T T I P - "Verschwörung"

Politik und Weltgeschehen
sven23

#21 Re: T T I P - "Verschwörung"

Beitrag von sven23 » So 28. Feb 2016, 15:30

Mal eine gute Nachricht von der privaten Schiedsgerichte Front.
Die Klage von Philip Morris gegen den australischen Staat ist abgewiesen worden. Allerdings nicht wegen unbegründeter Klageerhebung in der Sache, sondern wegen nicht Zuständigkeit. Denn Australien und USA haben - hier zum Glück- kein Abkommen. Philip Morris versuchte deshalb über Hongkong, das mit Australien ein Abkommen hat, eine Klage durchzuboxen.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/t ... -1.2794967

Zitat daraus:
"Es gebe Anzeichen, dass Schiedsgerichtsverfahren zunehmend zweckentfremdet werden, indem sie als Grundlage für Schadenersatzprozesse herhalten müssen, schrieb etwa Henning Klodt vom Institut für Weltwirtschaft (IfW) zuletzt in einem Gastbeitrag für die SZ"
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

sven23

#22 Re: T T I P - "Verschwörung"

Beitrag von sven23 » Mo 21. Mär 2016, 11:30

Die großen Energiekonzerne verklagen die Bundesrepublik wegen des Atomausstiegs. Die gute Nachricht ist: sie müssen dies vor ordentlichen Gerichten tun. Damit besteht die Chance, dass sie damit nicht durchkommen werden.
Hätte man es hier mit privaten Schiedsgerichten zu tun, würde dies abseits der Öffentlichkeit in Hinterzimmern von 3 Leuten ausgeklüngelt, ohne die Möglichkeit, solch ein Urteil anzufechten. Ein absolutes Unding in einem Rechtsstaat zu Lasten der Allgemeinheit.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag ... e-Zukunft?

Trotzdem darf sich der Steuerzahler - wie es jetzt aussieht - an dem Atomausstieg wieder mal beteiligen. Aber egal, schließlich hat er ja auch den Einstieg subventioniert.
George Orwell

AlTheKingBundy

#23 Re: T T I P - "Verschwörung"

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 21. Mär 2016, 12:08

Das TTIP dienst in erster Line dazu, die Ausbeutung des Menschen weiter voranzutreiben. Über Zölle konnte man heimische Produktionen schützen, so wird nun der gewinnen, der am billigsten (auf Kosten der arbeitsversklavten Menschen) produzieren kann.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

sven23

#24 Re: T T I P - "Verschwörung"

Beitrag von sven23 » Sa 9. Apr 2016, 07:43

Max Otte, der die Finanzkrise von 2008 vorausgesagt hatte, ist bezüglich des TTIP Abkommens recht pessimistisch.

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=58283

Sollte er Recht behalten, kann man nur hoffen, dass das Abkommen in der Form, wie es geplant ist, nie kommen wird oder in stark veränderter Form.
Der Widerstand innerhalb der EU wächst.
George Orwell

Magdalena61

#25 Re: T T I P - "Verschwörung"

Beitrag von Magdalena61 » Mo 25. Apr 2016, 12:59

"Wenn Sie eine Fabrik gründen wollen, kommen Sie in die USA", warb Präsident Barack Obama am Sonntagabend bei der offiziellen Eröffnung der Hannover Messe 2016. "Wir bieten Ihnen niedrige Kosten und wenig Bürokratie." Die USA sind zum ersten Mal Partnerland der weltweit größten Industriemesse, die am Montag ihre Pforten für Besucher öffnet und an der in diesem Jahr über 5200 Aussteller aus 75 Nationen teilnehmen – mehr als 460 davon haben ihren Sitz in den Vereinigten Staaten.

Wie erwartet, nutzte Obama in Hannover die Gelegenheit, um sich noch einmal für die geplante "Transatlantische Handels- und Investitionspartnerschaft" (TTIP) zwischen den USA und der Europäischen Union stark zu machen. "Es gibt immer noch zu viele Hemmnisse, die den Handel behindern", sagte Obama. Diese gelte es abzubauen. Durch TTIP würden Standards etwa beim Umweltschutz nicht gesenkt, sondern angehoben, sagte der US-Präsident.

"Ich weiß, dass TTIP viele Emotionen und auch Ängste hervorruft", erklärte Obama vor rund 2500 geladenen Gästen im Hannover Congress Centrum (HCC). Die richtige Antwort darauf sei aber nicht, Brücken hochzuziehen, sondern den Handel in die richtige Richtung zu lenken. "TTIP wird für mehr Wohlstand sorgen, die Sicherheit erhöhen und dabei helfen, soziale Ungleichheiten in den 28 EU-Staaten zu überwinden", sagte der US-Präsident, dessen Amtszeit in wenigen Monaten endet.
heise.de
:?
Wie soll das gehen-- "soziale Ungleichheiten in den 28 EU- Staaten überwinden"?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Kingdom

#26 Re: T T I P - "Verschwörung"

Beitrag von Kingdom » Mo 25. Apr 2016, 14:00

Magdalena61 hat geschrieben: :?
LG

Indem man via TIPP Verträge, alles auf den sehr niedrigen Amerikanischen Sozialen Standard anpasst. Was heisst weniger Kündigungsschutz, weniger Sozialhilfe, weniger Arbeitslosengeld, keine Krankenkasse usw. aber natürlich gleich viel Boni für die Geldgierigen in den oberen Etagen, selbst verständlich auch nach dem Amerikanischen Vorbild.

Oder ein wenig anders formuliert, gleich viel verseuchtes Frenking Wasser, Gen Mais, Chlor Hühner und Antibiotika Fleisch für alle 28 EU Staaten, so werden die sozialen Ungleichheiten überwunden. Ziel ist es die Armen sollen so Arm werden wie in den USA und die Reichen so Reich wie die in den USA und das eben möglichst in der ganzen EU, denn das ist eines der Ziele von TIPP.

Lg Kingdom

Pluto
Administrator

#27 Re: T T I P - "Verschwörung"

Beitrag von Pluto » Mo 25. Apr 2016, 14:17

Kingdom hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben: :?
Indem man via TIPP Verträge, alles auf den sehr niedrigen Amerikanischen Sozialen Standard anpasst. Was heisst weniger Kündigungsschutz, weniger Sozialhilfe, weniger Arbeitslosengeld, keine Krankenkasse usw. aber natürlich gleich viel Boni für die Geldgierigen in den oberen Etagen, selbst verständlich auch nach dem Amerikanischen Vorbild.
Hältst du es nicht für möglich, dass T-TIP auch zweigleisig funktionieren könnte und die Amis etwas von uns lernen?
Ich meine damit, das die Stärke Europas in ihrem sozialen Engagement einzigartig ist. Das ist ein Gebiet wo die Amerikaner von uns lernen können. Warum sollte das nicht der Fall sein?

Kingdom hat geschrieben:gleich viel verseuchtes Frenking Wasser
Meinst du "fracking" Wasser?
Das könnte ein Problem werden, wenn wir viele alten Ölquellen hätten. Haben wir in Europa aber nicht.

Kingdom hat geschrieben:Gen Mais
Gene sind sehr wahrscheinlich die ältesten Bestandteile des Lebens und haben sich in der Geschichte des Leben massiv verändert. Seit Menschengedenken basteln die Bauern mit Zuchtversuchen an den Genen der Maispflanze. Und nun soll auf einmal klinisch sauberer Mais ein Problem sein?
Erinnert mich an einen Witz:
Ein Kunde steht am Bio-Gemüsestand. "Sind da Gene drin", fragt er und zeigt auf die Strauchtomaten.
"Ich hoffe doch", sagt die Marktfrau.
Da geht der Mann weiter. Gen-Tomaten will er nicht.

:roll:

Kingdom hat geschrieben:Chlor Hühner
Was genau ist an Chlor schlecht? Es tötet die Salmonellen ab, und verflüchtigt sich danach.
Im Fleisch ist Chlor nicht nachzuweisen.

Kingdom hat geschrieben:Antibiotika Fleisch
Ja. Hier gehe ich mit dir einig. Was da den Tieren verfüttert wird ist unglaublich.
Vielleicht lernen die Amis ja da was von uns? Wäre doch denkbar, oder?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Kingdom

#28 Re: T T I P - "Verschwörung"

Beitrag von Kingdom » Mo 25. Apr 2016, 14:50

Pluto hat geschrieben: Hältst du es nicht für möglich, dass T-TIP auch zweigleisig funktionieren könnte und die Amis etwas von uns lernen?
Ich meine damit, das die Stärke Europas in ihrem sozialen Engagement einzigartig ist. Das ist ein Gebiet wo die Amerikaner von uns lernen können. Warum sollte das nicht der Fall sein?

Weil das TIPP nicht für das gedacht ist und weil in der Globalisierungsfrage die Armen immer verlieren. Die Abkommen mit Mexico zeigen dies auf.

Meinst du "fracking" Wasser?
Das könnte ein Problem werden, wenn wir viele alten Ölquellen hätten. Haben wir in Europa aber nicht.

Das war ja Symbolisch gemeint, weil wir Ihre Standards in diesen Fragen übernehmen: Profit vor Umwelt.

Kingdom hat geschrieben: Gene sind sehr wahrscheinlich die ältesten Bestandteile des Lebens und haben sich in der Geschichte des Leben massiv verändert. Seit Menschengedenken basteln die Bauern mit Zuchtversuchen an den Genen der Maispflanze. Und nun soll auf einmal klinisch sauberer Mais ein Problem sein?
Erinnert mich an einen Witz:
Ein Kunde steht am Bio-Gemüsestand. "Sind da Gene drin", fragt er und zeigt auf die Strauchtomaten.
"Ich hoffe doch", sagt die Marktfrau.
Da geht der Mann weiter. Gen-Tomaten will er nicht.

:roll:

Ja Pluto der Mensch bastelt seit Jahren immer an Dingen rum und das einzige was im Gegenzug wächst ist die Pharma Branche, weil immer mehr Krank werden. Anders gesagt zuerst lehrt man die Leute sich ungesund zu ernähren und am Ende verkauft man Ihnen dann die fehlenden Vitamine und Mineralstoffe wieder als "Nahrungsergänzug und Life Style Medikamenete". Wohin die Genveränderung führen wird, das wissen wir ja noch nicht.

Was genau ist an Chlor schlecht? Es tötet die Salmonellen ab, und verflüchtigt sich danach.

Kann sein, Glyphosat ist ja angeblich auch nicht Krebsfördernd gem. den Produzenten. Aber auch hier Pluto, die Produktion in den USA lässt es nicht zu das man ohne Chlor produziert und genau dass, ist das bedenkliche.

Ja. Hier gehe ich mit dir einig. Was da den Tieren verfüttert wird ist unglaublich.

Du bist ein Optimist, beim TIPP geht es rein um das Geld, dort wo es darum geht, ist keine Firma interessiert weniger Fleisch zu produzieren. Es geht darum das sie das viele Fleisch besser bei uns unter das Volk bringen können, nicht darum das weniger produziert werden sollte. Es geht um Handelsverträge welche die Umweltstandards herunter fahren, nicht um Ökologie Verträge.

Lg Kingdom

Pluto
Administrator

#29 Re: T T I P - "Verschwörung"

Beitrag von Pluto » Mo 25. Apr 2016, 16:27

Kingdom hat geschrieben:Weil das TIPP nicht für das gedacht ist und weil in der Globalisierungsfrage die Armen immer verlieren.
Wo steht das in den Verträgen? :o
Kingdom hat geschrieben:Die Abkommen mit Mexico zeigen dies auf.
Ist denn Mexiko mit Europa zu vergleichen?

Kingdom hat geschrieben:der Mensch bastelt seit Jahren immer an Dingen rum und das einzige was im Gegenzug wächst ist die Pharma Branche, weil immer mehr Krank werden.
Sehe ich anders, lieber Kingdom. Die Menschen leben doppelt so lang wie noch vor 150 Jahren. Das ist das Gegenteil von "krank".
Die Menschen (in der westlichen Welt) waren noch nie so gesund wie heute.

Kingdom hat geschrieben:Anders gesagt zuerst lehrt man die Leute sich ungesund zu ernähren und am Ende verkauft man Ihnen dann die fehlenden Vitamine und Mineralstoffe wieder als "Nahrungsergänzug und Life Style Medikamenete". Wohin die Genveränderung führen wird, das wissen wir ja noch nicht.
Nochmals zum mitschreiben: Die Genveränderung ist sehr viel älter als die Menschheit.
Du weichst vom Thema ab: Um Lifestyle-Medikamente, die ich ebenfalls ablehne, reden wir hier nicht, sondern um genetische Veränderungen. ;)

Kingdom hat geschrieben:
Kann sein, Glyphosat ist ja angeblich auch nicht Krebsfördernd gem. den Produzenten. Aber auch hier Pluto, die Produktion in den USA lässt es nicht zu das man ohne Chlor produziert und genau dass, ist das bedenkliche.
Du wechselst wieder das Thema. Was hat das Glyphosat mit T-TIP zu tun?

Zum Thema... Ich verstehe echt nicht was an der Behandlung von Hühnerfleisch mit Chlor bedenklich sein soll?
Im Gegenteil, seit man Chlor in den USA verwendet, sind die Erkrankungen durch Salmonellen massiv zurück gegangen.

Kingdom hat geschrieben:
Du bist ein Optimist
Ja, ds bin ich! :thumbup:

Kingdom hat geschrieben:Es geht um Handelsverträge welche die Umweltstandards herunter fahren, nicht um Ökologie Verträge.
Unsinn.
Ich glaube du siehst es falsch, und redest den Gegnern nach dem Mund.

Bei T-TIP Es geht darum Handelsschranken abzubauen, nicht Neue zu errichten.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Kingdom

#30 Re: T T I P - "Verschwörung"

Beitrag von Kingdom » Mo 25. Apr 2016, 19:20

Pluto hat geschrieben: Wo steht das in den Verträgen? :o

Bei der Globalisierung haben noch nie die Armen gewonnen und die Reichen schauen sehr wohl das die Verträge dafür sorgen, das dies so bleibt.

Ist denn Mexiko mit Europa zu vergleichen?

Nicht eins zu eins aber der Schwächere verliert immer.

Kingdom hat geschrieben: Sehe ich anders, lieber Kingdom. Die Menschen leben doppelt so lang wie noch vor 150 Jahren. Das ist das Gegenteil von "krank".
Die Menschen (in der westlichen Welt) waren noch nie so gesund wie heute.

Ja sicher mit 20 Pillen am Tag wird man Älter aber gesünder, wohl eher nicht sonst müssten ja die Gesundheitskosten sinken. Wenn wir also Älter werden heisst das lediglich die Pharma kann uns mit unseren Leiden, länger am Leben erhalten und uns das Leiden dabei erträglicher machen und darum gewinnen sie sehr viel dabei. Das aber das Gesundheits bewusstsein zunimmt und wir auch nicht mehr so arbeiten müssen, wie früher trägt, sicher auch dazu bei.

Nochmals zum mitschreiben: Die Genveränderung ist sehr viel älter als die Menschheit.
Du weichst vom Thema ab: Um Lifestyle-Medikamente, die ich ebenfalls ablehne, reden wir hier nicht, sondern um genetische Veränderungen. ;)

Nein wir reden von dem Punkt wo wir heute angelangt sind. Du siehst das als durchwegs positiv, ich ein wenig kritischer.

Du wechselst wieder das Thema. Was hat das Glyphosat mit T-TIP zu tun?

Zum Beispiel das die Amerikanische Firma die EU verklagen könnte, wenn diese es verbietet, während es in den USA noch zugelassen ist.

Zum Thema... Ich verstehe echt nicht was an der Behandlung von Hühnerfleisch mit Chlor bedenklich sein soll?
Im Gegenteil, seit man Chlor in den USA verwendet, sind die Erkrankungen durch Salmonellen massiv zurück gegangen.

Mit der Produktionsweise, das es überhaupt verwendet werden muss, könnte es zu tun haben.

Ja, ds bin ich! :thumbup:

Ich auch aber nicht in dieser Sache.

Unsinn.
Ich glaube du siehst es falsch, und redest den Gegnern nach dem Mund.

Sicher geht es um Handelsverträge, welche sogar noch unseres zusammen Leben über Wirtschaftsverträge regeln könnten. Stichwort: 666

Bei T-TIP Es geht darum Handelsschranken abzubauen, nicht Neue zu errichten.

Ja sicher das jeder Quatsch der in den USA zugelassen ist auch bei uns zugelassen werden muss.

Lg Kingdom

Antworten