Politik und Weltgeschehen
-
R.F.
Beitrag
von R.F. » Fr 8. Apr 2016, 11:02
Pluto hat geschrieben:
- - -
Juristisch sind Briefkastenfirmen in keinem demokratischen Land der Welt verboten.
Da ist wie gesagt die Politik gefragt.
Der Vertrieb von Betäubungsmittel ist verboten, mein lieber Pluto. Auch Worte können betäuben.
Es gibt wahrlich schon genügend Blindgänger unter uns. Man braucht den Kreis Unterbelichteter nicht noch erweitern...
-
Hemul
Beitrag
von Hemul » Fr 8. Apr 2016, 11:11
Pluto hat geschrieben:Hemul hat geschrieben:Pluto hat geschrieben:Juristisch sind Briefkastenfirmen in keinem demokratischen Land der Welt verboten.
Aber Steuerhinterziehung-gelle?
Ja klar. Das ist ja in Deutschland ein Tabu-Thema, gell?
Aber hier geht es um Briefkastenfirmen.
Unterstellst du, dass es da immer um Steuerhinterziehung geht?
Ich werde mich hüten das zu tun. Fakt ist aber hier, dass gem. neuester Stern Aussage unter dem Thema:
"Das Kartell der Gierigen" aufgezeigt wird,dass weltweit zwischen 21-32 Billionen US-Dollar in Steueroasen gebunkert werden. Diese Zahlen haben zwölf Nullen und übersteigen das Bruttoinlandsprodukt der kompletten Europäischen Union.
http://de.downmagaz.com/business_magazi ... -2016.html
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
-
Pluto
- Administrator
Beitrag
von Pluto » Fr 8. Apr 2016, 11:16
R.F. hat geschrieben:Der Vertrieb von Betäubungsmittel ist verboten, mein lieber Pluto.
Wirklich?
Warum steht dann Alkohol nicht auf der Liste?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
-
Pluto
- Administrator
Beitrag
von Pluto » Fr 8. Apr 2016, 11:18
Hemul hat geschrieben:Das Kartell der Gierigen" aufgezeigt wird,dass weltweit zwischen 21-32 Billionen US-Dollar in Steueroasen gebunkert werden.
Ist das dann nicht Sache der Steuerbehörden, und nicht von sensationsgeilen Reportern?
-
Hemul
Beitrag
von Hemul » Fr 8. Apr 2016, 11:26
Pluto hat geschrieben:Hemul hat geschrieben:Das Kartell der Gierigen" aufgezeigt wird,dass weltweit zwischen 21-32 Billionen US-Dollar in Steueroasen gebunkert werden.
Ist das dann nicht Sache der Steuerbehörden,
und nicht von sensationsgeilen Reportern?
Es waren zwei junge Männer die diesen gewaltigen Stein zum Glück für den "normalen" Steuerzahler ins Rollen gebracht haben.
Womit ich nicht sagen möchte, dass sich hier etwas ändert. Die Karre läuft weiter bis sie endgültig den Bach runter geht. 710-1500 Billionen Dollar Derivate warten darauf zu explodieren. Der Knall wird vernichtend sein-gell R.F.?
Zuletzt geändert von
Hemul am Fr 8. Apr 2016, 13:43, insgesamt 3-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
-
R.F.
Beitrag
von R.F. » Fr 8. Apr 2016, 11:26
Pluto hat geschrieben:R.F. hat geschrieben:Der Vertrieb von Betäubungsmittel ist verboten, mein lieber Pluto.
Wirklich?
Warum steht dann Alkohol nicht auf der Liste?
Willst Du, mein lieber Pluto, dass man Deine ungeheuren Weinvorräte konfisziert?

-
Hemul
Beitrag
von Hemul » Fr 8. Apr 2016, 11:30
Hemul hat geschrieben:Pluto hat geschrieben:Hemul hat geschrieben:Das Kartell der Gierigen" aufgezeigt wird,dass weltweit zwischen 21-32 Billionen US-Dollar in Steueroasen gebunkert werden.
Ist das dann nicht Sache der Steuerbehörden,
und nicht von sensationsgeilen Reportern?
Es waren zwei junge Männer die diesen gewaltigen Stein zum Glück für den "normalen" Steuerzahler ins Rollen gebracht haben.
Womit ich nicht sagen möchte, dass sich hier etwas ändert. Die Karre läuft weiter bis sie endgültig den Bach runter geht. 710-1500 Billionen Dollar Derivate warten darauf zu explodieren. Der Knall wird vernichtend sein-gell R.F.?
http://www.finanzen100.de/finanznachric ... 409_68351/
Enorme Risiken
„Das weltweite Schneeballsystem ist viel größer als viele sich vorstellen“
"Der Tag der Abrechnung kommt"
Wie weit sich der Finanzmarkt von der Realwirtschaft entfernt hat, zeigt eine weitere Zahl: so liegt die weltweite Wirtschaftsleistung bei 71,8 Billionen Dollar. Das weltweite Engagement bei Derivaten liegt nach Schätzungen hingegen bei 710 bis 1500 Billionen Dollar. Das Derivate-Volumen ist damit mindestens zehnmal so groß wie die Weltwirtschaft.

-
Pluto
- Administrator
Beitrag
von Pluto » Fr 8. Apr 2016, 14:50
Hemul hat geschrieben:Es waren zwei junge Männer die diesen gewaltigen Stein zum Glück für den "normalen" Steuerzahler ins Rollen gebracht haben.
Für wen?
Was glaubst du, was die Beiden jetzt durch über Berühmtheit erwartet?
Jede Menge Einladungen zu Talk-Shows, die jedes Mal vierstellige Beträge einbringen....
Hemul hat geschrieben:Womit ich nicht sagen möchte, dass sich hier etwas ändert. Die Karre läuft weiter bis sie endgültig den Bach runter geht. 710-1500 Billionen Dollar Derivate warten darauf zu explodieren. Der Knall wird vernichtend sein-gell R.F.?
Höre ich da unterschwelligen Neid aus deinen Bemerkungen?
-
Pluto
- Administrator
Beitrag
von Pluto » Fr 8. Apr 2016, 15:01
R.F. hat geschrieben:Willst Du, mein lieber Pluto, dass man Deine ungeheuren Weinvorräte konfisziert?

Ungeheure Weinvorräte....?
Du weißt nicht wovon du redest, lieber Erwin.
So groß sind sie nicht mehr. Bis das Gesetz in Kraft tritt, ist nix mehr da.
-
Hemul
Beitrag
von Hemul » Fr 8. Apr 2016, 15:07
Pluto hat geschrieben:Hemul hat geschrieben:Es waren zwei junge Männer die diesen gewaltigen Stein zum Glück für den "normalen" Steuerzahler ins Rollen gebracht haben.
Für wen?
Was glaubst du, was die Beiden jetzt durch über Berühmtheit erwartet?
Gehässige Unterstellungen wie hier im Forum und sogar Morddrohungen-wenn nicht sogar ihre Ermordung. Das Kartell versteht hier überhaupt keinen Spaß. In Russland z.B. ist das Leben der dortigen "Panama" Aufdecker keinen Pfifferling mehr wert.