Jesus und Christus ist!Hemul hat geschrieben:Liebe unbekannte Mitleser-lasst euch von nachweislichen Bibelfälschern bitte nicht hinters Licht führen.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
#610 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.
Liebe unbekannte Mitleser!
Sicherlich habt ihr genau wie ich erkannt, dass Bibelfälscher meinen bibl. fundierten Argumenten nichts entgegensetzen
können. Sie können nur Müll -mall absorbieren. Diese Menschen sind hilflose traurige Armleuchter denen das Licht ausgeknipst wurde. Sie weigern sich vehement zum verrecken, das Licht wieder anzumachen. Traurig-traurig-traurig würde hier der olle Theo Lingen dazu nur sagen. Und ich pfeife den River Kwai Marsch auf ihre stupiden Ausreden.
Sicherlich habt ihr genau wie ich erkannt, dass Bibelfälscher meinen bibl. fundierten Argumenten nichts entgegensetzen
können. Sie können nur Müll -mall absorbieren. Diese Menschen sind hilflose traurige Armleuchter denen das Licht ausgeknipst wurde. Sie weigern sich vehement zum verrecken, das Licht wieder anzumachen. Traurig-traurig-traurig würde hier der olle Theo Lingen dazu nur sagen. Und ich pfeife den River Kwai Marsch auf ihre stupiden Ausreden.