Pluto hat geschrieben:R.F. hat geschrieben:Pluto hat geschrieben:Offenbar sind einige Staatschefs und Diktatoren darunter, aber KEINE deutschen Politiker.
Ooohhh Pluto...
Hast du Namen oder bleibt es beim nichtssagenden stöhnenden "ooohhh"?
Ich werde mich hüten, Namen zu nennen. Die Zahl der Beteiligten an den Betrügereien geht in die Millionen - und das allein in Deutschland. Oder willst Du etwa behaupten, lieber Pluto, dass unter Deinen Bekannten keiner ist, der nicht zumindest einen Teil seines Finanzvermögens “steuergünstig†im Ausland angelegt hat?
Ich habe bereits mehrmals den ehemaligen italienischen Finanzminister Tremonti zitiert wie auch den nur kurze Zeit amtierenden griechischen Finanzminister Varufakis. Aus den von ihnen genannten Zahlen ist zu schließen, dass weder der konjunkturelle Aufschwung in den USA noch der in europäischen Ländern wie etwa der Spaniens, und schon gar nicht der über Jahre anhaltende in der Türkei mit jährlichen Steigerungsraten von 7 % eigenfinanziert war. Selbstverständlich wäre China ohne das Geld westlicher Lände der seit Jahren währende wirtschaftliche Aufschwung nicht möglich gewesen.
Übrigens ist jenen, die nicht begreifen, von welcher Seite der Großteil des Geldes kommt, ist nicht zu helfen.
Den "Panama-Papers" werden weitere folgen. Diese werden das schnelle Ende des derzeitigen Finanzsystems einleiten, den Sturz weiterer Regierungen zur Folge haben. Der “Erlöser†wird bei den Völkern gewaltig punkten, wenn er diese über den Umfang der Betrügereien und über die Folgen für den einzelnen Bürger aufklärt.