Götzenbild und Kruzifix

Rund um Bibel und Glaube
Hemul

#101 Re: Götzenbild und Kruzifix

Beitrag von Hemul » Do 14. Apr 2016, 15:08

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Weil der Teufel eine Erfindung der Menschen in der Bronzezeit ist.
Und wer hat den Teufel erfunden? :roll:
Hast du Lese-Probleme?
Die Menschen in der Bronzezeit.
Meine Güte-ist das wirklich so schwer? :roll: Du sollst keine faulen Eier legen sondern endlich Ross und Reiter nennen. :P
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch

#102 Re: Götzenbild und Kruzifix

Beitrag von janosch » Do 14. Apr 2016, 16:44

Samantha hat geschrieben:
Bei Geld sieht es schon anders aus:
24 Niemand kann zwei Herren dienen; er wird entweder den einen hassen und den andern lieben oder er wird zu dem einen halten und den andern verachten. Ihr könnt nicht beiden dienen, Gott und dem Mammon.
Matthäus 6,24[/

Ich stimme dir hier nur bedingt zu? Man muss langsam erkennen dass hinter diesem "Mammon" eine Macht steht, und diese Macht heißt Jahwe oder Jehova! Bitte in der Geschichte das Geld betrachten, das Geld in sich ist nur ein Medium oder wertloses Papier! :yawn:

Es war am Anfang Gold, erinnere dich an das Goldene Kalb! :roll:

zwei Herren kann man nicht dienen, man dient entweder dem Herrn Jahwe, dann hat man das Geld, Mammon und Reichtum als Macht und Götzen, oder man dient dem Herrn Jesus Christus, der hat immer die Armen und Schwachen vertreten! Siehe Bergpredigt.

Also das Gegenteil zu Jahwe, der den irdischen Reichtum als "Segen" präsentiert, also Geld!

Ich finde es bemerkenswert, dass die Mehrheit der sog. Juden und auch der ZJ, sind berühmt für ihren "guten Lebensstiel "
Also das Geld spielt eine wichtige Rolle in ihrem Leben. Gut, könnte man sagen wer hat diese Versuchung nicht...?

janosch

#103 Re: Götzenbild und Kruzifix

Beitrag von janosch » Do 14. Apr 2016, 17:04

Kingdom hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben: Gefährlich? Selbst wenn es ein Bildnis von Jesus ist? ... ohne dass ich mich niederwerfe natürlich. Was ist daran eine falsche Anbetung?

Hallo Samantha

Es gibt ja kein echtes Bildnis von Jesus. Ich sagte ja eine Kunstwerk in die Wohnung zu hängen ist für die meisten Menschen kein Problem aber es kann zu einem werden. Für mich wäre es kein Problem aber ich habe auch kein Bild aufgehängt. Falsche Anbetung fängt dort an wo man eben gedanklich eben schon das mehr als einen Kunstgegenstand nimmt. Ich nehme an für Dich wäre es wohl kein Problem aber dennoch musst du Dich eben fragen wie wichtig ist das ganze.

Ich finde das ist ein bodenloses chrisliches Geschwätz.... Dann ist jeder ein Götzendiener weil er seinen Kopf die meiste Zeit mit der Arbeit besetzt. Morgens bis abends! Wer redet von echtem Bildnis? Dann was hast du in deinem Kopf, ein Gottes Bild was du anbetest? Es muss sein, sonst wie könntest du Christus anbeten? Genau da liegt das Prblem. Bevor Menschen den Christus kennenlernen haben sie bereits ein Gott oder Gottesbild, wobei angeblich laut dem Herrn das erst durch Christus möglich ist. Wie erklärst du das, so dass es dem Herrn nicht widersprichst?? :roll:
Ich höre Kingdom!

Was existiert in den Menschenköpfen bereit, bevor sie überhaupt zu Gott kommen können? Kann mir jemand dieses Rätsel erklären?

Ich bin ganz Ohr!!

Hemul

#104 Re: Götzenbild und Kruzifix

Beitrag von Hemul » Do 14. Apr 2016, 18:43

janosch hat geschrieben:Juden und auch der ZJ, sind berühmt für ihren "guten Lebensstiel "Also das Geld spielt eine wichtige Rolle in ihrem Leben
Neidisch? ;) Schauens was der weise König Salomo in Prediger 10:19 an die Nachwelt hier weitergegeben hat:
19 Um zu lachen, bereitet man ein Mahl, und Wein erheitert das Leben, und das Geld gewährt das alles.
Selbst Jesus hatte gem. Lukas 16:9 nicht eine solch verschrobene Ansicht wie Du:
9 Jesus erklärte seinen Jüngern: "Ich sage euch: So klug wie dieser ungerechte Verwalter sollt auch ihr das Geld einsetzen. Macht euch Freunde damit!.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Samantha

#105 Re: Götzenbild und Kruzifix

Beitrag von Samantha » Do 14. Apr 2016, 19:09

Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Juden und auch der ZJ, sind berühmt für ihren "guten Lebensstiel "Also das Geld spielt eine wichtige Rolle in ihrem Leben
Neidisch? ;) Schauens was der weise König Salomo in Prediger 10:19 an die Nachwelt hier weitergegeben hat:
19 Um zu lachen, bereitet man ein Mahl, und Wein erheitert das Leben, und das Geld gewährt das alles.
... Und siehe, das alles war Nichtigkeit und ein Haschen nach Wind. Also gibt es keinen Gewinn unter der Sonne.
Prediger 10,9

Und ... sollte das Geld eine wichtige Rolle im Leben spielen? :mrgreen:

Hemul

#106 Re: Götzenbild und Kruzifix

Beitrag von Hemul » Do 14. Apr 2016, 19:14

Samantha hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
... Und siehe, das alles war Nichtigkeit und ein Haschen nach Wind. Also gibt es keinen Gewinn unter der Sonne.
Prediger 10,9

Und ... sollte das Geld eine wichtige Rolle im Leben spielen? :mrgreen:
Aber ohne Moos nix los-gelle? Dann ist Schmalhans Küchenmeister-von wegen Vino. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Hemul am Do 14. Apr 2016, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

Kingdom

#107 Re: Götzenbild und Kruzifix

Beitrag von Kingdom » Do 14. Apr 2016, 19:15

Pluto hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Dies könnte aber ein Mitgrund sein, warum Du im Bezug auf Gott und den Teufel völlig im Dunkeln wandelst.
Wirklich? :shock:

Könnte habe ich gesagt weil ich ja nicht weiss was deine Ur Ur Ur Ahnen mit dem Bild getrieben haben. Das was ich weiss ist du weisst nichts über Gott und den Teufel und ich weiss warum das so ist.

Lg Kingdom

Kingdom

#108 Re: Götzenbild und Kruzifix

Beitrag von Kingdom » Do 14. Apr 2016, 19:22

ThomasM hat geschrieben: Wenn Menschen Gebote erstellen und als Gottes Gebote ausgeben, dann ist der Satan auch am Werk.

Dem pflichte ich bei.

Und ist heute in den christlichen Sekten und hartgesottenen Gesetzesgruppierungen immer noch so.

Ja stimmt und die schlimmsten, sind die Sekten, welche die Gesetzlosigkeit predigen, nur weil Christus uns losgekauft hat. Das sind die mit den ärgsten Menschlichen Geboten.

Lg Kingdom

Kingdom

#109 Re: Götzenbild und Kruzifix

Beitrag von Kingdom » Do 14. Apr 2016, 19:38

janosch hat geschrieben:
Ich finde das ist ein bodenloses chrisliches Geschwätz.... Dann ist jeder ein Götzendiener weil er seinen Kopf die meiste Zeit mit der Arbeit besetzt. Morgens bis abends!

Sicher nicht. Arbeiten kann man auch zur Ehre Gottes und es ist auch eine Anordnung das er unser Hände Werk segnet. Zudem kann man auch auf der Arbeit Gott loben auf viele Arten.

Wer redet von echtem Bildnis? Dann was hast du in deinem Kopf, ein Gottes Bild was du anbetest? Es muss sein, sonst wie könntest du Christus anbeten? Genau da liegt das Prblem. Bevor Menschen den Christus kennenlernen haben sie bereits ein Gott oder Gottesbild, wobei angeblich laut dem Herrn das erst durch Christus möglich ist. Wie erklärst du das, so dass es dem Herrn nicht widersprichst?? :roll:
Ich höre Kingdom!

Ich habe Christus nicht angebetet, bevor ich Ihn persönlich kennen lernen durfte, denn bis dahin hatte ich ja nur meine Götzen. Gelinde gesagt war da nichts als Dunkelheit oder anders gesagt, ein schwarzes nichts, denn für mich war er ja tot. Als ich aber von meiner Blindheit geheilt wurde, da konnte ich sehen und musste mir deshalb auch kein Bild ausmalen, es reichte das ich meine Götzen ablegte und das ich eben dabei bleibe.

Was existiert in den Menschenköpfen bereit, bevor sie überhaupt zu Gott kommen können? Kann mir jemand dieses Rätsel erklären?

Ich bin ganz Ohr!!

Wie ich bereits sagte, bevor ich zu Gott kam, war nur Dunkelheit da. Dann habe ich mir aber Gedanken gemacht über das Dunkel und irgendwie war da ein verlangen, das es mehr Licht geben muss aber was dieses mehr ist, das kannte ich ja nicht.

Lg Kingdom

ThomasM

#110 Re: Götzenbild und Kruzifix

Beitrag von ThomasM » Fr 15. Apr 2016, 08:55

Kingdom hat geschrieben: Ja stimmt und die schlimmsten, sind die Sekten, welche die Gesetzlosigkeit predigen, nur weil Christus uns losgekauft hat. Das sind die mit den ärgsten Menschlichen Geboten.
Überraschung! Ich widerspreche.
Christen, die die Freiheit vom Gesetz predigen sind
1.) nicht Gesetzlos, weil die Liebe des Gesetzes Erfüllung ist. Ohne Libe ist diese Einstellung gar nicht möglich.
2.) Wissen diese, dass Regeln, nach denen sie sich richten, Menschenwerk sind
3.) Haben sie Jesus hinter sich.

Ich denke mehr an Menschen, die ihre Gesetze als die Gesetze Gottes verkaufen, obwohl das gar nicht stimmt. Und damit ihre Mitgeschwister unterdrücken.
Wie sonst soll man das Zitat von Titus verstehen?
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Antworten