Was bist Du nur für ein böser Mensch?!Hemul hat geschrieben:http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 74#p197074
In welcher Bibelübersetzung steht deine obige Lüge?Erich hat geschrieben: 3. Eines Tages aber hatte er eben von diesen Menschen genug oder "die Nase gestrichen voll" (wie man so schön sagt),
und hat, in Jer 44,26, eindeutig gesagt:
"Siehe, ich schwöre bei meinem großen Namen,
spricht der HERR [JHWH], dass mein Name
nicht mehr genannt werden soll
durch irgendeines Menschen Mund"!Wohl vergessen was in Offenbarung 21:8 u. 22:18+19 steht:
8 Aber die Feiglinge, die Treulosen und die, die sich mit abscheulichen Dingen abgeben, die sexuell unmoralisch leben, und alle, die okkulte Praktiken ausüben, die Mörder, die Götzendiener und alle Lügner – sie erwartet der See, der mit brennendem Schwefel gefüllt ist, das heißt: der zweite Tod."Und Obiges gilt nicht nur für die Offenbarung.18 Ich erkläre jedem, der die prophetische Botschaft dieses Buches hört: "Wenn jemand etwas zu dem hinzufügt, was hier geschrieben steht, dem wird Gott die Plagen zufügen, die in diesem Buch beschrieben sind. 19 Und wenn jemand irgendetwas von den prophetischen Worten dieses Buches unterschlägt, dem wird Gott das wegnehmen, was ihm in diesem Buch als Anteil zugesprochen ist, das Recht, in der heiligen Stadt zu wohnen und vom Baum des Lebens zu essen."
Wenn dem so wäre, was Du dir einbildest, dann wärst Du genauso mit in dem See, der mit brennendem Schwefel gefüllt ist!
Denn siehe: Du lässt ja das ganze Buch weg und schreibst nur "Zitate", so wie ich! - - - Und auch auf diesem Gebiet hast Du "0 Ahnung"!
Hemul, warum schaust Du nicht genau, was ich geschrieben habe?
1. Ich hatte geschrieben:
Der Punkt ist: Wenn Du nur richtig lesen könntest, dann hätten wir nur halb so viele Probleme!Erich hat geschrieben:
3. Eines Tages aber hatte er eben von diesen Menschen genug oder "die Nase gestrichen voll" (wie man so schön sagt),
und hat, in Jer 44,26, eindeutig gesagt:
Also, ich kann Gott gut verstehen!"Siehe, ich schwöre bei meinem großen Namen,
durch irgendeines Menschen Mund"!
Schau: Ich hatte doch eindeutug geschrieben: "in Jer 44,26"!! - Siehst Du nicht das kleine Wörtlein "in"??
Außerdem: Ein paar Beiträge vorher hatte ich den ganzen Vers geschrieben, und sogar empfohlen:
"(siehe auch: Schlachter 2000; Gute Nachricht Bibel; Einheitsübersetzung; Neues Leben. Die Bibel; Neue evangelische Übersetzung; u.ö.)"
Also bitte: "Lesen üben" ist angesagt, bevor man "sein Maul" aufreißt!
Nochmal: Augen aufmachen und gründlich lesen bitte:Ps 107,42 Das werden die Frommen sehen und sich freuen, und aller Bosheit wird das Maul gestopft werden.
LG! ErichErich hat geschrieben: Ich lese in diesen ("Deinen") Worten immer wieder nur "Jehova, Jehova, Jehova, Jehova"!
Erstens:
- Wie könnte ich etwas als Wichtigstes ansehen ... und heiligen, was es nicht gibt? - In der ganzen Bibel gibt es keinen "Jehova" (und "Jahwe")!
- In der Bibel steht über 6000 Mal "JHWH"! - Aber diesen Namen kann seit ca. 2600 Jahren kein Mensch mehr nennen und aussprechen.
(Denn alles was die Menschen noch konnten/können, das ist, die Buchstaben, die Konsonanten, das Tetragramm, aufzuschreiben.)
- Der Name Gottes, „J H W H“, wurde und ist bis heute unaussprechlich, weil es so der Wille Gottes war!
Luther 1984:(siehe auch: Schlachter 2000; Gute Nachricht Bibel; Einheitsübersetzung; Neues Leben. Die Bibel; Neue evangelische Übersetzung; u.ö.)Jer 44,26:
So höret nun des HERRN [JHWHs] Wort,
ihr alle aus Juda, die ihr in Ägyptenland wohnt:
Siehe, ich schwöre bei meinem großen Namen,
durch irgendeines Menschen Mund
aus Juda in ganz Ägyptenland, der da sagt:
»So wahr Gott der HERR lebt!«
(vgl. 2.Mose 3,14)
Sie opferten und dienten anderen Göttern,
sie liefen ihnen nach und beteten sie an!
Sie haben den heiligen Namen Gottes „JHWH“ so oft
gelästert, geschändet, entweiht, entheiligt und missbraucht,
(2.Mose 20,7; 3.Mose 19,12; 24,16; Ps 74,7; Hes 39,7; 43,7-8; Jer 22,8.9)
daß Gott geschworen hat, daß sein Name nicht mehr
durch irgendeines Menschen Mund genannt werden soll!
Und wenn Gott spricht und sogar dabei schwört, dann geschieht es auch 100%ig! (Ri 2,15; Jes 14,24; Hes 12,25.28; Apg 27,25)
Und dies gilt nicht nur für das damalige "Juda in ganz Ägyptenland", sondern für alle Menschen bis zum heutigen Tag!
(Du wirst doch wohl nicht glauben, dass Gott so einen wichtigen Schwur, den er bei seinem großen Namen schwört, nur für ein paar kleine "Hänschen-klein", die sowieso in ein paar Jahren sterben hätten müssen, schwört! - Außerdem: Die Bibel ist geistlich: Siehe: Jesus Christus wurde in Sodom und Ägypten gekreuzigt - Offb 11,8 - Leben wir nicht alle in Sodom und Gmorra und in Ägypten und der Hure Babylon?)
Und diesen Schwur hat Gott nicht aufgehoben! - Also ich weiß nichts davon! – weißt du was?
Und deshalb wurde seit damals (vor ca. 2600 Jahren), der Name „JHWH“ nicht mehr genannt
und durch die Anrede "Adonai" ("Herr") oder Adonai Elohim ("Herr Gott") ersetzt.
Ca. 600 Jahre nach Jeremia kam unser Herr und Gott auf die Erde und wurde ein wahrer Mensch und verkündigte uns das Wort der Wahrheit, das Evangelium vom Himmelreich, und selbstverständlich hat er uns auch den NEUEN Namen Gottes, "JESUS", kundgetan!