Alles Teufelszeug? II

2Lena

#1591 Re: Alles Teufelszeug? II

Beitrag von 2Lena » So 24. Apr 2016, 15:37

Pluto: Durch Vernunft und Wissen der Wahrheit der Welt näher kommen.

Sven23: Geist läßt sich nicht vom Gehirn, also Materie, abkoppeln. Sie sind untrenntbar verbunden, denn Materie ist Vorraussetzung für Geist. Das ist es, was wir beobachten können.
Diese Ansicht lässt dich keinen winzigen Schritt in Richtung Hömöopathie kommen. Die wirkt gerade dort, wo angeblich nichts mehr da ist. Das geht in solche Bereiche, die rein geistig sind. Was man weiß oder gelernt hat, enthält nur einen Bruchteil des eigentlichen Wissens.

Erfinder gingen andere Wege, die wirklichen Propheten ebenso. Sie nahmen nicht "ihr Wissen", sondern buchten eins das da noch keiner kannte. Doch - irgendwelche Ideen mit dem Hirn sortieren, nach dem möglichen und richtigen sowie zum Umsetzen in Taten - da brauchen wir Vernunft und Wissen, um den richtigen Kurs zu gehen.

Hemul

#1592 Re: Alles Teufelszeug? II

Beitrag von Hemul » So 24. Apr 2016, 15:48

sven23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Jetzt bitte ich Dich aber? :shock: Ist der Ratzinger etwa auch anerkannter Naturwissenschaftler mit Professur? :roll: Gib es zu-Du verwechselst hier absichtlich Äpfel mit Birnen-gelle? :lol: Deine billige Ausrede kann ich deshalb leider-leider nicht akzeptieren.
:Smiley popcorn:
Auch anerkannte Naturwissenschaftler mit Professur können Blödsinn erzählen. Da gibt es genügend Beispiele im Kreationistenlager. Deshalb gilt wie überall: Schuster bleib bei deinen Leisten. ;)
Aber bei Dir wird es höchste Zeit, dass Du Dir endlich Deine ausgelatschten Schuhe von einem ausgewiesen Fachmann besohlen lässt. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

sven23

#1593 Re: Alles Teufelszeug? II

Beitrag von sven23 » So 24. Apr 2016, 15:56

2Lena hat geschrieben: Diese Ansicht lässt dich keinen winzigen Schritt in Richtung Hömöopathie kommen.
Um Himmels Willen, wer will denn das? :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

sven23

#1594 Re: Alles Teufelszeug? II

Beitrag von sven23 » So 24. Apr 2016, 15:57

Hemul hat geschrieben: Aber bei Dir wird es höchste Zeit, dass Du Dir endlich Deine ausgelatschten Schuhe von einem ausgewiesen Fachmann besohlen lässt. :wave:
Ist ja schon gut, morgen geh ich zu Deichmann. :lol:
George Orwell

Hemul

#1595 Re: Alles Teufelszeug? II

Beitrag von Hemul » So 24. Apr 2016, 15:59

sven23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Aber bei Dir wird es höchste Zeit, dass Du Dir endlich Deine ausgelatschten Schuhe von einem ausgewiesen Fachmann besohlen lässt. :wave:
Ist ja schon gut, morgen geh ich zu Deichmann. :lol:
Warum nicht gleich zu Kubitza? :roll: Der soll ein vorzüglicher Leimer sein. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#1596 Re: Alles Teufelszeug? II

Beitrag von Pluto » So 24. Apr 2016, 16:02

2Lena hat geschrieben:Diese Ansicht lässt dich keinen winzigen Schritt in Richtung Hömöopathie kommen.
Wollte/sollte ich das denn?
Homöopathie ist "pseudo".

2Lena hat geschrieben:Die wirkt gerade dort, wo angeblich nichts mehr da ist.
Nein. Ohne Wirkstoff geht das in unseren Körpern, die kleinen aber komplexen Chemiefabriken ähneln, gar nicht.

2Lena hat geschrieben:Erfinder gingen andere Wege, die wirklichen Propheten ebenso.
Ich kenne keinen Propheten, der jemals irgendetwas handfestes vorhergesagt hätte.
Kennst du den großen Propheten Nostradamus? -- Ein kluger Mann und ein Meister der vagen Vorhersage.
Er sah alles vorher; seine Worte bedeuteten aber nichts. Er hat, wi alle Propheten vor ihm, die Menschen an der Nase herum geführt.
Es gibt solche Leute, die sind in der Lage, selbst einem Glatzkopf einen Kamm zu verkaufen. :lol:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator

#1597 Re: Alles Teufelszeug? II

Beitrag von Pluto » So 24. Apr 2016, 16:03

sven23 hat geschrieben:Ist ja schon gut, morgen geh ich zu Deichmann. :lol:
Und Hemul zu Fielmann. :angel:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

sven23

#1598 Re: Alles Teufelszeug? II

Beitrag von sven23 » So 24. Apr 2016, 16:12

Pluto hat geschrieben:
:lol:
George Orwell

Hemul

#1599 Re: Alles Teufelszeug? II

Beitrag von Hemul » So 24. Apr 2016, 16:13

Pluto hat geschrieben:
Und Du endlich an die frische Luft? 8-) Dass müffelt vermutlich schon ganz kräftig in Deiner Nähe-gelle? :lol:

Hemul

#1600 Re: Alles Teufelszeug? II

Beitrag von Hemul » So 24. Apr 2016, 16:16

sven23 hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
:lol:
Troll Dich u. laber clösschen lieber zu. Ihr beiden Flitzpipen versteht euch blind-gelle? :lol:

Antworten